bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triebwagentreffen Koblenz, August 2017.

(ID 1054807)



Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Am Rhein bei Schwaderloch ist im Nachschuss der EAV-Triebwagen der WM, BDe 4/4 2, zu sehen, davor SZU BDe 4/4 92.

Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Am Rhein bei Schwaderloch ist im Nachschuss der EAV-Triebwagen der WM, BDe 4/4 2, zu sehen, davor SZU BDe 4/4 92.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 01.12.2017, 262 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sonntag den 02.03.2025 um 10:16 Uhr in Kallnach (BE). Überführung des MO (Chemin de fer Martigny – Orsières) Triebwagen ABDe 4/4 Nr. 5 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Der EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM zieht den ABDe 4/4 Nr. 5 mit der UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Angaben zum ziehenden Fahrzeug; EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM. VPM steht für  Verein Pendelzug Mirage . Baujahr: 1966, Hersteller: SIG / BBC, Sitzplätze: 2. Kl. alt 32, neu 24 (wegen Bordmech- und Serviceabteil), Gepäckraum: 15 m², Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h, Wappen: Burgdorf. Angaben zum geschleppten Fahrzeug; Fahrzeugtyp national: ABDe 4/4, Fahrzeugtyp des Herstellers: BCFe 4/4, Hersteller: ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) / BBC (Brown Boveri & Cie), Baujahr: 1955, Inbetriebsetzung: 1955, Sitzplätze: 1. Kl. 8, 2. Kl. 16+2, Gepäckraum: 7 m², UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1, Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Wappen: Sembrancher, Fernsteuerung: das Fahrzeug besitzt nur auf einer Seite eine Steckverbindung (Seite Gepäckabteil), Erhaltungsgrund: Einzelstück. Halter heute: ATHC (Association des Trains Historiques du Chablais), Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 1’ 21.1’’ O 7° 13’ 51.0’’
Sonntag den 02.03.2025 um 10:16 Uhr in Kallnach (BE). Überführung des MO (Chemin de fer Martigny – Orsières) Triebwagen ABDe 4/4 Nr. 5 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Der EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM zieht den ABDe 4/4 Nr. 5 mit der UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Angaben zum ziehenden Fahrzeug; EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM. VPM steht für "Verein Pendelzug Mirage". Baujahr: 1966, Hersteller: SIG / BBC, Sitzplätze: 2. Kl. alt 32, neu 24 (wegen Bordmech- und Serviceabteil), Gepäckraum: 15 m², Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h, Wappen: Burgdorf. Angaben zum geschleppten Fahrzeug; Fahrzeugtyp national: ABDe 4/4, Fahrzeugtyp des Herstellers: BCFe 4/4, Hersteller: ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) / BBC (Brown Boveri & Cie), Baujahr: 1955, Inbetriebsetzung: 1955, Sitzplätze: 1. Kl. 8, 2. Kl. 16+2, Gepäckraum: 7 m², UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1, Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Wappen: Sembrancher, Fernsteuerung: das Fahrzeug besitzt nur auf einer Seite eine Steckverbindung (Seite Gepäckabteil), Erhaltungsgrund: Einzelstück. Halter heute: ATHC (Association des Trains Historiques du Chablais), Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 1’ 21.1’’ O 7° 13’ 51.0’’
Erwin Lustenberger

175 Jahre Schweizer Bahnen: Der 1966 gebaute Triebwagen «Aargauer-Pfyl» BDe 4/4 2 am  15.10.2022 im 1872 gebauten und ältesten erhaltenen Lokdepot der Schweiz in Koblenz.
175 Jahre Schweizer Bahnen: Der 1966 gebaute Triebwagen «Aargauer-Pfyl» BDe 4/4 2 am 15.10.2022 im 1872 gebauten und ältesten erhaltenen Lokdepot der Schweiz in Koblenz.
Matthias Kümmel

Für den ABDe 537 507-6 von Transport de Martigny et Region hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.01.2022 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für den ABDe 537 507-6 von Transport de Martigny et Region hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.01.2022 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.