Möglicherweise wurde die Frage in der Vergangenheit bereits beantwortet; ich frage, weil ich nichts dazu finde: Warum werden bei Bahnbilder.de eigentlich die Bilder nicht mit Wasserzeichen versehen, so wie das bei vielen anderen grossen Bilddatenbanken auch geschieht ( z.B.Flugzeugbilder.de, Airliners.net, Airport Data.com )? Ohne Wasserzeichen können die publizierten Bilder einfach runtergeladen und ohne Beachtung der Urheberrechte durch Dritte genutzt werden. Ist es eine Frage des Aufwands oder herrschende Meinung innerhalb der Community, auf das Wasserzeichen zu verzichten?
Gruss,
Thomas
Hallo Thomas,
wurdest Du in der Vergangeneit bereits geschädigt und auf wie viel beläuft sich Dein finanzieller Schaden?
Gruß, Olli
Hi Olli,
ich durfte in der Vergangenheit schon erleben, dass Bilder von mir von Dritten benutzt wurden, ohne dass es eine Genehmigung dazu von mir gab. Geschäftlich erlebe ich das leider fast täglich. Sogar in den Fällen, bei denen Bilder zum Einsatz gelangen,auf (!!) denen ausdrücklich auf die untersagte Verwendung hingewiesen wird. Privat geht es mir nicht um den kommerziellen Aspekt, sondern ausschließlich darum, eine unberechtigte Nutzung durch Dritte zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Meinung des Forums und die Gedanken, die sich die Uploader von BB.de zu diesem Thema so machen. That's all. :-))
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.