Ein Wasserfall, ein Zug, ein Schloss -
Am Rheinfall bei Neuhausen.
01.09.2010 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.03.2015, 578 Aufrufe, 8 Kommentare
Hallo Jonas,
tolles Bild vom Rheinfall =)
Boa EY,.... Genial!
LG
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin
Ein liebes Hoi in die Runde,
es ist nicht alles Gold was schäumt...!
Is nix von Bravo da,dass muss mun man sich mal bewusst werden...
Hier an dieser Stelle wurden Bilder gemacht die weit jenseits von einer Canon Power Shot auch mit Zug übrigens ;-)
gemacht wurden und die ein Vielfaches dieser ¨Bubibaufnahme " die sich nicht mal IM WEITESTEN SINNE als noch scharf erklären lässt zu erkennen geben will...selbst die ZEICHNUNG im hellen WasSer IST VOLLKOMMEN "weggebrannt"weil leider ueberlichtet...
LG
Matti
Hallo Matti,
da hast du sicherlich recht mit den Kritikpunkten. Vielleicht sollte ich das Bild nochmals neu bearbeiten, ich glaub die fehlende Zeichnung im Wasserfall ist vermeidbar, da hab ich zusehr aufgehellt ohne auf die hellen Bereiche zu achten. Und die Schärfe, mal sehen...
Jonas hat diese Kamera relativ bald durch eine Nikon D90 ersetzt, die eine weit besser Bildqualität ermöglicht.
lg Matthias
Ganz sicher gibt es ja nach Kamera im Bild Unterschiede, ABER, nicht die Kamera, sondern der Fotogarf macht das Bild; ich z. B. hin und wieder mit meiner "alten, kleinen, mit gummibandzusammengehalten Nikon-Knipse und dies relativ erfolgreich.
Gute Bilder dürfen nicht von einem vorhergehenden Lotogewinn abhänig gemacht werden, sondern jeder soll Fotos machen, wie es ihm möglich ist und Freude macht. Das war bei BB.de immer schon so und soll auch so bleiben. Gerade deshalb schätze ich diese Seite so sehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Ich sehe das genauso wie Stefan. Der wichtigste "Bestandteil" einer Kamera ist m. E. immer noch das Auge des Fotografen. Mir gefällt dieser Blickwinkel, der das Schloss und den Rheinfall in den Vordergrund stellt, ausgezeichnet. Und zumindest auf meinen Bildschirm (43 cm-Diagonale) kann ich keine gravierende Unschärfe erkennen.
Gruß Horst