bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

122 032-6 abgestellt in Ústí nad Labem.

(ID 1292855)



122 032-6 abgestellt in Ústí nad Labem. 26.03.2022 , 10:14 Uhr Teleblick.
Depo kolejových vozidel Ústí nad Labem

Bis Ende November 2007 war das Bahnbetriebswerk Ústí nad Labem ( DKV Ústí nad Labem ) eine von 8 regionalen Exekutiveinheiten des Typs DKV bei České dráhy as

Es hatte Betriebseinheiten in Liberec , Děčín und Chomutov und zwei Betriebszentren, Česká Lípa und Louny . Dazu gehörte auch der Betriebsstandort Tanvald . Die Betriebseinheit Liberec wurde am 1. Juli 2004 mit der Aufhebung des Schienenfahrzeugdepots Liberec auf die DKV Ústí nad Labem übertragen . Ab dem 1. Juli 2004 wurden die Betriebseinheiten Chomutov und Most sowie das Lovosice -Lokomotiv-Truppzentrum aus dem zerstörten Louny Rolling Stock Center hinzugefügt 

Der Transport von Kohle zu den Kraftwerken Mělník , Chvaletice und Opatovice und der Containertransport von Prag - Uhříněves nach Dresden waren wichtig für die Charakteristik der DKV Ústí nad Labem .

Im Jahr 2006 beschäftigte die DKV Ústí nad Labem rund 2.580 Mitarbeiter.

Im Zusammenhang mit der Gründung der Tochtergesellschaft ČD Cargo , die am 1. Dezember 2007 ein Drittel der Lokomotiven und alle Lastwagen der Tschechischen Bahn übernahm, erlosch die DKV Ústí nad Labem als Organisationseinheit der Tschechischen Bahn, einige Betriebe wurden an eine andere übertragen DKV. ČD Cargo gründete SOKV ( Fahrzeugreparaturzentrum ) Ústí nad Labem 
(aus Wikipedia)

122 032-6 abgestellt in Ústí nad Labem. 26.03.2022 , 10:14 Uhr Teleblick.
Depo kolejových vozidel Ústí nad Labem

Bis Ende November 2007 war das Bahnbetriebswerk Ústí nad Labem ( DKV Ústí nad Labem ) eine von 8 regionalen Exekutiveinheiten des Typs DKV bei České dráhy as

Es hatte Betriebseinheiten in Liberec , Děčín und Chomutov und zwei Betriebszentren, Česká Lípa und Louny . Dazu gehörte auch der Betriebsstandort Tanvald . Die Betriebseinheit Liberec wurde am 1. Juli 2004 mit der Aufhebung des Schienenfahrzeugdepots Liberec auf die DKV Ústí nad Labem übertragen . Ab dem 1. Juli 2004 wurden die Betriebseinheiten Chomutov und Most sowie das Lovosice -Lokomotiv-Truppzentrum aus dem zerstörten Louny Rolling Stock Center hinzugefügt

Der Transport von Kohle zu den Kraftwerken Mělník , Chvaletice und Opatovice und der Containertransport von Prag - Uhříněves nach Dresden waren wichtig für die Charakteristik der DKV Ústí nad Labem .

Im Jahr 2006 beschäftigte die DKV Ústí nad Labem rund 2.580 Mitarbeiter.

Im Zusammenhang mit der Gründung der Tochtergesellschaft ČD Cargo , die am 1. Dezember 2007 ein Drittel der Lokomotiven und alle Lastwagen der Tschechischen Bahn übernahm, erlosch die DKV Ústí nad Labem als Organisationseinheit der Tschechischen Bahn, einige Betriebe wurden an eine andere übertragen DKV. ČD Cargo gründete SOKV ( Fahrzeugreparaturzentrum ) Ústí nad Labem
(aus Wikipedia)

Siegfried Heße 27.03.2022, 122 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS RP, Datum 2022:03:26 10:14:29, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 16/1, ISO800, Brennweite: 86/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ústí nad Labem západ , Teleblick von einem der unsanierten Bahnsteige, auf das Gleisvorfeld.
Hier findet sehr reger Zugverkehr statt, ein idealer Fotostandort. Ein Lok der Baureihe 122 schiebt sich gerade in den Vordergrund, währendessen die beiden Lokomotiven der Baureihe 162 est später zum Einsatz kommen werden. 24.05.2024 17:26 Uhr.
Ústí nad Labem západ , Teleblick von einem der unsanierten Bahnsteige, auf das Gleisvorfeld. Hier findet sehr reger Zugverkehr statt, ein idealer Fotostandort. Ein Lok der Baureihe 122 schiebt sich gerade in den Vordergrund, währendessen die beiden Lokomotiven der Baureihe 162 est später zum Einsatz kommen werden. 24.05.2024 17:26 Uhr.
Siegfried Heße

Ústí nad Labem západ , ein kurzer, aber interessanter Zug , gezogen von 122 029-2 pasiert gerade.
14.05.2024, 17:26 Uhr.
Ústí nad Labem západ , ein kurzer, aber interessanter Zug , gezogen von 122 029-2 pasiert gerade. 14.05.2024, 17:26 Uhr.
Siegfried Heße

Ústí nad Labem západ , der Panzerzug ist ausfahrend, auch andere Fotfreunde finden den Zug interessant.  24.05.2024 17:28 Uhr.
Der Bahnhof ist ein idelaer Fotostandort, reger Zugverkehr, unbedachte Bahnsteige, guter  Überblick, idel, mal das Tele rauszuholen. Eine Bahnhofsgastätte gibt es auch,man darf sein Bierchen im Glas, nicht im Plastebecher mit raus nehmen.
Ústí nad Labem západ , der Panzerzug ist ausfahrend, auch andere Fotfreunde finden den Zug interessant. 24.05.2024 17:28 Uhr. Der Bahnhof ist ein idelaer Fotostandort, reger Zugverkehr, unbedachte Bahnsteige, guter Überblick, idel, mal das Tele rauszuholen. Eine Bahnhofsgastätte gibt es auch,man darf sein Bierchen im Glas, nicht im Plastebecher mit raus nehmen.
Siegfried Heße

Äußerlich gleich und doch verschieden. Während 122 013-6 mit einem Kesselwagenzug durch Most gen Westen fährt steht 130 042-5 im Stumpfgleis abgestellt. Hier sieht man gut die gleichen Fronten. Die Baureihe 122 wurde 1967 gebaut und fährt maximal 90km/h. Die Baureihe 1300 wurde 10Jahre später 1977 gebaut und fährt 100km/h.

Most 29.07.2023
Äußerlich gleich und doch verschieden. Während 122 013-6 mit einem Kesselwagenzug durch Most gen Westen fährt steht 130 042-5 im Stumpfgleis abgestellt. Hier sieht man gut die gleichen Fronten. Die Baureihe 122 wurde 1967 gebaut und fährt maximal 90km/h. Die Baureihe 1300 wurde 10Jahre später 1977 gebaut und fährt 100km/h. Most 29.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.