bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schwungvolle Schrift am Tender der Denkmal-Dampflok.

(ID 1358606)



Schwungvolle Schrift am Tender der Denkmal-Dampflok. Kingman, AZ, 17.9.2022

Schwungvolle Schrift am Tender der Denkmal-Dampflok. Kingman, AZ, 17.9.2022

Markus Gmür 18.01.2024, 43 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Doppelte Nostalgie in Kingman, AZ: zwischen Seligman und Kingman ist die Route 66 sehr gut erhalten und in Kingman gibt es diese Dampflok zu bewundern. Kingman, AZ, 17.9.2022
Doppelte Nostalgie in Kingman, AZ: zwischen Seligman und Kingman ist die Route 66 sehr gut erhalten und in Kingman gibt es diese Dampflok zu bewundern. Kingman, AZ, 17.9.2022
Markus Gmür

USA / Dampfloks / Baldwin Class 4-8-4 Northern

69 845x1200 Px, 18.01.2024

In Kingman, AZ, ist diese riesige Dampflok aus der Nähe zu bewundern. Kingman, AZ, 17.9.2022
In Kingman, AZ, ist diese riesige Dampflok aus der Nähe zu bewundern. Kingman, AZ, 17.9.2022
Markus Gmür

USA / Dampfloks / Baldwin Class 4-8-4 Northern

93 1200x858 Px, 18.01.2024

Reading #2124 am 22.08.2022 in der Steamtown national Historic Site in Scranton, PA. Ursprünglich bei Baldwin in den 20ern des letzten Jahunderts als Class 2-8-0 kunstruiert, wurde diese Maschine 1947 bei Reading in eine class 4-8-4 umgebaut. Maschinen dieses Typs beförderten hauptsächlich schwere Kohlezüge und konnten dabei leicht bis zu 150 coal hopper ziehen.
Reading #2124 am 22.08.2022 in der Steamtown national Historic Site in Scranton, PA. Ursprünglich bei Baldwin in den 20ern des letzten Jahunderts als Class 2-8-0 kunstruiert, wurde diese Maschine 1947 bei Reading in eine class 4-8-4 umgebaut. Maschinen dieses Typs beförderten hauptsächlich schwere Kohlezüge und konnten dabei leicht bis zu 150 coal hopper ziehen.
Ingo Konrad Müller

Auf der Eröffnungsfahrt vom restaurierten Bigboy 4014 von Cheyenne nach Ogden war am 8.Mai 2019 bei Evanston WY der einzige Tag mit grauem Himmel und leichten Schneeschauern.
Die UP 844 sollte eigentlich einige Tage vorher nach Ogden fahren, da sich aber alle Kräfte auf die Fertigstellung der 4014 konzentrierten, mußte die 844 warten und so kam es zu dieser einmaligen Zugkomposition.

PS: Von der Spitze vom Bigboy bis zum ersten Waggon sind es in Spur N 78cm, bei H0 wären das 1,43m
Auf der Eröffnungsfahrt vom restaurierten Bigboy 4014 von Cheyenne nach Ogden war am 8.Mai 2019 bei Evanston WY der einzige Tag mit grauem Himmel und leichten Schneeschauern. Die UP 844 sollte eigentlich einige Tage vorher nach Ogden fahren, da sich aber alle Kräfte auf die Fertigstellung der 4014 konzentrierten, mußte die 844 warten und so kam es zu dieser einmaligen Zugkomposition. PS: Von der Spitze vom Bigboy bis zum ersten Waggon sind es in Spur N 78cm, bei H0 wären das 1,43m
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.