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R7731 in Linthal, dem Endbahnhof zuhinterst im Glarnerland.

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R7731 in Linthal, dem Endbahnhof zuhinterst im Glarnerland. Wegen der vielen Radfahrer (zu denen ich auch gehörte) und der Glarner Landsgemeinde, verkehrten die Züge verstärkt, wie hier mit einem Zusatzpaket aus BDt und B und auch doppelstöckige S-Bahn Züge verkehrten bis Linthal. Füe diejenigen denen der Name Landsgemeinde fremd ist, es handelt sich um eine urschweizerische Abstimmungsform auf einem grossen Platz (Ring genannt), wo die Stimmbürger mittels Hand erheben eine Vorlage annehmen oder ablehnen. (04.05.2008)

R7731 in Linthal, dem Endbahnhof zuhinterst im Glarnerland. Wegen der vielen Radfahrer (zu denen ich auch gehörte) und der Glarner Landsgemeinde, verkehrten die Züge verstärkt, wie hier mit einem Zusatzpaket aus BDt und B und auch doppelstöckige S-Bahn Züge verkehrten bis Linthal. Füe diejenigen denen der Name Landsgemeinde fremd ist, es handelt sich um eine urschweizerische Abstimmungsform auf einem grossen Platz (Ring genannt), wo die Stimmbürger mittels Hand erheben eine Vorlage annehmen oder ablehnen. (04.05.2008)

Herbert Graf 05.05.2008, 1010 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Silvio Jenny 05.05.2008 18:49

Deutlich sind die Zeichen des Infrastruktur Abbaus zusehen. Konnte an früher noch die Zusatzwagen am Schluss mitgeben und umhängen, müssen heute Seite Triebwagen solch hässliche unpassende Module mitgegeben werden. Auch Traktionsmässig wäre es von Vorteil zwei 3-teilige Züge fahren zulassen.

Jens Kaubisch 06.05.2008 09:36

Allerdings bin ich immer wieder erstaunt welche schweizer Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Ein Zustand den wir in Deutschland wahrscheinlich nie hinbekommen. Hier dürfen in manchen Betriebsformen nicht einmal Doppelstock und einstöckige Wagen im gleichen Zug verkehren.

Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Urs Aeschlimann

BDt EW II ex. SBB 50 63 82-33 911-3 ist ausrangiert und steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2016.
BDt EW II ex. SBB 50 63 82-33 911-3 ist ausrangiert und steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2016.
Markus Wagner





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