bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

17.7.2010 Danbury Railway Museum, Danbury, CT.

(ID 527280)



17.7.2010 Danbury Railway Museum, Danbury, CT. 
EMD E-9A (1947) New York Central 4096
ex AMTRAK 417
exx Union Pacific 912A 

Die Lok fuhr für Union Pacific Reisezüge zwischen Chicago und der West Küste. 1971 wurde sie an Amtrak verkauft - eine der ersten Amtrak Loks überhaupt.(40 Jahre Amtrak 2011!) Sie diente zunächst in Boston und wurde später vor einem Autozug der Auto-Train Corporation von Virginia / Großraum Washington, D.C. nach Florida eingesetzt. Hohe Kosten und spektakuläre Unfälle verursachten den Bankrott der Firma. Bevor Amtrak vor fast zehn Jahren den Autozug selbst begann zu betreiben, landete Amtrak 417 auf dem Schrottplatz in New Haven, CT. Dort wurde sie vom Connecticut Valley RR Club  gerettet . Sie bekam das Oufit einer New York Central in Anlehnung an die Relation Boston - Albany, NY, die mit solchen Maschinen durchgeführt wurden. Gewählt wurde Nr. 4096 als nächtsfolgende der letzten E-Serie.

Das Danbury Railway Museum ist leicht per Metro North von New York City aus zu erreichen (2h)

17.7.2010 Danbury Railway Museum, Danbury, CT.
EMD E-9A (1947) New York Central 4096
ex AMTRAK 417
exx Union Pacific 912A

Die Lok fuhr für Union Pacific Reisezüge zwischen Chicago und der West Küste. 1971 wurde sie an Amtrak verkauft - eine der ersten Amtrak Loks überhaupt.(40 Jahre Amtrak 2011!) Sie diente zunächst in Boston und wurde später vor einem Autozug der Auto-Train Corporation von Virginia / Großraum Washington, D.C. nach Florida eingesetzt. Hohe Kosten und spektakuläre Unfälle verursachten den Bankrott der Firma. Bevor Amtrak vor fast zehn Jahren den Autozug selbst begann zu betreiben, landete Amtrak 417 auf dem Schrottplatz in New Haven, CT. Dort wurde sie vom Connecticut Valley RR Club "gerettet". Sie bekam das Oufit einer New York Central in Anlehnung an die Relation Boston - Albany, NY, die mit solchen Maschinen durchgeführt wurden. Gewählt wurde Nr. 4096 als nächtsfolgende der letzten E-Serie.

Das Danbury Railway Museum ist leicht per Metro North von New York City aus zu erreichen (2h)

matthias manske 23.07.2011, 1676 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jörg Reuter 10.12.2012 12:25

Cooles Bild und eine interessant Geschichte dazu.
Grüße
Jörg

17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Foto zeigt Abschnitt für Wertgegenstände / Bargeld etc. - zu beiden Seiten mit Stahltür gesichert.
17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Foto zeigt Abschnitt für Wertgegenstände / Bargeld etc. - zu beiden Seiten mit Stahltür gesichert.
matthias manske

17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand.
17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand.
matthias manske

17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Baujahr 1910.
17.6.2012 Danbury Railway Museum. PRR Class BNM-70 Baggage/Railway Post Office Car PRR 6507/6563. Postwagen, seit 2005 im Bestand. Baujahr 1910.
matthias manske

Aug. 2008. Danbury Railway Museum. Geballte US Dieselpower. NH 2006 - EMD FL-9 / 617?? / - NYC 4096 - EMD E-9A. Ganz rechts das  Empfangsgebäude  von Metro North. Im alten residiert das Museum.
Aug. 2008. Danbury Railway Museum. Geballte US Dieselpower. NH 2006 - EMD FL-9 / 617?? / - NYC 4096 - EMD E-9A. Ganz rechts das "Empfangsgebäude" von Metro North. Im alten residiert das Museum.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.