bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Derweil haben die GlarnerSprinter-Dominos eine Ausfallquote von 100%...

(ID 356663)



Derweil haben die GlarnerSprinter-Dominos eine Ausfallquote von 100%... Nun, einfacher als beim Cisalpino gestaltet sich das Ersatzzugkonzept im Glarnerland. Statt den Dominos fahren einfach DTZ zwischen Zürich und Schwanden. Ein solcher GlarnerSprinter, geführt mit dem RABe 514 051-2, verlässt am 25.11.09 Ziegelbrücke in Richtung Schwanden.

Derweil haben die GlarnerSprinter-Dominos eine Ausfallquote von 100%... Nun, einfacher als beim Cisalpino gestaltet sich das Ersatzzugkonzept im Glarnerland. Statt den Dominos fahren einfach DTZ zwischen Zürich und Schwanden. Ein solcher GlarnerSprinter, geführt mit dem RABe 514 051-2, verlässt am 25.11.09 Ziegelbrücke in Richtung Schwanden.

Silvio Jenny 29.11.2009, 1556 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 29.11.2009 20:16

Sagen wirs so. Der RBDe 560 120 (bisheriger GLS) leistete die ganze Woche zuverlässige Dienste in den Regios zwischen Rappi und Linthal resp. Ziegelbrücke und Chur.

Es wäre also besser gewesen man hätte sie nicht umgestellt =P Es sah vorher sowieso schöner aus...

10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
10 Jahre später – RABe 514 002 als S24 im sich im Umbau befindenden Bhf. Zürich Wipkingen am 12.07.2024. Hier ist zur Zeit für die Züge der S24, der einzigen hierher verkehrenden Linie, Endstation, denn zusätzlich ist der Abschnitt Wipkingen – Zürich HB wegen Brückensanierungen gesperrt, voraussichtlich bis April 2025. Dadurch ist die Linie zweigeteilt: Thayngen/Weinfelden – Zürich Wipkingen sowie Zürich HB – Zug.
Thomas Schürch

RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
RABe 514 015-7 als S14 in Zürich Wipkingen am 13.06.2014. Gegenwärtig wird dieser Bahnhof umgebaut. Den hier zu sehenden Inselbahnsteig gibt es nicht mehr. Als Ersatz entstehen zwei Seitenbahnsteige, wovon einer bereits fertiggestellt ist.
Thomas Schürch

SBB - RABe 514 015 im Bhf. Effretikon am 03.02.204
SBB - RABe 514 015 im Bhf. Effretikon am 03.02.204
Hp. Teutschmann

RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
RABe 514 037 in Zürich HB, im sich im Untergrund befindenden Bahnhofsteil Museumstrasse am 13.07.2022.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.