bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

TPF/GFM: Der traditionelle Pendelzug aus den 40er Jahren bestehend aus Be 4/4 131-133 + BDt 271-272 (ehemals ADZt) + Bt 262-265 stand weit über das Jahr 1979, als diese Aufnahme zwischen

(ID 927741)



TPF/GFM: Der traditionelle Pendelzug aus den 40er Jahren bestehend aus Be 4/4 131-133 + BDt 271-272 (ehemals ADZt) + Bt 262-265 stand weit über das Jahr 1979, als diese Aufnahme zwischen Châtel-St-Denis und PALEZIEUX entstand, auf dem gesamten Schmalspurnetz der GFM im Einsatz. Zu diesen Zeiten wurde das Rollmaterial noch für eine lange  Lebenszeit  gebaut. Aushilfsweise standen diese Wagen, inkl. Be 4/4, bei Bedarf auch auf der benachbarten MOB im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch

TPF/GFM: Der traditionelle Pendelzug aus den 40er Jahren bestehend aus Be 4/4 131-133 + BDt 271-272 (ehemals ADZt) + Bt 262-265 stand weit über das Jahr 1979, als diese Aufnahme zwischen Châtel-St-Denis und PALEZIEUX entstand, auf dem gesamten Schmalspurnetz der GFM im Einsatz. Zu diesen Zeiten wurde das Rollmaterial noch für eine lange "Lebenszeit" gebaut. Aushilfsweise standen diese Wagen, inkl. Be 4/4, bei Bedarf auch auf der benachbarten MOB im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 12.03.2016, 394 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Montreux-Oberland bernois Bahn (MOB).
Militärzug mit einem MOB DZe 6/6 (2001,2002) und fünf GFM Wagen, ehemals Brünig, zwischen Allières und Les Sciernes nach Montreux unterwegs im September 1984.
Für Militärtransporte kamen die alten GFM Wagen mit den offenen Blattformen auch bei der MOB zum Einsatz. Die beiden DZe 6/6 wurden im Jahre 1932 in Betrieb genommen.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Oberland bernois Bahn (MOB). Militärzug mit einem MOB DZe 6/6 (2001,2002) und fünf GFM Wagen, ehemals Brünig, zwischen Allières und Les Sciernes nach Montreux unterwegs im September 1984. Für Militärtransporte kamen die alten GFM Wagen mit den offenen Blattformen auch bei der MOB zum Einsatz. Die beiden DZe 6/6 wurden im Jahre 1932 in Betrieb genommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Steuerwagen Bt 226 der Gruyère–Fribourg–Morat (GFM heute tpc) in Montbovon 797 m, im April 2003.
Steuerwagen Bt 226 der Gruyère–Fribourg–Morat (GFM heute tpc) in Montbovon 797 m, im April 2003.
Matthias Hein

Am 27.3. und 28.03.2021 fand die COVID bedingt kleine und stille Abschiedsfeier der Schmalspurstrecke Bulle - Broc-Fabrique statt. Dabei konnte das ganze Wochenende eine wilde Komposition bestehend aus GFM Historic BDe 4/4 141 und Ce 4/4 131 zum regulären Tarif gefahren und fotografiert werden. Hier am 28.03.2021 auf der markanten Brücke bei Broc FR.
Am 27.3. und 28.03.2021 fand die COVID bedingt kleine und stille Abschiedsfeier der Schmalspurstrecke Bulle - Broc-Fabrique statt. Dabei konnte das ganze Wochenende eine wilde Komposition bestehend aus GFM Historic BDe 4/4 141 und Ce 4/4 131 zum regulären Tarif gefahren und fotografiert werden. Hier am 28.03.2021 auf der markanten Brücke bei Broc FR.
Yannik Gartmann

Chemins de fe Fribourgeois.
Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur).
Te 2/2 11 mit aufgeschemeltem Normalspurwagen für die berühmte Schokoladefabrik von Broc in Bulle im Jahre 1979.
Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fe Fribourgeois. Gruyères-Fribourg-Morat (GFM) (Schmalspur). Te 2/2 11 mit aufgeschemeltem Normalspurwagen für die berühmte Schokoladefabrik von Broc in Bulle im Jahre 1979. Vom 05. April 2021, 21:00 Uhr, bis 10. Dezember 2022, 05:00 Uhr, ist die Strecke der TPF zwischen Bulle und Broc-Fabrique wegen Bauarbeiten vollständig unterbrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.