bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

820 057-8 am 16.07.2003 im Bahnhof Tanvald.

(ID 9671)



820 057-8 am 16.07.2003 im Bahnhof Tanvald. Der Triebwagen sieht aus, als ob er seine besten Zeiten hinter sich hat, vielleicht wird er aber auch restauriert wie die beiden Diesel-Loks BR 715 ein Gleis daneben.

820 057-8 am 16.07.2003 im Bahnhof Tanvald. Der Triebwagen sieht aus, als ob er seine besten Zeiten hinter sich hat, vielleicht wird er aber auch restauriert wie die beiden Diesel-Loks BR 715 ein Gleis daneben.

Günther Glauz 28.08.2003, 1314 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Am 1.5.2024 schaute ich vormittags bei dem kleinen Eisenbahnbahnmuseum in Krimov nahe der Grenze zu Sachsen vorbei. Das Museum ist quasi das alte Eisenbahn Depot mit zweiständigem Lokschuppen gegenüber dem nicht mehr besetzten Bahnhofsgebäude.Es liegt an der Strecke Chomutov - Veiperty. Dort arbeiten einige Eisenbahnenthusiasten aus Tschechien alte CSD Fahrzeuge wieder auf. Unter anderem gehört auch der äußerlich schon perfekt aufgearbeitete Motorwagen 240.033, der an diesem Tag aus dem Lokschuppen gezogen worden war.
Am 1.5.2024 schaute ich vormittags bei dem kleinen Eisenbahnbahnmuseum in Krimov nahe der Grenze zu Sachsen vorbei. Das Museum ist quasi das alte Eisenbahn Depot mit zweiständigem Lokschuppen gegenüber dem nicht mehr besetzten Bahnhofsgebäude.Es liegt an der Strecke Chomutov - Veiperty. Dort arbeiten einige Eisenbahnenthusiasten aus Tschechien alte CSD Fahrzeuge wieder auf. Unter anderem gehört auch der äußerlich schon perfekt aufgearbeitete Motorwagen 240.033, der an diesem Tag aus dem Lokschuppen gezogen worden war.
Gerd Hahn

Museumstriebwagen M 240.0100 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, fotogriert am 05.06.2022
Museumstriebwagen M 240.0100 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, fotogriert am 05.06.2022
Rainer Haufe

Dieseltriebwagen der CSD: Zwischen 1959 und 1964 stellte die CSD für den Regionalverkehr 122 Triebwagen der Reihe M 240.0 (später 820) in Dienst. Während die Triebwagen bis 2001 ausgemustert wurden, wurden die letzten Beiwagen erst 2019 abgestellt. Im Frühjahr 1998 steht eine dreiteilige 820-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Karlovy Vary.
Dieseltriebwagen der CSD: Zwischen 1959 und 1964 stellte die CSD für den Regionalverkehr 122 Triebwagen der Reihe M 240.0 (später 820) in Dienst. Während die Triebwagen bis 2001 ausgemustert wurden, wurden die letzten Beiwagen erst 2019 abgestellt. Im Frühjahr 1998 steht eine dreiteilige 820-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Karlovy Vary.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.