bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Wendt

2524 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Die Poznaner Parkeisenbahn Maltanka auf ihrer letzten Fahrt an diesem Abend. Danach wird die Lok abgekoppelt und in einen Lokschuppen rangiert. 1.5.2015, Poznan
Die Poznaner Parkeisenbahn Maltanka auf ihrer letzten Fahrt an diesem Abend. Danach wird die Lok abgekoppelt und in einen Lokschuppen rangiert. 1.5.2015, Poznan
Thomas Wendt

Polen / Parkeisenbahnen / Maltanka Poznan (Posen)

328 1200x900 Px, 05.05.2015

Die ehemalige Düsseldorfer Düwag-Tram Nr. 696 in der Podgórna. Laut Anzeige ist der Wagen schadhaft. 1.5.2015
Die ehemalige Düsseldorfer Düwag-Tram Nr. 696 in der Podgórna. Laut Anzeige ist der Wagen schadhaft. 1.5.2015
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

297 1200x900 Px, 05.05.2015

Das Caffe Bimba in Poznan nutzt eine ausrangierte Straßenbahn. 1.5.2015
Das Caffe Bimba in Poznan nutzt eine ausrangierte Straßenbahn. 1.5.2015
Thomas Wendt

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

279 1200x900 Px, 05.05.2015

Das Gleisdreieck in Berlin: Verkehrsknoten und weitläufiger Park. Während die U-Bahnen über die Brücken und nicht weit von der Fotoposition die ICE in den Nord-Süd-Tunnel fahren, kann man entspannt flanieren. 6.4.2015
Das Gleisdreieck in Berlin: Verkehrsknoten und weitläufiger Park. Während die U-Bahnen über die Brücken und nicht weit von der Fotoposition die ICE in den Nord-Süd-Tunnel fahren, kann man entspannt flanieren. 6.4.2015
Thomas Wendt

Hochgeschwindigkeitszüge in Polen. Mit der Zuggattung Express Intercity Premium erhielt der Hochgeschwindigkeitsverkehr mit Geschwindigkeiten bis 250 km/h Einzug in Polen. Derzeit gibt es Verbindungen von Warszawa nach Gdańsk, Kraków, Katowice und Wrocław. Zudem fahren Züge zwischen Gdynia und Kraków sowie Gdynia und Katowice. Hier hat der Zug aus Warschau gerade die Station Wrocław Brochów passiert und wird Wrocław pünktlich erreichen. 3.5.2015
Hochgeschwindigkeitszüge in Polen. Mit der Zuggattung Express Intercity Premium erhielt der Hochgeschwindigkeitsverkehr mit Geschwindigkeiten bis 250 km/h Einzug in Polen. Derzeit gibt es Verbindungen von Warszawa nach Gdańsk, Kraków, Katowice und Wrocław. Zudem fahren Züge zwischen Gdynia und Kraków sowie Gdynia und Katowice. Hier hat der Zug aus Warschau gerade die Station Wrocław Brochów passiert und wird Wrocław pünktlich erreichen. 3.5.2015
Thomas Wendt

Polen / HGV-Triebzüge / ED250 2 370 ·Pendolino·

580 1200x900 Px, 04.05.2015

Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen. Warschau wird er in 3h 26min erreichen. Insgesamt bietet Polen im Fernverkehr einen zunehmend überdurchschnittlichen Service an - auch normale Intercity fahren teils mit neuen Wagen, die den westeuropäischen Durchschnitt übertreffen. Zu dieser Stelle bin ich mit einem Nextbike-Mietrad gefahren, das ich mit meinem deutschen Account ausleihen konnte. Smartphone mit Openstreetmapkarte an den Lenker, und schon bewegt man sich wie ein Ortskundiger. Ich habe etwas gezittert, weil ich wegen der vielen Gleise nicht sicher war, ob alle Personenzüge hier entlangfahren, was aber glücklicherweise der Fall war. 3.5.2015, Wrocław Brochów
Pendolino in Polen: Der EIP (Express Intercity Premium) nach Warschau hat gerade Wrocław verlassen. Warschau wird er in 3h 26min erreichen. Insgesamt bietet Polen im Fernverkehr einen zunehmend überdurchschnittlichen Service an - auch normale Intercity fahren teils mit neuen Wagen, die den westeuropäischen Durchschnitt übertreffen. Zu dieser Stelle bin ich mit einem Nextbike-Mietrad gefahren, das ich mit meinem deutschen Account ausleihen konnte. Smartphone mit Openstreetmapkarte an den Lenker, und schon bewegt man sich wie ein Ortskundiger. Ich habe etwas gezittert, weil ich wegen der vielen Gleise nicht sicher war, ob alle Personenzüge hier entlangfahren, was aber glücklicherweise der Fall war. 3.5.2015, Wrocław Brochów
Thomas Wendt

