Im Eigentor-Schiessen ist die Bahn Meister Matz. Da fehlten jetzt nur noch Fahrradabteile in den Fernzügen. Verstopfen heute schon rücksichtlose Reisende mit Taschen und Koffern die Gänge, wird man bald über Fahrräder klettern müssen.
Ich hoffe dass die Fahrräder wenigstens mit saftigen Sonderzuschlägen für den Platz aufkommen, den sie Reisenden mit normalen Platzanspruch wegnehmen. Denn eines sollte allen klar sein, für Fahrradabteile müssen etliche Sitze rausgeschraubt werden. Diese fehlenden Sitze werden das Angebot an Spartickets noch weiter reduzieren. Damit wird Bahnfahren noch unattraktiver.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass sich neben Pendlern im Zug auch Reisende befinden. Und die haben nun mal Gepäck dabei. Hast Du schon mal versucht, das Gepäck einer Oma im Dosto zu verstauen?
Im übrigen finanziert sich die Bahn nicht durch Sparticketreisende, sondern durch Leute, die Ihr Ticket voll bezahlen.
Umweltfreundliche Verkehrsmittel sind übrigens zunächst Fahrräder und dann die Bahn. Was spricht dagegen, die zu kombinieren. Der Radius einer Haltestelle wird dadurch erheblich erweitert. Problematisch sind die schlechten Einstiege, die noch nie an den Bedarf angepaßt wurden, lieber haben wir vier Sitze mehr im Wagen und viel Verspätung.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.