also auf die Frage, ob ich die Admins "im Griff" habe, möchte ich folgendes zu bedenken geben:
Zum einen ist es mir schlichtweg nicht möglich, eine allumfassende Gerechtigkeit herzustellen. Bahnbilder.de bewegt sich zwischen den Extremen "jedes Bild wird freigeschaltet, und sei es ein versehentlich ausgelöstes Handyfoto" und "nur absolute Meisterbilder werden freigeschaltet". Irgendwo dazwischen liegt Bahnbilder.de, das ist ein Kompromiss, der von der einen Seite verlangt, auch mal nicht zu tolle Bilder zu akzeptieren und der anderen Seite zumutet, dass auch mal Bilder abgelehnt werden.
Es gibt grobe Richtlinien, aber die sind keine Gesetze und die Admins sind Menschen. Das bringt den Nachteil unterschiedlicher Bewertungen der Bilder mit sich, ich wüsste allerdings keinen Ansatz, der das verhindern könnte. Damit müssen wir leben.
Deinen Streit mit einem Administrator habe ich erstmals über die Kommentare wahrgenommen. Ich will hier nicht bewerten, wer "Recht" hat oder wer angefangen hat - meine Bitte wäre, dass Ihr beide Euch in den Kommentaren aus dem Weg geht.
Die Funktion "abgelehnte Bilder" ist sehr gut geeignet, um auch andere Meinungen einzuholen - vielleicht wird ja das eine oder andere Bild doch freigeschaltet oder eben auch von anderen Usern festgestellt, dass es nicht das schönste war. Damit muss man dann leben.
Die von Dir genannten zwei Beispiele zeigen hervorragende Bilder, die an den Formalkriterien scheitern könnten. Gute Bilder können jedoch ganz bewusst mit Verdeckungen, Unschärfe, Unter- oder Überbelichtgung arbeiten - wenn man das erkennt, spricht nichts gegen eine Freischaltung.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.