bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend

(Mario Rossi, 17.11.2021 19:42)

Lothar Stöckmann schrieb:

Herr Ferk,

weder habe ich eine Lernhilfe nötig noch eine derartige provokative KInderkacke, ist das eine Runde wie werden wir diesen Stöckmann endlich los, gar nicht fürchte ich, es sei denn man schmeißt mich raus!!! Es gab tatsächlich in der Vergangenheit einige Admin. die ihren Abgang sich wahrlich verdient hatten, vielleicht mal wieder Zeit für einen Wechsel?

Grüße L. Stöckmann



Grüße Lothar

Wer heute die Bilder in Zeitungen und Zeitschriften anschaut, sieht allerhand Schräges. Bei BB.de wurde dem Ausrichten seit jeher viel Gewicht begemessen. Das finde ich bis zu einem gewissen Grad auch Ok, nur sollte man es nicht übertreiben. Nun ist es natürlich schwierig, die Grenze der Toleranz zu definieren.
einen lieben Gruss
Stefan


Jedem von uns können Unachtsamkeiten beim Einstellen von Aufnahmen passieren. In solchen Fällen bin ich den Admins für Hinweise dankbar. Ich finde es gut, dass sie sich die Mühe machen, genau hinzusehen. Und gerade das (Neu-)Ausrichten ist unkompliziert und schnell erledigt.
Gruß Horst

Hallo Horst,
ist das Bild wirklich schief und ich als Fotograf sehe es nicht (oder will es nicht sehen), dann ist es gut, dass ein Admin einen Blick drauf wirft und gegebenenfalls das Bild zurückweist. Da stimme ich dir zu. Doch wo liegt die Grenze.
einen lieben Gruss
Stefan



Hallo Stefan,

die Antwort ist doch recht einfach, die Grenze liegt beim Aufwand. Ein schiefes Bild zu korrigieren, ist eine Aufgabe, die ganz einfach gelingt. Ein historisches Foto nochmal schiessen, weil es zu viel Rauschen oder schwarze Flaechen hat, ist unmoeglich, dazwischen gibt es viele Abstufungen. Insofern ist das Ausrichten eines Digitalbildes wohl der erste Akt, den man am Anfang der Bildbearbeitung grundsaetzlich macht. Alles andere ist haeufig optional. Ich wuerde einfach sagen, der User sollte den Betrachtern seiner Bilder auch einen Hauch seiner kostbaren Zeit goennen.

Ok, fuer manche Fotografen ist es wohl einfacher, die Admins als Korinthenzaehler zu beleidigen. Davon wird aber ein Bild leider nicht gerade, sondern maximal das Engagement der Admins auf Dauer nicht gefoerdert. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Man schaltet dann halt nicht mehr zwischen Tuer und Angel frei, sondern macht halt das, was man eigentlich vor hatte und schaltet frei, wenn man auch ausreichend Zeit hat. Ich wuerde also Volker Stoeckmann schon raten, den Ball wieder flacher zu halten, denn er schadet damit der ganzen Community. Vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer entfalten diese boesartigen Pfeile eben doch ihre Wirkung. Gerade, wenn ein User mit seinen Beleidigungen schon einige Admins auf dem Gewissen hat, da hält sich das Verstaendnis leider in ziemlich engen Grenzen.

Gruss, Olli








Hallo,

einen gewissen Mindeststandard sollten die Bilder einem doch Wert sein und erfüllen, dazu gehört allen voran, dass die Bilder gerade ausgerichtet sind. Gerade was das Geraderichten der Bilder betrifft, könnten die Admins meiner Meinung nach die Schwelle noch etwas hochlegen und schärfer beurteilen, aus einem ganz einfachen Grund: Ein Bild geradezurichten ist heutzutage Dank digitaler Bildverarbeitung noch der leichteste Schritt und in Sekundenbruchteilen erledigt. Eher finde ich dann nervig, wenn bei älteren Bildern mit "interessanten" Motiven das Haar in der Suppe gesucht wird. Aber da muss man eben als Fotograf drüberstehen. Man möchte ja seine Bilder auf dieser Plattform, die einem nicht gehört, zeigen und der Öffentlichkeit zur Schau stellen, ohne auch nur einen einzigen Cent für Webspace o.ä. bezahlen zu müssen.

Viele Grüße,
Mario

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Lothar Stöckmann 11.11.2021 17:39
      Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Lothar Stöckmann 18.11.2021 17:21
      Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Stefan Wohlfahrt 12.11.2021 13:37
         Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Horst Lüdicke 12.11.2021 14:02
            Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Stefan Wohlfahrt 13.11.2021 10:03
               Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Olli 13.11.2021 22:35
                  Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Karl Heinz Ferk 16.11.2021 4:21
                     Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Lothar Stöckmann 17.11.2021 16:43
                        Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Karl Heinz Ferk 18.11.2021 9:56
                        Re: Korinthenzähler sind auf Dauer nervtötend Mario Rossi 17.11.2021 19:42




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.