bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Diesel-Triebzug BR 598 hält am 10.11.2007 auf seiner Fahrt von Malaga nach Sevilla im Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla.

(ID 149818)



Diesel-Triebzug BR 598 hält am 10.11.2007 auf seiner Fahrt von Malaga nach Sevilla im Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla.

Diesel-Triebzug BR 598 hält am 10.11.2007 auf seiner Fahrt von Malaga nach Sevilla im Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla.

Günther Glauz 15.11.2007, 930 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Die 269 006 der Renfe steht mit dem Talgo III Cadiz und Huelva - Madrid im Bahnhof Sevilla San Bernardo bereit. Hinter der Lok läuft ein  Manso  - so heißt der Waggon, welcher die Kupplung eines Talgo III an eine beliebige elektrische Lokomotive ermöglicht. Er enthält eine Umformer-Gruppe und führt über die Scharfenberg-Kupplung die Achsen des Talgo. Tageszüge des Fernverkehrs nach Madrid verließen ihre Abgangsbahnhöfe meist erst am frühen Nachmittag, etwa nach der  Siesta . Heute - im Jahr 2020 - verläuft die Eisenbahn hier unterirdisch. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Die 269 006 der Renfe steht mit dem Talgo III Cadiz und Huelva - Madrid im Bahnhof Sevilla San Bernardo bereit. Hinter der Lok läuft ein "Manso" - so heißt der Waggon, welcher die Kupplung eines Talgo III an eine beliebige elektrische Lokomotive ermöglicht. Er enthält eine Umformer-Gruppe und führt über die Scharfenberg-Kupplung die Achsen des Talgo. Tageszüge des Fernverkehrs nach Madrid verließen ihre Abgangsbahnhöfe meist erst am frühen Nachmittag, etwa nach der "Siesta". Heute - im Jahr 2020 - verläuft die Eisenbahn hier unterirdisch. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Sevilla San Bernardo, Oktober 1981.
Die 269 101 der Renfe hat den Talgo III Huelva - Madrid nach Sevilla gebracht, dort wird er mit dem Zugteil aus Cadiz gekuppelt zur Weiterfahrt nach Madrid. Ab 1982 übernahm die Reihe 269 2 die Traktion, die wesentlich komfortableren Talgo-Pendular Züge lösten die Talgo III ab. Lokomotive und Bahnhof sind längst Geschichte geworden.
Sevilla San Bernardo, Oktober 1981. Die 269 101 der Renfe hat den Talgo III Huelva - Madrid nach Sevilla gebracht, dort wird er mit dem Zugteil aus Cadiz gekuppelt zur Weiterfahrt nach Madrid. Ab 1982 übernahm die Reihe 269 2 die Traktion, die wesentlich komfortableren Talgo-Pendular Züge lösten die Talgo III ab. Lokomotive und Bahnhof sind längst Geschichte geworden.
Gerold Hörnig

Im maurischen Stil präsentiert sich der Stadtbahnhof von Sevilla. (Archiv 02/83)
Im maurischen Stil präsentiert sich der Stadtbahnhof von Sevilla. (Archiv 02/83)
Herbert Graf

Spanien / Bahnhöfe / Sevilla (sonstige)

873 800x496 Px, 30.12.2008

Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla, aufgenommen am 10.11.2007.
Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla, aufgenommen am 10.11.2007.
Günther Glauz

Spanien / Bahnhöfe / Sevilla (sonstige)

736 800x600 Px, 26.11.2007

Weitere Bilder aus "Spanien / Dieseltriebzüge / BR 598"

Bilder aus der Umgebung

España > Andalucía > Sevilla > Dos Hermanas
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.