bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SBB ETR 610 011 auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH für nächtliche Lärmmessungen.

(ID 1126574)



SBB ETR 610 011 auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH für nächtliche Lärmmessungen.
Die Aufnahme ist am 27. November 2018 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

SBB ETR 610 011 auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH für nächtliche Lärmmessungen.
Die Aufnahme ist am 27. November 2018 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 11.01.2019, 391 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 11.01.2019 21:48

Da hast ja einen Fang gemacht, Superhightechhochgeschwindigkeitszug auf Museumsstrecke. Man beachte auch den passenden Bahnübergang, der wenigstens mehr als einen Misthaufen bedient...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.01.2019 15:14

Ohne frage ein wunderschönes Bild, nur verstehe ich die Problematik nicht: Der Zug soll abgestellt etwas zu viel Lärm verursachen, und dies, als ob die Stadt ein Ort der Ruhe wäre...
Dabei ist das "Lärmproblem" ganz einfach zu lösen: man drück auf den "AUS"-Knopf" und der Zug ist nicht nur ruhig sondern braucht auch keinen Strom mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Der EBT-ABDi 722 (Baujahr 1955) des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 während seiner grossen Revision in der Werkstätte Huttwil. Anlässlich der Dampftage war diese öffentlich zugänglich.
Der EBT-ABDi 722 (Baujahr 1955) des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 während seiner grossen Revision in der Werkstätte Huttwil. Anlässlich der Dampftage war diese öffentlich zugänglich.
Urs Aeschlimann

Der EBT-BDe 2/4 240 (Baujahr 1933) des Club Salon Bleu (heute gehört er dem Verein Historische Eisenbahn Emmental) am 28. Oktober 2007 vor dem Depot in Huttwil. Das Areal war an diesem Wochenende öffentlich zugänglich und gegen die Gleise mit Absperrband gesichert.
Der EBT-BDe 2/4 240 (Baujahr 1933) des Club Salon Bleu (heute gehört er dem Verein Historische Eisenbahn Emmental) am 28. Oktober 2007 vor dem Depot in Huttwil. Das Areal war an diesem Wochenende öffentlich zugänglich und gegen die Gleise mit Absperrband gesichert.
Urs Aeschlimann

Die EBT-Be 4/4 102 (Baujahr 1932) des Club Salon Bleu (heute gehört sie dem Verein Historische Eisenbahn Emmental) am 28. Oktober 2007 vor dem Depot in Huttwil. Das Areal war an diesem Wochenende öffentlich zugänglich und gegen die Gleise mit Absperrband gesichert.
Die EBT-Be 4/4 102 (Baujahr 1932) des Club Salon Bleu (heute gehört sie dem Verein Historische Eisenbahn Emmental) am 28. Oktober 2007 vor dem Depot in Huttwil. Das Areal war an diesem Wochenende öffentlich zugänglich und gegen die Gleise mit Absperrband gesichert.
Urs Aeschlimann

Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 beim Umfahren ihres Zuges in Huttwil. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 beim Umfahren ihres Zuges in Huttwil. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.