bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 mit Blick auf Weißenkirchen aufgenommen.
M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 mit Blick auf Weißenkirchen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Rundnasen in der Wachau: M 61.001 und M 61.017 abfahrbereit nach Budapest als R 17161 (ab Krems als SE 17143) , aufgenommen nach dem großen Feuerwerk am 23.6.2012 in Spitz an der Donau.
Rundnasen in der Wachau: M 61.001 und M 61.017 abfahrbereit nach Budapest als R 17161 (ab Krems als SE 17143) , aufgenommen nach dem großen Feuerwerk am 23.6.2012 in Spitz an der Donau.
Hanspeter Reschinger

‎52.7596 der EF Zollernbahn mit dem Sonderzug von Stuttgart nach Lu¸ná u Rakovníka am 15.6.2012 bei der Tunnelkette in Velden, bis zur tschechischen Grenze als DPE 91409 unterwegs.
‎52.7596 der EF Zollernbahn mit dem Sonderzug von Stuttgart nach Lu¸ná u Rakovníka am 15.6.2012 bei der Tunnelkette in Velden, bis zur tschechischen Grenze als DPE 91409 unterwegs.
Hanspeter Reschinger

52.7596 der EF Zollernbahn mit dem Sonderzug von Stuttgart nach Lu¸ná u Rakovníka am 15.6.2012, ab Cheb mit 475 179 als Vorspann bei der Einfahrt in Měcholupy.
52.7596 der EF Zollernbahn mit dem Sonderzug von Stuttgart nach Lu¸ná u Rakovníka am 15.6.2012, ab Cheb mit 475 179 als Vorspann bei der Einfahrt in Měcholupy.
Hanspeter Reschinger

‎555.0153 und 555.3008 mit dem Güterzug 65690 von Nucice nach Rudná u Prahy am 16.6.2012 bei der Einfahrt in Rudná.
‎555.0153 und 555.3008 mit dem Güterzug 65690 von Nucice nach Rudná u Prahy am 16.6.2012 bei der Einfahrt in Rudná.
Hanspeter Reschinger

‎555.0153 und 555.3008 (Schiebe 556.036 und 556.0506) mit dem ultimativen Gipszug 65690 von Hostivice nach Lu¸ná u Rakovníka bei der Ausfahrt aus Jeneč am 16.6.2012.
‎555.0153 und 555.3008 (Schiebe 556.036 und 556.0506) mit dem ultimativen Gipszug 65690 von Hostivice nach Lu¸ná u Rakovníka bei der Ausfahrt aus Jeneč am 16.6.2012.
Hanspeter Reschinger

In Kladno kamen beim Fotogipszug 65690 am 16.6.2012 dann 556.036 und 556.0506 an die Spitze,  ‎555.0153 und 555.3008 übernahmen ab dort die Schiebeleistung. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Nové Stra¨ecí.
In Kladno kamen beim Fotogipszug 65690 am 16.6.2012 dann 556.036 und 556.0506 an die Spitze, ‎555.0153 und 555.3008 übernahmen ab dort die Schiebeleistung. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Nové Stra¨ecí.
Hanspeter Reschinger

Slowakei / Dampfloks / BR 556.0 'Stokr'

972 1024x683 Px, 22.06.2012

‎475 179 und 52.7596 der EF Zollernbahn mit dem Sonderzug von Stuttgart nach Lu¸ná u Rakovníka am 15.6.2012 auf dem Weg zum 52ger Treffen, kurz nach der Ausfahrt aus Měcholupy aufgenommen.
‎475 179 und 52.7596 der EF Zollernbahn mit dem Sonderzug von Stuttgart nach Lu¸ná u Rakovníka am 15.6.2012 auf dem Weg zum 52ger Treffen, kurz nach der Ausfahrt aus Měcholupy aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Morgenstund hat Gold im Mund: 556 036 und 555 3008 mit ihrem Überstellzug 19790 von Praha-Bubny nach Hostivice, aufgenommen am 16.6.2012 kurz nach Sonnenaufgang bei der Querung der Moldau in Prag.
Morgenstund hat Gold im Mund: 556 036 und 555 3008 mit ihrem Überstellzug 19790 von Praha-Bubny nach Hostivice, aufgenommen am 16.6.2012 kurz nach Sonnenaufgang bei der Querung der Moldau in Prag.
Hanspeter Reschinger

