bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Goppenstein gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke

(ID 1317753)



Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Goppenstein gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke gemacht: der BLS RABe 535 108 verlässt den Lötschberg Tunnel und erreicht Goppenstein. 11. Okt. 2022

Eigentlich bin ich zum Abschied der BLS Re 4/4 nach Goppenstein gefahren, doch habe ich (unbewusst) auch gleich noch ein paar (letzte) Bilder der Lötschberger auf ihrer namensgebenden Strecke gemacht: der BLS RABe 535 108 verlässt den Lötschberg Tunnel und erreicht Goppenstein. 11. Okt. 2022

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.11.2022, 124 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:10:11 12:56:23, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 100/10, ISO125, Brennweite: 260/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die BLS Re 4/4 181 fährt mit einem IC in Richtung Brig durch den Bahnhof von Hohtenn; links im Bild sind die unbeladenen Wagen einer RoLa zu erkennen. 

Analogbild vom Oktober 2001
Die BLS Re 4/4 181 fährt mit einem IC in Richtung Brig durch den Bahnhof von Hohtenn; links im Bild sind die unbeladenen Wagen einer RoLa zu erkennen. Analogbild vom Oktober 2001
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS-Re 4/4 (172 an der Spitze) überqueren am 18. Dezember 2007 mit einem  Hangartner -Containerzug den Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Zwei BLS-Re 4/4 (172 an der Spitze) überqueren am 18. Dezember 2007 mit einem "Hangartner"-Containerzug den Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 18. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Ausserberg.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 18. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Ausserberg.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.