bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser

(ID 1134059)



Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser und einem 2achser Güterwagen bestand. Also alles zusammen schon ein ordentlicher PmG der modernen Art. 
Die Frage nach dem zulässigen Zuggewicht trieb mir dann doch etwas die Verlegenheit ins Gesicht, wenn ich an unsere Harzer Bahnen dachte, aber das wäre ein hinkender Vergleich, 750 PS Dampfantrieb und etwa 3500 PS Elektroantrieb zu vergleichen,zumal hier auf der Arosabahn Steigungen von bis zu 6% angeboten werden!Nun ja,trotzdem ein tolles Erlebniss, und solange die Bremsen unter-,vor-und hinter mir ordentlich quietschten, war wohl alles in Ordnung auf der Talfahrt. 21.02.2019

Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser und einem 2achser Güterwagen bestand. Also alles zusammen schon ein ordentlicher PmG der modernen Art.
Die Frage nach dem zulässigen Zuggewicht trieb mir dann doch etwas die Verlegenheit ins Gesicht, wenn ich an unsere Harzer Bahnen dachte, aber das wäre ein hinkender Vergleich, 750 PS Dampfantrieb und etwa 3500 PS Elektroantrieb zu vergleichen,zumal hier auf der Arosabahn Steigungen von bis zu 6% angeboten werden!Nun ja,trotzdem ein tolles Erlebniss, und solange die Bremsen unter-,vor-und hinter mir ordentlich quietschten, war wohl alles in Ordnung auf der Talfahrt. 21.02.2019

Winfried Schwarzbach 26.02.2019, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn startet vom Bhf. Chur.__26-02-2024
RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn startet vom Bhf. Chur.__26-02-2024
Klaus-Erich Lisk

RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn mit ABe 8/12 Nr.3512 [ Allegra  Zweispannungs-Triebzug (ZTZ)] als Straßenbahn in Chur.__26-02-2024
RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn mit ABe 8/12 Nr.3512 ["Allegra" Zweispannungs-Triebzug (ZTZ)] als Straßenbahn in Chur.__26-02-2024
Klaus-Erich Lisk

RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn mit ABe 8/12 Nr.3513 [ Allegra  Zweispannungs-Triebzug (ZTZ)] vom Bahnhof kommend als Straßenbahn in Chur.__23-02-2024
RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn mit ABe 8/12 Nr.3513 ["Allegra" Zweispannungs-Triebzug (ZTZ)] vom Bahnhof kommend als Straßenbahn in Chur.__23-02-2024
Klaus-Erich Lisk

RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn mit D 4231 am Zugende als Straßenbahn in Chur.__26-02-2024
RhB_Chur-Arosa__Zug der Arosa-Bahn mit D 4231 am Zugende als Straßenbahn in Chur.__26-02-2024
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.