Polen / HGV-Triebzüge / ED250 2 370 ·Pendolino·

680 1200x900 Px, 04.05.2015

Weniger ist mehr auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Da in diesem Jahr ganze 3 Dampfloks teilnahmen, ließ man auf der Parade wenigstens noch 2 Züge aufwarten. Schon im letzten Jahr kamen keine deutschen Sonderzüge mehr, und die in diesem Jahr erwarteten deutschen, tschechischen und slowakischen Dampfloks blieben aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Zudem verringert sich der Bestand in Wolsztyn kontinuierlich, so dass wohl von einem Dampflokparadies keine Rede mehr sein kann. Hier zieht Ol49 65 einen historischen Zug. 2.5.2015, Wolsztyn
Weniger ist mehr auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Da in diesem Jahr ganze 3 Dampfloks teilnahmen, ließ man auf der Parade wenigstens noch 2 Züge aufwarten. Schon im letzten Jahr kamen keine deutschen Sonderzüge mehr, und die in diesem Jahr erwarteten deutschen, tschechischen und slowakischen Dampfloks blieben aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt. Zudem verringert sich der Bestand in Wolsztyn kontinuierlich, so dass wohl von einem Dampflokparadies keine Rede mehr sein kann. Hier zieht Ol49 65 einen historischen Zug. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Dampflokparade Wolsztyn (fast) ohne Dampfloks. Als fotogener Ersatz wurden nach der Fahrt der drei Dampfloks zwei Züge präsentiert. Die Gäste kamen zahlreich, aber der Charakter des Festes hat sich verändert und ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen. Tkh49 1 vor historischen Wagen. 2.5.2015, Wolsztyn
Dampflokparade Wolsztyn (fast) ohne Dampfloks. Als fotogener Ersatz wurden nach der Fahrt der drei Dampfloks zwei Züge präsentiert. Die Gäste kamen zahlreich, aber der Charakter des Festes hat sich verändert und ob es das Fest in 10 Jahren noch geben wird, steht wohl in den Sternen. Tkh49 1 vor historischen Wagen. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Richtungswechsel 1: In Derby Castle, der Station in Douglas, muss der Triebwagen immer vor den Beiwagen rangiert werden. Für jeden Richtungswechsel muss der Stromabnehmer gedreht werden. 23.3.2015
Richtungswechsel 1: In Derby Castle, der Station in Douglas, muss der Triebwagen immer vor den Beiwagen rangiert werden. Für jeden Richtungswechsel muss der Stromabnehmer gedreht werden. 23.3.2015
Thomas Wendt

Richtungswechsel 2: Auch in Laxey wird die Richtung gewechselt und dafür der Triebwagen an die vordere Seite des Zuges rangiert. Links die Strecke der Snaefall Mountain Railway, die den höchsten Berg der Insel ansteuert. 23.3.2015
Richtungswechsel 2: Auch in Laxey wird die Richtung gewechselt und dafür der Triebwagen an die vordere Seite des Zuges rangiert. Links die Strecke der Snaefall Mountain Railway, die den höchsten Berg der Insel ansteuert. 23.3.2015
Thomas Wendt

Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen.

Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015
Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen. Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015
Thomas Wendt

Castletown auf der Isle of Man: Die zwei im Zweistundentakt verkehrenden Züge zwischen Douglas und Port Erin treffen sich hier. Die Strecken sind sonst eingleisig. 22.3.2015
Castletown auf der Isle of Man: Die zwei im Zweistundentakt verkehrenden Züge zwischen Douglas und Port Erin treffen sich hier. Die Strecken sind sonst eingleisig. 22.3.2015
Thomas Wendt

Hinterhergeschaut: Der Zug nach Douglas hat gerade eine Fußgängerbrücke passiert. Castletown, 22.3.2015
Hinterhergeschaut: Der Zug nach Douglas hat gerade eine Fußgängerbrücke passiert. Castletown, 22.3.2015
Thomas Wendt

Ankunft in Castletown: Dampflok Nr. 4 mit ihrem Zug in Richtung Port Erin. Der Zugbegleiter beobachtet bereits den Bahnhof und steht dann den Passagieren helfend zur Seite. 22.3.2015
Ankunft in Castletown: Dampflok Nr. 4 mit ihrem Zug in Richtung Port Erin. Der Zugbegleiter beobachtet bereits den Bahnhof und steht dann den Passagieren helfend zur Seite. 22.3.2015
Thomas Wendt

Electric Railway auf Bergfahrt. Die auf der Straße angegebene Steigung von 14% erreicht die Bahn sicher nicht, dennoch hört man den Motor gut arbeiten. Auf der Isle of Man gibt es keine generellen Tempolimits im Straßenverkehr - an manchen Stellen (z.B. in Wohngebieten oder schwierigen Straßen) werden aber doch welche angeordnet. Die Straße auf der rechten Seite soll mit 20 mph befahren werden,  Slow -Aufzeichungen erinnern an den Schwierigkeitsgrad, der sich aus Steigung, parkenden Fahrzeugen und Gegenverkehr ergibt. 21.3.2015, Laxey, nahe dem Old Laxey Hill
Electric Railway auf Bergfahrt. Die auf der Straße angegebene Steigung von 14% erreicht die Bahn sicher nicht, dennoch hört man den Motor gut arbeiten. Auf der Isle of Man gibt es keine generellen Tempolimits im Straßenverkehr - an manchen Stellen (z.B. in Wohngebieten oder schwierigen Straßen) werden aber doch welche angeordnet. Die Straße auf der rechten Seite soll mit 20 mph befahren werden, "Slow"-Aufzeichungen erinnern an den Schwierigkeitsgrad, der sich aus Steigung, parkenden Fahrzeugen und Gegenverkehr ergibt. 21.3.2015, Laxey, nahe dem Old Laxey Hill
Thomas Wendt

Abschied nehmen bei schönster Abendsonne. Wagen 19 hat seine letzte Fahrt von Laxey nach Douglas absolviert. Der Beiwagen, der morgens noch zu sehen war, ist wohl schon im Depot. Auch der elektrische Triebzug macht sich nun auf den Weg dorthin. 21.3.2015
Abschied nehmen bei schönster Abendsonne. Wagen 19 hat seine letzte Fahrt von Laxey nach Douglas absolviert. Der Beiwagen, der morgens noch zu sehen war, ist wohl schon im Depot. Auch der elektrische Triebzug macht sich nun auf den Weg dorthin. 21.3.2015
Thomas Wendt

Isle of Man Electric Railway in Douglas. Ich bin schon mit vielen historischen Eisenbahnen gefahren - aber diese hier ist besonders. Man fährt durch kurviges bergiges Land, es rattert und quietscht, der Gleichstrommotor brummt. So muss es damals gewesen sein, als die ersten elektrischen Triebwagen die Wege erleichterten. 21.3.2015, Douglas Derby Castle
Isle of Man Electric Railway in Douglas. Ich bin schon mit vielen historischen Eisenbahnen gefahren - aber diese hier ist besonders. Man fährt durch kurviges bergiges Land, es rattert und quietscht, der Gleichstrommotor brummt. So muss es damals gewesen sein, als die ersten elektrischen Triebwagen die Wege erleichterten. 21.3.2015, Douglas Derby Castle
Thomas Wendt

