bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

100 JAHRE YVERDON Sainte-CROIX - BAHN YSteC Zu diesem besonderen Anlass verkehrte an einem kalten Tag im Monat Dezember 1993 ein geschmückter Sonderzug für die geladenen Gäste von

(ID 1122674)



100 JAHRE YVERDON Sainte-CROIX - BAHN  YSteC
Zu diesem besonderen Anlass verkehrte an einem kalten Tag im Monat Dezember 1993 ein geschmückter Sonderzug für die geladenen Gäste von Yverdon les Bains nach Sainte-Croix.
Diese einmalige Aufnahme ist bei grosser Kälte unterhalb Sainte-Croix entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

100 JAHRE YVERDON Sainte-CROIX - BAHN YSteC
Zu diesem besonderen Anlass verkehrte an einem kalten Tag im Monat Dezember 1993 ein geschmückter Sonderzug für die geladenen Gäste von Yverdon les Bains nach Sainte-Croix.
Diese einmalige Aufnahme ist bei grosser Kälte unterhalb Sainte-Croix entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 15.12.2018, 266 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
TRAVYS YStC 
Winterstimmung im November 1993.
Pendelzug unterhalb Sainte-Croix.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS YStC Winterstimmung im November 1993. Pendelzug unterhalb Sainte-Croix. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS YStC 
Winterstimmung im November 1993.
Nicht alltäglicher 5-Wagenzug bestehend aus zwei Be 4/4, dem einzigen B4 sowie zwei unterschiedlichen Steuerwagen unterhalb Sainte-Croix. Der Steuerwagen an der Spitze dieses Zuges ist aus einem B4 entstanden. Von den drei ursprünglichen B4 wurden zwei zu Steuerwagen umgebaut. 
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS YStC Winterstimmung im November 1993. Nicht alltäglicher 5-Wagenzug bestehend aus zwei Be 4/4, dem einzigen B4 sowie zwei unterschiedlichen Steuerwagen unterhalb Sainte-Croix. Der Steuerwagen an der Spitze dieses Zuges ist aus einem B4 entstanden. Von den drei ursprünglichen B4 wurden zwei zu Steuerwagen umgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1993 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem trüben Oktobertag des Jahres 1993 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus dem Be 4/4 3 und der Ge 4/4 21 bei Vuiteboeuf verewigt werden.
Ab dem Jahre 2017 sind Güterzüge bei TRAVYS Geschichte.  
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1993 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem trüben Oktobertag des Jahres 1993 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus dem Be 4/4 3 und der Ge 4/4 21 bei Vuiteboeuf verewigt werden. Ab dem Jahre 2017 sind Güterzüge bei TRAVYS Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.