bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wie Fotografenfreundlich die alte SBB-Fahrleitung ist, zeigt dieses Bild: da hat ein ganzer Regionalzug problemlos Platz, ohne dass ein Fahrleitungsmast stört.

(ID 202191)



Wie Fotografenfreundlich die alte SBB-Fahrleitung ist, zeigt dieses Bild: da hat ein ganzer Regionalzug problemlos Platz, ohne dass ein Fahrleitungsmast stört. 
NPZ als Regionalzug Romont - Yverdon N° 4533 bei Chénens am 19. Juni 2008

Wie Fotografenfreundlich die alte SBB-Fahrleitung ist, zeigt dieses Bild: da hat ein ganzer Regionalzug problemlos Platz, ohne dass ein Fahrleitungsmast stört.
NPZ als Regionalzug Romont - Yverdon N° 4533 bei Chénens am 19. Juni 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 24.06.2008, 1391 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 26.06.2008 05:58

Interressant die nachgespannte Fahrleitung einer Doppelspur von nur einem Masten aus. Es war vermutlich aus Spargründen so gewählt worden und nicht wegen der Fotografen. Nachteil dieser Variante, bei Beschädigungen werden wohl beide Gleise blockiert.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 04.07.2008 18:11

Danke für Kommentare; das Bild ist nur richtig eingeordnet.
mfg
Stefan

Der SBB-RBDe 560 061  Sins  mit einem AB und dem Bt 975 (beide ehemals Thurbo/Seehas) fährt am 28. Oktober 2007 als S6 Richtung Langenthal in den Bahnhof Zell ein. Die Einsätze von SBB-Zügen auf dieser Linie dienten dem Kilometerausgleich zwischen SBB und BLS.
Der SBB-RBDe 560 061 "Sins" mit einem AB und dem Bt 975 (beide ehemals Thurbo/Seehas) fährt am 28. Oktober 2007 als S6 Richtung Langenthal in den Bahnhof Zell ein. Die Einsätze von SBB-Zügen auf dieser Linie dienten dem Kilometerausgleich zwischen SBB und BLS.
Urs Aeschlimann

Der SBB-RBDe 560 061  Sins  mit einem AB und dem Bt 975 (beide ehemals Thurbo/Seehas) verlässt am 28. Oktober 2007 den Bahnhof Huttwil als S6 Richtung Langenthal. Die Einsätze von SBB-Zügen auf dieser Linie dienten dem Kilometerausgleich zwischen SBB und BLS. Daneben steht die BLS-Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) mit einem Reserve-Pendelzug. Fotostandort auf der Strasse hinter dem Prellbock des Abstellgleises.
Der SBB-RBDe 560 061 "Sins" mit einem AB und dem Bt 975 (beide ehemals Thurbo/Seehas) verlässt am 28. Oktober 2007 den Bahnhof Huttwil als S6 Richtung Langenthal. Die Einsätze von SBB-Zügen auf dieser Linie dienten dem Kilometerausgleich zwischen SBB und BLS. Daneben steht die BLS-Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) mit einem Reserve-Pendelzug. Fotostandort auf der Strasse hinter dem Prellbock des Abstellgleises.
Urs Aeschlimann

Kreuzung zweier Pendelzüge der S-Bahn-Linie 6 (Luzern-Wolhusen-Huttwil-Langenthal) am 28. Oktober 2007 in Huttwil. Links die BLS-ABt 942, B Lego, RBDe 566 242 (ehemals RM) Richtung Luzern, rechts der SBB-RBDe 560 061  Sins  mit einem AB und dem Bt 975 (beide ehemals Thurbo/Seehas) Richtung Langenthal. Die Einsätze von SBB-Zügen auf dieser Linie dienten dem Kilometerausgleich zwischen SBB und BLS.
Kreuzung zweier Pendelzüge der S-Bahn-Linie 6 (Luzern-Wolhusen-Huttwil-Langenthal) am 28. Oktober 2007 in Huttwil. Links die BLS-ABt 942, B Lego, RBDe 566 242 (ehemals RM) Richtung Luzern, rechts der SBB-RBDe 560 061 "Sins" mit einem AB und dem Bt 975 (beide ehemals Thurbo/Seehas) Richtung Langenthal. Die Einsätze von SBB-Zügen auf dieser Linie dienten dem Kilometerausgleich zwischen SBB und BLS.
Urs Aeschlimann

Der RBDe 560 131  Train de Vignes  ist auf seiner Strecke hoch über dem Genfersee auf der Fahrt von Vevey nach Puidoux-Chexbres unterwegs. 

29. Mai 2011
Der RBDe 560 131 "Train de Vignes" ist auf seiner Strecke hoch über dem Genfersee auf der Fahrt von Vevey nach Puidoux-Chexbres unterwegs. 29. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.