bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nächster Halt " Basar" ! Schmalspurbahn in Vynohradiv.

(ID 867628)



Nächster Halt   Basar   !
Schmalspurbahn in Vynohradiv. Das liegt im Südwesten der Ukraine nahe der Kaparten. Die Schmalspurbahn verbindet einige Orte welche mit dem Auto bzw Bus kaum zu erreichen sind. Leider fährt die Bahn aus Kostengründen nur noch 3 mal pro Woche mit eine stark abgespecktem Streckennetzim Vergleich zu früheren Zeiten. Meinen Recherchen zufolge sind noch 2 Tu2 fahrtüchtig, auch mit Hilfe eines Schweizer Eisenbahnfreunde Club, welcher seine Einnahmen für einen Kalenderverkauf für die Reparaturen der Loks spendete. Leider steckt sich die Regierung der Ukraine das meiste Geld selbst in die Tasche und das Volk und die Eisenbahn haben das Nachsehen.
... Das interessante in Vynohradiv ist das dort der Basar direkt auf dem Gleisbett stattfindet. Auch die Lok rangiert für die Rückfahrt mitten durch die Stande der Händler. In Europa kaum vorstellbar. Klappt aber ganz gut ohne grosse Zwischenfälle wie ich dort beobachten konnte. Bild am 30.04.2015 am morgendlichen Basar in Vynohradiv.

Nächster Halt " Basar" !
Schmalspurbahn in Vynohradiv. Das liegt im Südwesten der Ukraine nahe der Kaparten. Die Schmalspurbahn verbindet einige Orte welche mit dem Auto bzw Bus kaum zu erreichen sind. Leider fährt die Bahn aus Kostengründen nur noch 3 mal pro Woche mit eine stark abgespecktem Streckennetzim Vergleich zu früheren Zeiten. Meinen Recherchen zufolge sind noch 2 Tu2 fahrtüchtig, auch mit Hilfe eines Schweizer Eisenbahnfreunde Club, welcher seine Einnahmen für einen Kalenderverkauf für die Reparaturen der Loks spendete. Leider steckt sich die Regierung der Ukraine das meiste Geld selbst in die Tasche und das Volk und die Eisenbahn haben das Nachsehen.
... Das interessante in Vynohradiv ist das dort der Basar direkt auf dem Gleisbett stattfindet. Auch die Lok rangiert für die Rückfahrt mitten durch die Stande der Händler. In Europa kaum vorstellbar. Klappt aber ganz gut ohne grosse Zwischenfälle wie ich dort beobachten konnte. Bild am 30.04.2015 am morgendlichen Basar in Vynohradiv.

Flo Weiss 13.05.2015, 364 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das Ende der Sonderfahrt am 11.10.2016. Im Endbahnhof Hajvoron stehen HR 280 mit dem Sonderzug und  Angstlok  TU 2 - 263 für ein letztes Foto bereit.
Das Ende der Sonderfahrt am 11.10.2016. Im Endbahnhof Hajvoron stehen HR 280 mit dem Sonderzug und "Angstlok" TU 2 - 263 für ein letztes Foto bereit.
Gerd Hahn

TU 2-263 folgt als  Angstlok  unserem dampfbespannten Sonderzug hier im Einschnitt bei Yalanets 11.10.2016.
TU 2-263 folgt als "Angstlok" unserem dampfbespannten Sonderzug hier im Einschnitt bei Yalanets 11.10.2016.
Gerd Hahn

TU 2-179 fährt mit dem Planzug aus Hajvoron hier am 11.10.2016 mittags
in den Bahnhof Bershad ein.
TU 2-179 fährt mit dem Planzug aus Hajvoron hier am 11.10.2016 mittags in den Bahnhof Bershad ein.
Gerd Hahn

TU 2-263 wartet am Morgen des 11.10.2016 auf ihren Einsatz im Bahnhof Rundnitsa.
TU 2-263 wartet am Morgen des 11.10.2016 auf ihren Einsatz im Bahnhof Rundnitsa.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.