bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>
Ostkreuz vor dem großen Umbau. Blick vom Süden aufs Gleis der S3. 21.1.2007
Ostkreuz vor dem großen Umbau. Blick vom Süden aufs Gleis der S3. 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

576 800x600 Px, 23.01.2007

Ostkreuz am Anfang des Umbaus. Im Umfeld wurden fast alle Bäume und Sträucher entfernt. Hier der Zugang von der Hauptstraße im Süden mit Blick auf die Ringbahn (oben rechts). 21.1.2007
Ostkreuz am Anfang des Umbaus. Im Umfeld wurden fast alle Bäume und Sträucher entfernt. Hier der Zugang von der Hauptstraße im Süden mit Blick auf die Ringbahn (oben rechts). 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

549 800x600 Px, 23.01.2007

Blick in Richtung Osten, Gleise in Richtung Lichtenberg. Zu sehen der aktuelle Bauzustand. Es fährt gerade eine S75 in Richtung Spandau ein. 21.1.2007
Blick in Richtung Osten, Gleise in Richtung Lichtenberg. Zu sehen der aktuelle Bauzustand. Es fährt gerade eine S75 in Richtung Spandau ein. 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

660 800x600 Px, 22.01.2007

Kynaststraße und Ringbahnsteig. Die Brücke mit der Kynaststraße wird abgerissen, um dem neuen Ring- und Regionalbahnsteig Platz zu machen. Es wird später stattdessen eine breitere und dem Verkehr angemessenere Straßenbrücke errichtet. 21.1.2007
Kynaststraße und Ringbahnsteig. Die Brücke mit der Kynaststraße wird abgerissen, um dem neuen Ring- und Regionalbahnsteig Platz zu machen. Es wird später stattdessen eine breitere und dem Verkehr angemessenere Straßenbrücke errichtet. 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

641 800x600 Px, 22.01.2007

Blick in Richtung Norden, von der Kynaststraße aus. Vor dem Gelände der FHTW ist eine Baustelle eingerichtet worden. Diese wird nötig sein, um die Kynaststraße abzubauen. 21.1.2007
Blick in Richtung Norden, von der Kynaststraße aus. Vor dem Gelände der FHTW ist eine Baustelle eingerichtet worden. Diese wird nötig sein, um die Kynaststraße abzubauen. 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

536 800x600 Px, 22.01.2007

Blick in Richtung Osten. Dort, wo der Sand verläuft, war bisher eine Straße. 21.1.2007
Blick in Richtung Osten. Dort, wo der Sand verläuft, war bisher eine Straße. 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

563 800x600 Px, 22.01.2007

Die Arbeiten am Bahnhof Ostkreuz haben begonnen. Im Dezember 2006 wurde die kleine Zubringerstraße, die quer zur Ringbahn führende oben liegende Kynaststraße mit der Hauptstraße verbindet, abgerissen. 21.1.2007
Die Arbeiten am Bahnhof Ostkreuz haben begonnen. Im Dezember 2006 wurde die kleine Zubringerstraße, die quer zur Ringbahn führende oben liegende Kynaststraße mit der Hauptstraße verbindet, abgerissen. 21.1.2007
Thomas Wendt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostkreuz

557 800x600 Px, 22.01.2007

Schadhafte Fassade, Nahansicht. 21.1.2007
Schadhafte Fassade, Nahansicht. 21.1.2007
Thomas Wendt

Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007
Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007
Thomas Wendt

Auf diese Treppe fiel das Element am 18.1.07, das war lebensgefährlich. Aufgenommen am 21.1.2007
Auf diese Treppe fiel das Element am 18.1.07, das war lebensgefährlich. Aufgenommen am 21.1.2007
Thomas Wendt

Blick von der Minna-Cauer-Straße (neue Straßen im Mitte erhalten nur weibliche Namen, bis ein Verhältnis von 50:50 herrscht) auf die defekte Fassade des Hauptbahnhofs. Am 18.1.2007 war hier in der Nacht bei starkem Sturm ein 2 Tonnen schwerer Träger auf die Treppe gestürzt. Verletzt wurde niemand. Der Fassadenteil ist ein Schmuckelement, nach Zeitungsberichten liegen diese im Gerüst, sind aber nicht gesondert befestigt. Die Bundespolizei sperrt seither die gefährlichen Bereiche ab. Die Minna-Cauer-Straße kann gar nicht, das Friedrich-List-Ufer nur von BVG-Bussen (diese sind wohl weniger gefährdet) befahren werden. 21.1.2007
Blick von der Minna-Cauer-Straße (neue Straßen im Mitte erhalten nur weibliche Namen, bis ein Verhältnis von 50:50 herrscht) auf die defekte Fassade des Hauptbahnhofs. Am 18.1.2007 war hier in der Nacht bei starkem Sturm ein 2 Tonnen schwerer Träger auf die Treppe gestürzt. Verletzt wurde niemand. Der Fassadenteil ist ein Schmuckelement, nach Zeitungsberichten liegen diese im Gerüst, sind aber nicht gesondert befestigt. Die Bundespolizei sperrt seither die gefährlichen Bereiche ab. Die Minna-Cauer-Straße kann gar nicht, das Friedrich-List-Ufer nur von BVG-Bussen (diese sind wohl weniger gefährdet) befahren werden. 21.1.2007
Thomas Wendt