Sonnenfinsternis, verursacht am 16.6.2012 durch 556 036 und 555 3008 mit ihrem Überstellzug 19790 von Praha Bubny nach Hostivice, aufgenommen in Praha Ruzyne.
Sonnenfinsternis, verursacht am 16.6.2012 durch 556 036 und 555 3008 mit ihrem Überstellzug 19790 von Praha Bubny nach Hostivice, aufgenommen in Praha Ruzyne.
Hanspeter Reschinger

Slowakei / Dampfloks / BR 556.0 'Stokr'

962 600x833 Px, 18.06.2012

‎555.0153 und 555.3008 mit dem Güterzug 65690 von Nučice nach Rudná u Prahy am 16.6.2012 kurz nach Nučice aufgenommen.
‎555.0153 und 555.3008 mit dem Güterzug 65690 von Nučice nach Rudná u Prahy am 16.6.2012 kurz nach Nučice aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

T679 1168 und 750 300 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky bei der Durchfahrt in Cremosné am 1.6.2012 Grundsätzlich gesehen stehe ich hier eigentlich noch am Bahnsteig.
T679 1168 und 750 300 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky bei der Durchfahrt in Cremosné am 1.6.2012 Grundsätzlich gesehen stehe ich hier eigentlich noch am Bahnsteig.
Hanspeter Reschinger

In Zvolen kam am 1.6.2012 dann 750 300 an die Spitze und T679 1168 war Zuglok. Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky kurz vor Kremnica aufgenommen.
In Zvolen kam am 1.6.2012 dann 750 300 an die Spitze und T679 1168 war Zuglok. Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky kurz vor Kremnica aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

750 300 an die Spitze und T679 1168 als Zuglok beim Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky am 1.6.2012 in Martin aufgenommen.
750 300 an die Spitze und T679 1168 als Zuglok beim Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky am 1.6.2012 in Martin aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

T478.3109 (753 109) am 2.6.2012 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky nach Kremnica bei der Einfahrt in den Zielbahnhof.
T478.3109 (753 109) am 2.6.2012 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky nach Kremnica bei der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

751 004 am 2.6.2012 mit ihrem Sonderzug Os 31203 von Vrútky nach Prievidza kurz vor Horná ¦tubňa aufgenommen.
751 004 am 2.6.2012 mit ihrem Sonderzug Os 31203 von Vrútky nach Prievidza kurz vor Horná ¦tubňa aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Lange Zeit schlummerte die von der GKB als DM 80.1 bezeichnete KÖf am Graz Köflacherbahnhof vor sich hin. Sie wurde 1938 von der Berliner Maschinenbau AG gebaut und kam im Juni 1968 zur GKB wo sie bis 1997 ununterbrochen im Einsatz war. 2010 konnte sie von den Steirischen Eisenbahnfreunden käuflich erworben werden und in den letzten Monaten von einigen Mitgliedern der Steirischen Eisenbahnfreunden in Zusammenarbeit mit der Werkstätte der GKB wieder aufgearbeitet werden. Am 11.6.2012 absolvierte sie ihre erste Fahrt nach ihrer Aufarbeitung von Graz nach Lieboch, wo sie im kleinen Rahmen vom Leiter der GKB Werkstätte an den Obmann der Steirischen Eisenbahnfreunde offiziell übergeben wurde.  In Zukunft im TEML in Lieboch hinterstellt, kann sie nun für allfällige Verschubarbeiten im TEML herangezogen. Herbert und Karl-Heinz hatten die ehrenvolle Aufgabe, das alte Schmuckstück als LPz 8499 von Graz nach Lieboch zu überstellen. Die Aufnahme zeigt den Zug abfahrbereit am Graz Köflacherbahnhof am 11.6.2012.
Lange Zeit schlummerte die von der GKB als DM 80.1 bezeichnete KÖf am Graz Köflacherbahnhof vor sich hin. Sie wurde 1938 von der Berliner Maschinenbau AG gebaut und kam im Juni 1968 zur GKB wo sie bis 1997 ununterbrochen im Einsatz war. 2010 konnte sie von den Steirischen Eisenbahnfreunden käuflich erworben werden und in den letzten Monaten von einigen Mitgliedern der Steirischen Eisenbahnfreunden in Zusammenarbeit mit der Werkstätte der GKB wieder aufgearbeitet werden. Am 11.6.2012 absolvierte sie ihre erste Fahrt nach ihrer Aufarbeitung von Graz nach Lieboch, wo sie im kleinen Rahmen vom Leiter der GKB Werkstätte an den Obmann der Steirischen Eisenbahnfreunde offiziell übergeben wurde. In Zukunft im TEML in Lieboch hinterstellt, kann sie nun für allfällige Verschubarbeiten im TEML herangezogen. Herbert und Karl-Heinz hatten die ehrenvolle Aufgabe, das alte Schmuckstück als LPz 8499 von Graz nach Lieboch zu überstellen. Die Aufnahme zeigt den Zug abfahrbereit am Graz Köflacherbahnhof am 11.6.2012.
Hanspeter Reschinger

