bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BDe 4/4 Nr.2 zusammen mit dem Mitroba Speisewagen 51 85 88-70 105-6, durchfährt bei trübem Wetter den Bahnhof Pratteln.

(ID 1181220)



BDe 4/4 Nr.2 zusammen mit dem Mitroba Speisewagen 51 85 88-70 105-6, durchfährt bei trübem Wetter den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2019.

BDe 4/4 Nr.2 zusammen mit dem Mitroba Speisewagen 51 85 88-70 105-6, durchfährt bei trübem Wetter den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.11.2019.

Markus Wagner 01.12.2019, 212 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sonntag den 02.03.2025 um 10:16 Uhr in Kallnach (BE). Überführung des MO (Chemin de fer Martigny – Orsières) Triebwagen ABDe 4/4 Nr. 5 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Der EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM zieht den ABDe 4/4 Nr. 5 mit der UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Angaben zum ziehenden Fahrzeug; EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM. VPM steht für  Verein Pendelzug Mirage . Baujahr: 1966, Hersteller: SIG / BBC, Sitzplätze: 2. Kl. alt 32, neu 24 (wegen Bordmech- und Serviceabteil), Gepäckraum: 15 m², Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h, Wappen: Burgdorf. Angaben zum geschleppten Fahrzeug; Fahrzeugtyp national: ABDe 4/4, Fahrzeugtyp des Herstellers: BCFe 4/4, Hersteller: ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) / BBC (Brown Boveri & Cie), Baujahr: 1955, Inbetriebsetzung: 1955, Sitzplätze: 1. Kl. 8, 2. Kl. 16+2, Gepäckraum: 7 m², UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1, Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Wappen: Sembrancher, Fernsteuerung: das Fahrzeug besitzt nur auf einer Seite eine Steckverbindung (Seite Gepäckabteil), Erhaltungsgrund: Einzelstück. Halter heute: ATHC (Association des Trains Historiques du Chablais), Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 1’ 21.1’’ O 7° 13’ 51.0’’
Sonntag den 02.03.2025 um 10:16 Uhr in Kallnach (BE). Überführung des MO (Chemin de fer Martigny – Orsières) Triebwagen ABDe 4/4 Nr. 5 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Der EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM zieht den ABDe 4/4 Nr. 5 mit der UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1 von Lyss (BE) nach Vallorbe (VD). Angaben zum ziehenden Fahrzeug; EBT Triebwagen BDe 4/4 II Nr. 201 mit der UIC-Nr. 94 85 7576 054-1 CH-VPM. VPM steht für "Verein Pendelzug Mirage". Baujahr: 1966, Hersteller: SIG / BBC, Sitzplätze: 2. Kl. alt 32, neu 24 (wegen Bordmech- und Serviceabteil), Gepäckraum: 15 m², Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h, Wappen: Burgdorf. Angaben zum geschleppten Fahrzeug; Fahrzeugtyp national: ABDe 4/4, Fahrzeugtyp des Herstellers: BCFe 4/4, Hersteller: ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) / BBC (Brown Boveri & Cie), Baujahr: 1955, Inbetriebsetzung: 1955, Sitzplätze: 1. Kl. 8, 2. Kl. 16+2, Gepäckraum: 7 m², UIC-Nr.: 94 85 7578 005-1, Achsfolge: Bo’ Bo’, Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Wappen: Sembrancher, Fernsteuerung: das Fahrzeug besitzt nur auf einer Seite eine Steckverbindung (Seite Gepäckabteil), Erhaltungsgrund: Einzelstück. Halter heute: ATHC (Association des Trains Historiques du Chablais), Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 1’ 21.1’’ O 7° 13’ 51.0’’
Erwin Lustenberger

175 Jahre Schweizer Bahnen: Der 1966 gebaute Triebwagen «Aargauer-Pfyl» BDe 4/4 2 am  15.10.2022 im 1872 gebauten und ältesten erhaltenen Lokdepot der Schweiz in Koblenz.
175 Jahre Schweizer Bahnen: Der 1966 gebaute Triebwagen «Aargauer-Pfyl» BDe 4/4 2 am 15.10.2022 im 1872 gebauten und ältesten erhaltenen Lokdepot der Schweiz in Koblenz.
Matthias Kümmel

Für den ABDe 537 507-6 von Transport de Martigny et Region hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.01.2022 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Für den ABDe 537 507-6 von Transport de Martigny et Region hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.01.2022 steht der Wagen auf einem Nebengleis beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.