bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Ausfahrt des Bahnhofs Istanbul Sirkeci mit einigen abgestellten Vorortzügen auf der rechten Seite.

(ID 281814)



Die Ausfahrt des Bahnhofs Istanbul Sirkeci mit einigen abgestellten Vorortzügen auf der rechten Seite. Wenn man die Gleise sieht kann man sich vorstellen, dass die Züge stark schaukeln.

Die Ausfahrt des Bahnhofs Istanbul Sirkeci mit einigen abgestellten Vorortzügen auf der rechten Seite. Wenn man die Gleise sieht kann man sich vorstellen, dass die Züge stark schaukeln.

M H 15.04.2009, 1124 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
 - Kein schöner Anblick - 
Am Augangspunkt der Bagdadbahn, dem Bahnhof Haydarpaşa im asiatischen Teil von Istanbul, stehen haufenweise alte Elektrotriebzüge herum, die im neuen S-Bahn-Konzept keinen Platz mehr haben. 
Unter dem Bosphorus verbindet inzwischen ein Tunnel den europäischen mit dem asiatischen Kontinenten. Die Vorortstrecken nach Halkalı in Europa und Gebze in Asien werden derzeit grundlegend modernisiert. 
Auf der Gesamtstrecke wird in Zukunft ein S-Bahnverkehr abgewickelt werden, der einer Millionenmetropole wie Istanbul würdig ist. 
Das Schicksal der traditionsreichen Endbahnhöfe Haydarpaşa und Sirkeci (Europa, Orientexpress) ist dabei noch ungewiss, wobei man sich wohl nicht allzu grosse Hoffnungen machen darf...
3. Februar 2014
- Kein schöner Anblick - Am Augangspunkt der Bagdadbahn, dem Bahnhof Haydarpaşa im asiatischen Teil von Istanbul, stehen haufenweise alte Elektrotriebzüge herum, die im neuen S-Bahn-Konzept keinen Platz mehr haben. Unter dem Bosphorus verbindet inzwischen ein Tunnel den europäischen mit dem asiatischen Kontinenten. Die Vorortstrecken nach Halkalı in Europa und Gebze in Asien werden derzeit grundlegend modernisiert. Auf der Gesamtstrecke wird in Zukunft ein S-Bahnverkehr abgewickelt werden, der einer Millionenmetropole wie Istanbul würdig ist. Das Schicksal der traditionsreichen Endbahnhöfe Haydarpaşa und Sirkeci (Europa, Orientexpress) ist dabei noch ungewiss, wobei man sich wohl nicht allzu grosse Hoffnungen machen darf... 3. Februar 2014
Silvan

Ein Bahnsteig, der so dicht am Wasser ist wie in Istanbul Haydarpascha hab ich vorher noch nie gesehen! Hier ist am 8.4.2009 eine S-Bahn abgestellt.
Ein Bahnsteig, der so dicht am Wasser ist wie in Istanbul Haydarpascha hab ich vorher noch nie gesehen! Hier ist am 8.4.2009 eine S-Bahn abgestellt.
M H

Blick vom Meer auf die Strecke zum Bahnhof Sirkeci mit der Hagia-Sophia (rechts) und der Sultan-Ahmet-Camii (Blaue Moschee) links im Bild.
Auf der Strecke sind zwei Triebzüge der betagten Reihe E8000 des Istanbuler Vorortverkehrs in Doppeltraktion unterwegs.
Die Strecke umrundet hier die Halbinsel, mit dem Berg auf dem der Topkapi-Palast steht.
Nach Fertigstellung des Marmaray-Projekts mit der Bosporusquerung wird sie durch diese  unterirdische Strecke ersetzt werden.
11.04.09
Blick vom Meer auf die Strecke zum Bahnhof Sirkeci mit der Hagia-Sophia (rechts) und der Sultan-Ahmet-Camii (Blaue Moschee) links im Bild. Auf der Strecke sind zwei Triebzüge der betagten Reihe E8000 des Istanbuler Vorortverkehrs in Doppeltraktion unterwegs. Die Strecke umrundet hier die Halbinsel, mit dem Berg auf dem der Topkapi-Palast steht. Nach Fertigstellung des Marmaray-Projekts mit der Bosporusquerung wird sie durch diese unterirdische Strecke ersetzt werden. 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Der Bahnhof Istanbul Sirkeci am 8.4.2009. Die Gleise rechts und Links werden für Fernzüge genutzt und an den etwas höheren Bahnsteigen fahren die Vorortzüge. Wenn der Bosporustunnel fertiggestellt ist werden die Vorortzüge (Banliyö Trenleri) allerdings an unterirdischen Bahnsteigen halten.
Der Bahnhof Istanbul Sirkeci am 8.4.2009. Die Gleise rechts und Links werden für Fernzüge genutzt und an den etwas höheren Bahnsteigen fahren die Vorortzüge. Wenn der Bosporustunnel fertiggestellt ist werden die Vorortzüge (Banliyö Trenleri) allerdings an unterirdischen Bahnsteigen halten.
M H





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.