bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, am Endbahnhof Les Diablerets_08-09-1976

(ID 1333974)



Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, am Endbahnhof Les Diablerets_08-09-1976

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)_BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913), an 'La Mure' abgegeben, am Endbahnhof Les Diablerets_08-09-1976

Klaus-Erich Lisk 10.05.2023, 56 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Ein Einst & Jetzt-Vergleich als Bahnbilder-Gemeinschaftsproduktion: Zufällig stand Stefan Wohlfahrt am 25.01.2014 im Kopfbahnhof Le Sepey fast an der gleichen Stelle wie ich mehr als 30 Jahre zuvor im Juli 1983. Auf der oberen Aufnahme wartet der 1913 in Dienst gestellte, inzwischen modernisierte ABDe 4/4 3 der Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD) vor dem Bahnhofsgebäude auf die Abfahrt. Lange stilllegungsgefährdet wurde die ASD schließlich modernisiert und erhielt 1987 neue Fahrzeuge, die die noch aus der Anfangszeit stammenden Triebwagen ersetzten. 1999 fusionierte die ASD mit anderen Bahnen zur Transports Publics du Chablais (TPC). Auf Stefans Bild sind einer der 1987 gelieferten Be 4/4 und davor der Steuerwagen Bt 432 zu sehen. Im Rahmen der Modernisierung hat sich nicht nur die Gleislage im Bahnhof geändert, leider wurde auch das Bahnhofsgebäude abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Danke an Stefan für die Anregung zun diesem Vergleichsbild!
Horst Lüdicke

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Der  Kleinbahnhof  neben dem SBB-Bhf. in Aigle.Ganz rechts ein Zug der Aigle-Leysin-Bahn, im übrigen Rollmaterial der ASD in den beiden unterschiedlichen Farbgebungen.__08-09-1076
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__Der "Kleinbahnhof" neben dem SBB-Bhf. in Aigle.Ganz rechts ein Zug der Aigle-Leysin-Bahn, im übrigen Rollmaterial der ASD in den beiden unterschiedlichen Farbgebungen.__08-09-1076
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913) und Bw Nr.31 im Schhmalspur-Bhf. von Aigle._08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913) und Bw Nr.31 im Schhmalspur-Bhf. von Aigle._08-09-1976
Klaus-Erich Lisk

Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913) und Bw Nr.43 im Schhmalspur-Bhf. von Aigle._08-09-1976
Chemin de fer Aigle–Sépey–Diablerets (ASD)__BCFe 4/4 Nr.3 (SWS, AEG; 1913) und Bw Nr.43 im Schhmalspur-Bhf. von Aigle._08-09-1976
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.