DM 80.1 am 11.6.2012 vor der Überstellung als Lpz 8499 von Graz nach Lieboch, aufgenommen vor dem Graz-Köflacherbahnhof.
DM 80.1 am 11.6.2012 vor der Überstellung als Lpz 8499 von Graz nach Lieboch, aufgenommen vor dem Graz-Köflacherbahnhof.
Hanspeter Reschinger

DM 80.1 am 11.6.2012 vor dem Bahnhof Lieboch aufgenommen.
DM 80.1 am 11.6.2012 vor dem Bahnhof Lieboch aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

DM 80.1 bei Verschubarbeiten in Lieboch anlässlich der Überstellfahrt von Graz nach Lieboch am 11.6.2012.
DM 80.1 bei Verschubarbeiten in Lieboch anlässlich der Überstellfahrt von Graz nach Lieboch am 11.6.2012.
Hanspeter Reschinger

VT 70.13 als R 8507 (S 61) von Graz über Lieboch nach Wettmannstätten am 11.6.2012 bei der Ankunft in Lieboch.
VT 70.13 als R 8507 (S 61) von Graz über Lieboch nach Wettmannstätten am 11.6.2012 bei der Ankunft in Lieboch.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich des internationalen Dieselloktreffens am 10.6.2012 in Mürzzuschlag kam extra aus Slowenien 661-032, welche 1960 von EMD-GMC in den USA gebaut wurde, mit einem Sonderzug aus Laibach angereist. Sie war bei diesem Treffen im Endeffekt leider die einzige Lok einer ausländischen Bahnverwaltung. Neben 661-032 ist heute in Slowenien nur noch 661-164 betriebsbereit. Loks aus Ungarn, Tschechien, etc., welche im Vorfeld angekündigt waren, scheuten anscheinend die hohen Kosten, die mittlerweile solche Sonderzüge verursachen. Neben einigen Loks, die heute noch planmäßig auf den ÖBB Dienst versehen reiste auch 2050 009 und 2050 004 mit einem Sonderzug aus Wien an. Das Foto zeigt 661-032 mit ihrem Sonderzug Sdz R 14868 von Laibach nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Wartberg im Mürztal.
Anlässlich des internationalen Dieselloktreffens am 10.6.2012 in Mürzzuschlag kam extra aus Slowenien 661-032, welche 1960 von EMD-GMC in den USA gebaut wurde, mit einem Sonderzug aus Laibach angereist. Sie war bei diesem Treffen im Endeffekt leider die einzige Lok einer ausländischen Bahnverwaltung. Neben 661-032 ist heute in Slowenien nur noch 661-164 betriebsbereit. Loks aus Ungarn, Tschechien, etc., welche im Vorfeld angekündigt waren, scheuten anscheinend die hohen Kosten, die mittlerweile solche Sonderzüge verursachen. Neben einigen Loks, die heute noch planmäßig auf den ÖBB Dienst versehen reiste auch 2050 009 und 2050 004 mit einem Sonderzug aus Wien an. Das Foto zeigt 661-032 mit ihrem Sonderzug Sdz R 14868 von Laibach nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Wartberg im Mürztal.
Hanspeter Reschinger

2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 1)
2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 1)
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.