bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022.

(ID 1308057)



Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.

Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.

Ingo Konrad Müller 18.08.2022, 107 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7S, Datum 2022:08:06 16:11:06, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 8/1, ISO125, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Ingo Konrad Müller

Baldwin #26 wurde 1929 von Baldwin gebaut und diente bis 1948 als Rangierlok in deren Werk in Eddystone. Danach kam sie zur Jackson Iron and Steel Company in Ohio wo sie noch 31 Jahre lang bis weit in die Dieselära hinein mit werkseigener Kohle befeuert wurde. Die Jackson Iron and Steel Co, besaß eigene Kohleminen. Am 06.08.2022 übernahm sie in der Steamtown National Historic Site die Beförderungsleistung für einen kurzen Personenzug zur Beförderung von Besuchern über das Bw-Gelände. Am Ende ihres  Arbeitstages  befindet sie sich auf der Drehscheibe. Nach einer kurzen Präsentation wird sie im Lokschuppen abgestellt.
Baldwin #26 wurde 1929 von Baldwin gebaut und diente bis 1948 als Rangierlok in deren Werk in Eddystone. Danach kam sie zur Jackson Iron and Steel Company in Ohio wo sie noch 31 Jahre lang bis weit in die Dieselära hinein mit werkseigener Kohle befeuert wurde. Die Jackson Iron and Steel Co, besaß eigene Kohleminen. Am 06.08.2022 übernahm sie in der Steamtown National Historic Site die Beförderungsleistung für einen kurzen Personenzug zur Beförderung von Besuchern über das Bw-Gelände. Am Ende ihres "Arbeitstages" befindet sie sich auf der Drehscheibe. Nach einer kurzen Präsentation wird sie im Lokschuppen abgestellt.
Ingo Konrad Müller

Baldwin #26 wurde 1929 von Baldwin gebaut und diente bis 1948 als Rangierlok in deren Werk in Eddystone. Danach kam sie zur Jackson Iron and Steel Company in Ohio wo sie noch 31 Jahre lang bis weit in die Dieselära hinein mit werkseigener Kohle befeuert wurde. Die Jackson Iron and Steel Co, besaß eigene Kohleminen. Am 06.08.2022 übernahm sie in der Steamtown National Historic Site die Beförderungsleistung für einen kurzen Personenzug zur Beförderung von Besuchern über das Bw-Gelände. Am Ende ihres  Arbeitstages  befindet sie sich auf der Drehscheibe. Nach einer kurzen Präsentation wird sie im Lokschuppen abgestellt.
Baldwin #26 wurde 1929 von Baldwin gebaut und diente bis 1948 als Rangierlok in deren Werk in Eddystone. Danach kam sie zur Jackson Iron and Steel Company in Ohio wo sie noch 31 Jahre lang bis weit in die Dieselära hinein mit werkseigener Kohle befeuert wurde. Die Jackson Iron and Steel Co, besaß eigene Kohleminen. Am 06.08.2022 übernahm sie in der Steamtown National Historic Site die Beförderungsleistung für einen kurzen Personenzug zur Beförderung von Besuchern über das Bw-Gelände. Am Ende ihres "Arbeitstages" befindet sie sich auf der Drehscheibe. Nach einer kurzen Präsentation wird sie im Lokschuppen abgestellt.
Ingo Konrad Müller

Weitere Bilder aus "USA / Museen und Austellungen / Steamtown National Historic Site (Scranton)"

Bilder aus der Umgebung

United States > Pennsylvania > Lackawanna County > Scranton
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.