Blick vom Washingtonplatz auf den Hauptbahnhof, der gerade wegen einer neuen Unwetterwarnung evakuiert wird. Sofern die Streben der Gebäudeflügel auch hier nur aufliegen, halte ich diesen Versammlungsort für äußerst ungeeignet. 21.1.2007, gegen 14:30
Blick vom Washingtonplatz auf den Hauptbahnhof, der gerade wegen einer neuen Unwetterwarnung evakuiert wird. Sofern die Streben der Gebäudeflügel auch hier nur aufliegen, halte ich diesen Versammlungsort für äußerst ungeeignet. 21.1.2007, gegen 14:30
Thomas Wendt

Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus.
Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus.
Thomas Wendt

Dieseltriebzug 4007 der DSB im Dezember 2006 in Padborg (Dänemark).
Dieseltriebzug 4007 der DSB im Dezember 2006 in Padborg (Dänemark).
Thomas Wendt

3017 Emil Chr Hansen in Padborg (bei Flensburg), Dezember 2006
3017 Emil Chr Hansen in Padborg (bei Flensburg), Dezember 2006
Thomas Wendt

Dänemark / E-Loks / Serie EA 3001-3022

1686 800x600 Px, 04.01.2007

1.-Klasse-Abteil des Schleswig-Holstein-Express (Hamburg Hbf - Flensburg / Padborg). Bis auf die Polsterfarbe unterscheidet sich dieser Wagen nicht von den 2.-Klasse-Wagen des Zuges. Es handelt sich um ehemalige Interregio-Wagen, die nun als Regionalexpresswagen fahren. 27.12.2006
1.-Klasse-Abteil des Schleswig-Holstein-Express (Hamburg Hbf - Flensburg / Padborg). Bis auf die Polsterfarbe unterscheidet sich dieser Wagen nicht von den 2.-Klasse-Wagen des Zuges. Es handelt sich um ehemalige Interregio-Wagen, die nun als Regionalexpresswagen fahren. 27.12.2006
Thomas Wendt

S5 von Strausberg nach Westkreuz. Hier bei Birkenstein am 10.12.2006
S5 von Strausberg nach Westkreuz. Hier bei Birkenstein am 10.12.2006
Thomas Wendt

Ein Zug (VT 736) der Oderlandbahn von Kostrzyn in Richtung Berlin-Lichtenberg passiert den kleinen brandenburgischen Ort Birkenstein am 10.12.2006
Ein Zug (VT 736) der Oderlandbahn von Kostrzyn in Richtung Berlin-Lichtenberg passiert den kleinen brandenburgischen Ort Birkenstein am 10.12.2006
Thomas Wendt

Zwei S-Bahnen treffen sich in Birkenstein. 10.12.2006
Zwei S-Bahnen treffen sich in Birkenstein. 10.12.2006
Thomas Wendt

VT 738 der Oderlandbahn bei Birkenstein. Diese Strecke zwischen Berlin-Lichtenberg und Kostrzyn wird seit heute (10. Dezember 2006) von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Erst in letzter Sekunde sagte die polnische Eisenbahnbehörde dem Einsatz dieser Fahrzeuge zu. Andernfalls hätte es wohl Ersatzverkehr zwischen Küstrin-Kietz (Deutschland) und Kostrzyn (Polen) geben müssen. Bisher wurde diese Strecke mit Triebzügen der BR 628, teilweise in Doppeltraktion und nach meiner Beobachtung ohne Zugbegleiter, betrieben.
VT 738 der Oderlandbahn bei Birkenstein. Diese Strecke zwischen Berlin-Lichtenberg und Kostrzyn wird seit heute (10. Dezember 2006) von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betrieben. Erst in letzter Sekunde sagte die polnische Eisenbahnbehörde dem Einsatz dieser Fahrzeuge zu. Andernfalls hätte es wohl Ersatzverkehr zwischen Küstrin-Kietz (Deutschland) und Kostrzyn (Polen) geben müssen. Bisher wurde diese Strecke mit Triebzügen der BR 628, teilweise in Doppeltraktion und nach meiner Beobachtung ohne Zugbegleiter, betrieben.
Thomas Wendt

Nachtzüge, Ruinen und Graffiti am Bahnhof Warschauer Straße in Berlin. 3.12.06
Nachtzüge, Ruinen und Graffiti am Bahnhof Warschauer Straße in Berlin. 3.12.06
Thomas Wendt

Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006
Die deutschen Talgo-Züge machen äußerlich schon seit Jahren keinen guten Eindruck mehr. Dennoch sind sie im Einsatz - und werden hier in Berlin Warschauer Straße gewartet. 3.12.2006
Thomas Wendt

Deutschland / Personenwagen / Talgo-Mittelwagen bis 2009

4786  2 800x600 Px, 03.12.2006

Die Vario LF von PRAGOIMEX a.s. ist eine Niederflur-Minitram mit Anhänger. Das abgebildete Exemplar (Innotrans Berlin 2006) ist für Ostrava vorgesehen.
Die Vario LF von PRAGOIMEX a.s. ist eine Niederflur-Minitram mit Anhänger. Das abgebildete Exemplar (Innotrans Berlin 2006) ist für Ostrava vorgesehen.
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.