bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der heutige Endbahnhof Scuol-Tarasp war einmal als Durchgangsbahnhof konzipiert worden,hier die sog."Tirolerkurve"am anderen Ende des Bahnhofs,wo einmal die Strecke nach Landeck/Tirol weitergeführt

(ID 420943)



Der heutige Endbahnhof Scuol-Tarasp war einmal als Durchgangsbahnhof konzipiert worden,hier die sog. Tirolerkurve am anderen Ende des Bahnhofs,wo einmal die Strecke nach Landeck/Tirol weitergeführt werden sollte.(z.Zt. ist ja das Thema wieder aktuell)Scuol 06.07.10

Der heutige Endbahnhof Scuol-Tarasp war einmal als Durchgangsbahnhof konzipiert worden,hier die sog."Tirolerkurve"am anderen Ende des Bahnhofs,wo einmal die Strecke nach Landeck/Tirol weitergeführt werden sollte.(z.Zt. ist ja das Thema wieder aktuell)Scuol 06.07.10

Peter Walter 07.07.2010, 1829 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von Tirano nach St. Moritz: Wir fahren in Poschiavo ab. Links ein 'Bernina-Triebwagen', rechts ein Panoramawagen und ein Dieseltraktor. Poschiavo, 19.2.2021
Markus Gmür

Der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano wartet in Alp Grüm (2091 müM) in der Morgensonne auf seine Weiterfahrt. Alp Grüm, 19.2.2021
Der Regionalzug von St. Moritz nach Tirano wartet in Alp Grüm (2091 müM) in der Morgensonne auf seine Weiterfahrt. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von St. Moritz nach Tirano bei der Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM). Links wartet ein Oldie-Triebwagen in der alten Farbgebung der Berninabahn mit einem Arbeitszug auf seinen Einsatz. Alp Grüm, 19.2.2021
Blick aus dem 1. Klass-Abteil hinter dem Führerstand im Regionalzug von St. Moritz nach Tirano bei der Einfahrt in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM). Links wartet ein Oldie-Triebwagen in der alten Farbgebung der Berninabahn mit einem Arbeitszug auf seinen Einsatz. Alp Grüm, 19.2.2021
Markus Gmür

Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das  Krokodil  der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616  Filisur  mit einem Zug nach St. Moritz. 
Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang!
Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das "Krokodil" der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616 "Filisur" mit einem Zug nach St. Moritz. Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang! Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.