bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieser TEE RAm der SBB hat überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird er derzeit im Freigelände präsentiert.

(ID 1350931)



Dieser TEE RAm der SBB hat überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird er derzeit im Freigelände präsentiert. Neben dem hier abgebildeten Steuerwagen in alter SBB Lackierung befinden sich weitere Zwischenwagen und ein Motorkopf in Northlander Lackierung auf demn Gelände. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug, der ehemals als TEE Ram zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. 
Das Museum ist momentan nur im Hofbereich geöffnet und zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen.

Dieser TEE RAm der SBB hat überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird er derzeit im Freigelände präsentiert. Neben dem hier abgebildeten Steuerwagen in alter SBB Lackierung befinden sich weitere Zwischenwagen und ein Motorkopf in Northlander Lackierung auf demn Gelände. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug, der ehemals als TEE Ram zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte.
Das Museum ist momentan nur im Hofbereich geöffnet und zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen.

Gerd Hahn 12.10.2023, 342 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieser Northlander ist, wie ich jetzt erfahren habe, ebenfalls ein Steuerwagen. Aber zumindest hat dieser überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird dieser Northlander mit der Kopf Nummer 1982 aufbewahrt. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug der zuvor als TEE RAm zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. 
Das Museum ist momentan nur im Hofbereich zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen und machte auch nicht den Eindruck einer nahenden Öffnungszeit.
Dieser Northlander ist, wie ich jetzt erfahren habe, ebenfalls ein Steuerwagen. Aber zumindest hat dieser überlebt! Im Hof des niederländischen Transport Museums in Nieuw Vennep wird dieser Northlander mit der Kopf Nummer 1982 aufbewahrt. Es handelt sich um einen aus Kanada zurück geholten Zug der zuvor als TEE RAm zwischen den Niederlanden und der Schweiz verkehrte. Das Museum ist momentan nur im Hofbereich zugängig. Die in den Gebäuden befindliche Ausstellung war bei meinem Besuch am 6.10.2023 leider geschlossen und machte auch nicht den Eindruck einer nahenden Öffnungszeit.
Gerd Hahn

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee  Edelweiss , ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Schweiz / Triebzüge | sonstige Traktionsarten / RAm TEE I ·SBB·, Niederlande / Dieseltriebzüge / DE-IV(NS) · RAm-TEE-I(SBB), Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1879  4 1024x740 Px, 27.02.2013

NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ...
NS DE IV/SBB RAm TEE I baujahr 1956 ist wieder zuruck auf Dijksgracht in Amsterdam, dieser teil ist gebaut bei SIG Neuhausen, es fehlt nur noch ein motorwagen ...
Marco van Galen

Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Georges Bossert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.