bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ETR 610 006 am 6.7.2011 in Arth-Goldau als EC153 nach Venezia St.

(ID 524272)



ETR 610 006 am 6.7.2011 in Arth-Goldau als EC153 nach Venezia St. Lucia. Diese Szenerie mit dem ETR610 vor der Rigi wird bald wieder Vergangenheit sein, denn die Trenitalia hat beschlossen ihre ETR 610 nicht mehr in der Schweiz einzusetzen. Um den Verkehr am Simplon abwickeln zu können, wird künftig wieder ein ETR 470 auf dem EC 153 fahren.

ETR 610 006 am 6.7.2011 in Arth-Goldau als EC153 nach Venezia St. Lucia. Diese Szenerie mit dem ETR610 vor der Rigi wird bald wieder Vergangenheit sein, denn die Trenitalia hat beschlossen ihre ETR 610 nicht mehr in der Schweiz einzusetzen. Um den Verkehr am Simplon abwickeln zu können, wird künftig wieder ein ETR 470 auf dem EC 153 fahren.

Silvio Jenny 12.07.2011, 706 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.07.2011 16:04

Ich bin dafür, die ETR 610 am Gotthard bogenschnell einzusetzen und auf der doch recht geraden Simlonstrecken Wagenzüge mit Re 484 (oder schnellere Mehrstromloks), die den heutigen Fahrplan in in etwa einhalten könnten.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 12.07.2011 16:45

Eine passende Lok in Form der ES64U4 (Taurus 1216) wäre auf dem Markt vorhanden.

Stefan Wohlfahrt 12.07.2011 19:14

und in Italien zugelassen?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 12.07.2011 19:39

Nach meinem Stand des Irrtums müssten die 1216er in Italien zugelassen sein.

Stefan Wohlfahrt 12.07.2011 19:44

Also kaufen wir ein paar 1216...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 12.07.2011 20:20

Würde ich auch meinen. Denn vor dem Railjet machen die Taurus eine gute Figur... wieso nicht auch vor den revidierten Apm/Bpm61 =D

Stefan Wohlfahrt 14.07.2011 12:37

Hallo Silvio,
heute gab es schon mal eine abgespeckte Generalprobe: Alle Pinocchios haben Frei bekommen und so verkehrt z.B der EC 39 wie folgt: BDt, B, B, AB, AB und grüner Re 4/4 II 11161.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.07.2011 13:47

Hehe, gleicht eher eine Feuerwehrübung, was wenn die Zuverlässigkeit der ETR610 (was ich nicht annehme) wieder absackt und man aufs Ersatzzugkonzept greifen muss =P

Und unmittelbar darauf fährt der SBB ETR 610 auf dem Weg nach Milano in den 354 Meter langen Dazio Tunnel und damit in den Bereich der Dazio Grande Schlucht. 

21. Juli 2016
Und unmittelbar darauf fährt der SBB ETR 610 auf dem Weg nach Milano in den 354 Meter langen Dazio Tunnel und damit in den Bereich der Dazio Grande Schlucht. 21. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 

14. August 2021
Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.