bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert

(ID 1193065)




Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch 
der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert gleich die Elbe. Die Fahrten auf der rechten Elbseite werden 
in Richtung Norden in der Regel geschoben.


Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch
der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert gleich die Elbe. Die Fahrten auf der rechten Elbseite werden
in Richtung Norden in der Regel geschoben.

Thomas Scherf 16.02.2020, 209 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2020:02:13 11:45:52, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 71/10, ISO800, Brennweite: 150/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 163 247 mit Innofreight Containerganzzug bei Sebuzin nahe Usti nad Labem. Aufgenommen am 22.09.2019.
Die 163 247 mit Innofreight Containerganzzug bei Sebuzin nahe Usti nad Labem. Aufgenommen am 22.09.2019.
Andreas Schreiber

Der Regionalzug 6411 wird am 13.02.2020 von der Gleichstromlok 163 079 gezogen und überquert kurz nach der Abfahrt in Ústí nad Labem západ die Elbe, für die knapp 100 km bis Lysá nad Labem wird sie auf der rechten Elbseite etwa 1,5 Stunden benötigen, für einen Regionalzug durchaus akzeptabel. Die Elbbrücke ist eine interessante Konstruktion:
Sie wurde 1954-57 als Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke gebaut und verfügt neben den beiden Gleisen oben einen Fussweg im  Untergeschoß .
Der Regionalzug 6411 wird am 13.02.2020 von der Gleichstromlok 163 079 gezogen und überquert kurz nach der Abfahrt in Ústí nad Labem západ die Elbe, für die knapp 100 km bis Lysá nad Labem wird sie auf der rechten Elbseite etwa 1,5 Stunden benötigen, für einen Regionalzug durchaus akzeptabel. Die Elbbrücke ist eine interessante Konstruktion: Sie wurde 1954-57 als Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke gebaut und verfügt neben den beiden Gleisen oben einen Fussweg im "Untergeschoß".
Thomas Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.