Manx Electric Railway in Laxey. Zur Zeit ist dies noch Endstation, in der Saison ist die Strecke doppelt so lang und führt nach Ramsey. Der Triebwagen wurde an die andere Seite des offenen Beiwagens rangiert, bald geht es wieder zurück nach Douglas. Der Ort Laxey hat gerade einmal gut 1700 Einwohner, dennoch ist die im Bild zu sehende Mines Tavern beiweitem nicht die einzige Essensmöglichkeit. 21.3.2015
Manx Electric Railway in Laxey. Zur Zeit ist dies noch Endstation, in der Saison ist die Strecke doppelt so lang und führt nach Ramsey. Der Triebwagen wurde an die andere Seite des offenen Beiwagens rangiert, bald geht es wieder zurück nach Douglas. Der Ort Laxey hat gerade einmal gut 1700 Einwohner, dennoch ist die im Bild zu sehende Mines Tavern beiweitem nicht die einzige Essensmöglichkeit. 21.3.2015
Thomas Wendt

Blick in den Triebwagen Nr. 19: Beim Richtungswechsel werden die Lehnen so umgeklappt, dass man immer in Fahrtrichtung sitzt. Holzverkleidung, gelbe Oberlichter und schummrige Glühbirnen geben einen guten Eindruck des Eisenbahnverkehrs der ersten Jahre. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1899. 21.3.2015, Laxey
Blick in den Triebwagen Nr. 19: Beim Richtungswechsel werden die Lehnen so umgeklappt, dass man immer in Fahrtrichtung sitzt. Holzverkleidung, gelbe Oberlichter und schummrige Glühbirnen geben einen guten Eindruck des Eisenbahnverkehrs der ersten Jahre. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1899. 21.3.2015, Laxey
Thomas Wendt

Electric Railway Fahrzeug Nr. 7 auf nichtöffentlicher Fahrt in Laxey. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1894 und wurde im Jahre 2010 aufwendig erneuert. 21.3.2015
Electric Railway Fahrzeug Nr. 7 auf nichtöffentlicher Fahrt in Laxey. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1894 und wurde im Jahre 2010 aufwendig erneuert. 21.3.2015
Thomas Wendt

Auf Bergfahrt - die Manx Electric Railway überwindet Höhen und fährt durch viele Kurven. Das ist nicht nur etwas für die Augen, sondern auch für die Ohren. 21.3.2015, kurz vor Ballabeg
Auf Bergfahrt - die Manx Electric Railway überwindet Höhen und fährt durch viele Kurven. Das ist nicht nur etwas für die Augen, sondern auch für die Ohren. 21.3.2015, kurz vor Ballabeg
Thomas Wendt

Isle of Man  Steam  Railway. Aufgrund eines (glücklicherweise nicht sehr schweren) Dampflokschadens kam heute Diesellok 21 zum Einsatz. Diese Lok wurde erst 2013 gebaut und befindet sich laut Wikipedia (englische Version) im Testbetrieb. 20.3.2015
Isle of Man "Steam" Railway. Aufgrund eines (glücklicherweise nicht sehr schweren) Dampflokschadens kam heute Diesellok 21 zum Einsatz. Diese Lok wurde erst 2013 gebaut und befindet sich laut Wikipedia (englische Version) im Testbetrieb. 20.3.2015
Thomas Wendt

Die Blackpool Doppelstock-Tram 717 war heute für eine Privatfahrt gebucht. Das Fahrzeug vom Typ Balloon Tram stammt aus dem Jahre 1934. Leider gelang mir nur ein Schnappschuss und Nachschuss. 18.3.2015
Die Blackpool Doppelstock-Tram 717 war heute für eine Privatfahrt gebucht. Das Fahrzeug vom Typ Balloon Tram stammt aus dem Jahre 1934. Leider gelang mir nur ein Schnappschuss und Nachschuss. 18.3.2015
Thomas Wendt

Der Blackpool Tower ist abends beleuchtet, die Straßenbahn selbstverständlich auch. 18.3.2015
Der Blackpool Tower ist abends beleuchtet, die Straßenbahn selbstverständlich auch. 18.3.2015
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

248 1200x900 Px, 18.03.2015

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.