bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

15A-1970 + GO-2575 Robindale 20.08.01

(ID 425966)



15A-1970 + GO-2575  Robindale  20.08.01

15A-1970 + GO-2575 Robindale 20.08.01

Hansjörg Brutzer 26.07.2010, 1062 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 26.07.2010 12:43

Herrlich, waren das noch Planfahrte, oder schon bezahlte Veranstaltungen.

LG
H.P.

PS: Danke auch für die vielen vielen anderen Bilder.

Hansjörg Brutzer 27.07.2010 07:10

Hallo Hanspeter.
Danke für dein Kommentar. Das waren schon alles Sonderfahrten. Der Planbetrieb war schon in der Mitte der 90er Jahren auf Dieselloks umgestellt worden. Einige Stecken wurden auch stillgelegt. Leider hat es bei mir nie geklappt, vorher nach Südafrika zu reisen.
Gruß Hansjörg

Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: Als letzte Dampflokneuentwicklung bestellte die SAR 25 Lokomotiven der Class GO (Achsfolge 2'D1'+1'D2'h4t), die Henschel 1953 lieferte. Äußerlich bestehen Ähnlichkeiten zur GMA und viele Teile waren auch austauschbar, allerdings war die GO für den Einsatz auf Nebenbahnen mit leichtem Oberbau bestimmt. Obwohl sie sich gut bewährten, wurden die GO bis 1976 durch die fortschreitende Elektrifizierung und Verdieselung verdrängt und in De Aar hinterstellt wie die hier im November 1976 abgebildete 2596. Hier kamen sie jedoch nicht mehr zum Einsatz, auch wenn die offizielle Ausmusterung erst 1984 erfolgte.
Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: Als letzte Dampflokneuentwicklung bestellte die SAR 25 Lokomotiven der Class GO (Achsfolge 2'D1'+1'D2'h4t), die Henschel 1953 lieferte. Äußerlich bestehen Ähnlichkeiten zur GMA und viele Teile waren auch austauschbar, allerdings war die GO für den Einsatz auf Nebenbahnen mit leichtem Oberbau bestimmt. Obwohl sie sich gut bewährten, wurden die GO bis 1976 durch die fortschreitende Elektrifizierung und Verdieselung verdrängt und in De Aar hinterstellt wie die hier im November 1976 abgebildete 2596. Hier kamen sie jedoch nicht mehr zum Einsatz, auch wenn die offizielle Ausmusterung erst 1984 erfolgte.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class GO | Double Mountain | Nr. 2572-2596, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

159 1200x666 Px, 31.08.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.