bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

6.7.2012 zwischen Helper und Provo, UT rollt Amtraks Train Nr.

(ID 611813)



6.7.2012 zwischen Helper und Provo, UT rollt Amtraks Train Nr. 5 / California Zephyr dem Sonnenuntergang entgegen. Gleich wird der Chef-Kellner zum Dinner rufen...
Aus ein, zwei Wagen vorher aufgenommen und die Loks wären drauf gewesen. Doch so was lässt sich nicht planen und zudem muss aufgepasst werden, ob nicht ein Zugbegleiter vorbeikommt. Schauen, Motiv erkennen, checken ob niemand da, Fenster auf, 4-5 sec. Aufnahme, Fenster zu- aufatmen. Erinnerte mich ein wenig an meine Schulzeit (heimlich rauchen)

6.7.2012 zwischen Helper und Provo, UT rollt Amtraks Train Nr. 5 / California Zephyr dem Sonnenuntergang entgegen. Gleich wird der Chef-Kellner zum Dinner rufen...
Aus ein, zwei Wagen vorher aufgenommen und die Loks wären drauf gewesen. Doch so was lässt sich nicht planen und zudem muss aufgepasst werden, ob nicht ein Zugbegleiter vorbeikommt. Schauen, Motiv erkennen, checken ob niemand da, Fenster auf, 4-5 sec. Aufnahme, Fenster zu- aufatmen. Erinnerte mich ein wenig an meine Schulzeit (heimlich rauchen)

matthias manske 08.07.2012, 618 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.07.2012 10:33

Wunderschön!
Gruss Stefan

PS: nur die Schrift unten rechts zerstört den erfreulichen Eindruck

Kevin Friedel 08.07.2012 12:04

Sehr schönes Stimmungsbild!
mfg Kevin

Michael Edelmann 09.07.2012 16:47

Hallo Matthias,
herzlichen Dank für diese wunderbar gelungene Gegenlichtaufname! Und das sogar noch aus dem fahrenden Zug! Gar nicht so einfach!!
Da hat sich Dein "schlimmes Vergehen" aber wirklich gelohnt! ;-)
LG. aus Leverkusen!
Micha

California Zephyr (San Francisco - Chicago) am 14.9.2017 beim Halt in Glenwood Springs. Bis Denver sind es noch rund 6,5 Stunden. Hier beginnt der schönste Streckenteil entlang des Colorado River, durch den 10km langen Moffat-Tunnel und den Kehrschleifen runter nach dem 1200m tiefer liegendem Denver.
California Zephyr (San Francisco - Chicago) am 14.9.2017 beim Halt in Glenwood Springs. Bis Denver sind es noch rund 6,5 Stunden. Hier beginnt der schönste Streckenteil entlang des Colorado River, durch den 10km langen Moffat-Tunnel und den Kehrschleifen runter nach dem 1200m tiefer liegendem Denver.
Heinz Bergner

6.7.12 California Zephyr zwischen Fraser & Glenwood Springs
6.7.12 California Zephyr zwischen Fraser & Glenwood Springs
matthias manske

6.7.12 Glenwood Springs, CO. Beladung des Gepäckwagens des California Zephyrs. Man beachte den modernen Gepäckwagen mit Vollgummirädern.
6.7.12 Glenwood Springs, CO. Beladung des Gepäckwagens des California Zephyrs. Man beachte den modernen Gepäckwagen mit Vollgummirädern.
matthias manske

Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.