Volkmar Döring schrieb: Michael Edelmann schrieb: Thomas Wendt schrieb:
Hallo Michael,
der zeitliche Zusammenhang ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Andererseits würde ein vor 3 Tagen abgelehntes und erst heute freigeschaltetes Bild bisher untergehen. Da habe ich erstmal keine perfekte Lösung.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
dann würde ich doch erstmal bei der bisherigen Handhabung bleiben. Eventuell läßt es sich ja in Zukunft einrichten, daß abgelehnte Bilder für einen gewissen Zeitraum einen Sonderstatus genießen und wenn sie innerhalb einer gewissen Frist freigeschalten werden, bleiben sie auch an der korrekten Stelle. Damit gehen sie ja nicht unter, sondern bleiben ein effektives und zeitlich korrektes Bestandteil der Dokumentation. Ist nur so eine Idee, inwiefern sie umsetzbar ist, kann ich leider nicht beurteilen.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einen Vorschlag unterbreiten: Bisher besteht ausschließlich die Möglichkeit die eigenen eingestellten Bilder in der Reihenfolge ihrer Einstellung, oder auch "Neueste zuerst" und "Älteste zuerst" zu sortieren. Es wäre aber auch sehr vorteilhaft, und ich denke, ich spreche da im Namen vieler User, wenn man diese Bilder auch nach Anzahl der Klicks (Aufrufe) sortieren könnte, so z.B. das am häufigsten aufgerufene Bild zuerst. Das hätte für den Fotografen den Vorteil zu sehen, welche seine Bilder sehr gut ankommen und welche weniger, womit ein echter Lerneffekt verbunden wäre. Und, wenn wir schon mal dabei sind, könnte man nicht auf den persönlichen Seiten der jeweiligen Fotografen die aktuelle Gesamtanzahl der Klicks seiner Bilder anzeigen? Das wäre echt genial! Hier geht es mir weniger um einen "Konkurrenzkampf", sondern um ein Feedback auf die eingestellten Bilder. Natürlich könnte man in Zukunft evtl. auch mal einen kleinen diesbezüglichen Wettbewerb starten. ;-) Aber, wie gesagt, ist nur so eine kleine Idee! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
So wünschenswert es wäre über die Anzahl der Klicks ein schnelles Feedback ableiten zu können, so irrational ist es auch.
Man müsste die Klicks normieren auf den Zeitraum, wielange das Bild online ist. Denn je älter das Bild, um so mehr Klicks sind normalerweise zu erwarten.
Außerdem besteht die Gefahr, dass befreundete user gegenseitig in eine regelrechte Klickwut verfallen.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor einigen Jahren aus o.g. Gründen diesen Gedanken schon mal verworfen.
das mit den Anzahl Klick ist nur als wählbare Option gemeint und existiert in der Gesamtheit bereits hier: