Stefan Wohlfahrt schrieb: Tobias Vorschlag Auto weg = BahnCard 100 ist zwar auch nicht ganz gerecht, aber immerhin ein guter Vorschlag.
Hallo Stefan,
vielleicht würde mich diese Prämie ja etwas weniger ärgern, wenn sie nicht mit der Bezeichnung "Umweltprämie" den Anschein der Umweltfreundlichkeit verbreiten würde. Vorschläge hätte ich einige:
- der eingangs erwähnte Konsumgutschein (für alle Bürger, ohne pseudoökologische Versprechen) - Fahrrad-Abwrackprämie (eher spaßhaft vom VCD gefordert) - wie wärs mit regionalen Monatskarten für eine bestimmte Dauer? - die erwähnte BC100, wobei das Geld da nicht weit reichen würde
Und wenn tatsächlich bereit ist, Geld zu verschenken, kann man eigentlich auch (zeitweise) auf Einnahmen verzichten:
- Kraftstoffsteuerverzicht bei der Bahn - Reduzierung der Mehrwertsteuer Bahn und ÖPNV
Falls es ums Hauptwort "Umwelt" gehen würde, könnte man insbesondere in Großstädten vieles tun. Neben dem ÖPNV ist hier auch der Radverkehr eine Fortbewegungsart, die große Vorteile bringt - sogar für Autofahrer. Radverkehr kann extrem billig gefördert werden, zu dem Thema könnte ich allerdings kilometerlange Abhandlungen schreiben, die eher einschläfernd wirken würden ;)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.