bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dieseltriebwagen der CD: Im Herbst 1994 trifft der 853 022-2 mit einem Nahverkehrszug in Vrane nad Vltavou ein.

(ID 1286785)



Dieseltriebwagen der CD: Im Herbst 1994 trifft der 853 022-2 mit einem Nahverkehrszug in Vrane nad Vltavou ein. Diese zwischen 1968 und 1971 beschafften 588 kW starken Triebwagen wurden zunächst im hochwertigen Schnell- und Eilzugdienst eingesetzt und beförderten u. a.  im Zeitraum vom Mai 1969 bis Mai 1972 den  Vindobona  zwischen Berlin und Wien. Zwischwen zwei Triebwagen konnten bis zu vier Personenwagen eingereiht werden.

Dieseltriebwagen der CD: Im Herbst 1994 trifft der 853 022-2 mit einem Nahverkehrszug in Vrane nad Vltavou ein. Diese zwischen 1968 und 1971 beschafften 588 kW starken Triebwagen wurden zunächst im hochwertigen Schnell- und Eilzugdienst eingesetzt und beförderten u. a. im Zeitraum vom Mai 1969 bis Mai 1972 den "Vindobona" zwischen Berlin und Wien. Zwischwen zwei Triebwagen konnten bis zu vier Personenwagen eingereiht werden.

Horst Lüdicke 08.02.2022, 101 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
M296-1021 steht als S-Bahn nach Vlasim (statt der planmässig vorgesehene 814/914) in Benesov u Prahy am 11 September 2022.
M296-1021 steht als S-Bahn nach Vlasim (statt der planmässig vorgesehene 814/914) in Benesov u Prahy am 11 September 2022.
Leonardus Schrijvers

CD M296 1021 steht am 11 September 2022 in Benesov u Prahy während das STEAM53 Festival.
CD M296 1021 steht am 11 September 2022 in Benesov u Prahy während das STEAM53 Festival.
Leonardus Schrijvers

Dieseltriebwagen der CD: Wie auf diesem Bild zu sehen ist, verfügen die Triebwagen der Reihe 853 über verschiedene Fronten. Auf dieser Aufnahme ist ausnahmsweise die Frontpartie mit geschlossenen Wagenübergang und ausklappbaren Gummiwülsten an der Zugspitze zu sehen. Am Schluss des Zuges, der im Herbst 1998 abfahrbereit im Bahnhof Praha Masarykowo steht, befindet sich ein weiterer 853.
Dieseltriebwagen der CD: Wie auf diesem Bild zu sehen ist, verfügen die Triebwagen der Reihe 853 über verschiedene Fronten. Auf dieser Aufnahme ist ausnahmsweise die Frontpartie mit geschlossenen Wagenübergang und ausklappbaren Gummiwülsten an der Zugspitze zu sehen. Am Schluss des Zuges, der im Herbst 1998 abfahrbereit im Bahnhof Praha Masarykowo steht, befindet sich ein weiterer 853.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.