bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
Lange Nacht der Museen in Österreich am 6.10.2007: Zu diesem Zweck wurde 671 der GKB und 52.1227 der Fa. Brenner&Brenner vor dem Graz-Köflacher Bahnhof aufgestellt.
Lange Nacht der Museen in Österreich am 6.10.2007: Zu diesem Zweck wurde 671 der GKB und 52.1227 der Fa. Brenner&Brenner vor dem Graz-Köflacher Bahnhof aufgestellt.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der langen Nacht der Museen wurde am 6.10.2007 von Wien nach Lieboch der Sonderzug R 16641, bestehend aus VT 5145.01+BT 7645.02+BT 7845.02+BT 7645.06+VT 5145.14, in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den Zug bereits am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB, von wo es als SPz 8461 weiter nach Lieboch ging.
Anlässlich der langen Nacht der Museen wurde am 6.10.2007 von Wien nach Lieboch der Sonderzug R 16641, bestehend aus VT 5145.01+BT 7645.02+BT 7845.02+BT 7645.06+VT 5145.14, in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den Zug bereits am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB, von wo es als SPz 8461 weiter nach Lieboch ging.
Hanspeter Reschinger

Rückfahrt des Sonderzuges von Lieboch nach Wien am 6.10.2007 anlässlich der langen Nacht der Museen. Die Aufnahme zeigt SPz 8460 bei der Ankunft am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB. Von hier nach Wien ging es dann als R 16640 weiter.
Rückfahrt des Sonderzuges von Lieboch nach Wien am 6.10.2007 anlässlich der langen Nacht der Museen. Die Aufnahme zeigt SPz 8460 bei der Ankunft am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB. Von hier nach Wien ging es dann als R 16640 weiter.
Hanspeter Reschinger

Die nicht betriebsbereite GKB Dampflok 56.3115, ausgestellt im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch (kurz TEML). Aufnahme vom 6.10.2007, 8 Minuten vor Mitternacht ;-)
Die nicht betriebsbereite GKB Dampflok 56.3115, ausgestellt im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch (kurz TEML). Aufnahme vom 6.10.2007, 8 Minuten vor Mitternacht ;-)
Hanspeter Reschinger

Nach der Scheinausfahrt aus Melk am 29.9.2007, ging es mit der letzten Etappe der IGE Reise  Mit Volldampf zum Bosporus  als 16610 weiter nach Nürnberg.
Nach der Scheinausfahrt aus Melk am 29.9.2007, ging es mit der letzten Etappe der IGE Reise "Mit Volldampf zum Bosporus" als 16610 weiter nach Nürnberg.
Hanspeter Reschinger

REX 2506 brachte uns am 29.9.2007 von Wien nach Marchegg. Das Bild zeigt den Zug bei der Weiterfahrt nach Bratislava, im ersten Morgenlicht.
REX 2506 brachte uns am 29.9.2007 von Wien nach Marchegg. Das Bild zeigt den Zug bei der Weiterfahrt nach Bratislava, im ersten Morgenlicht.
Hanspeter Reschinger

Beim Warten auf den A1 Taurus am 30.9.2007 wurde ich von 1116 250 überrascht, die den OEC 631  Alpen-Adria Universität Klagenfurt  von Wien nach Villach bespannte. Die Maschine hätte eigentlich auf einem Güterzug sein sollen, naja, beleidigt war ich deswegen auch nicht.
Beim Warten auf den A1 Taurus am 30.9.2007 wurde ich von 1116 250 überrascht, die den OEC 631 "Alpen-Adria Universität Klagenfurt" von Wien nach Villach bespannte. Die Maschine hätte eigentlich auf einem Güterzug sein sollen, naja, beleidigt war ich deswegen auch nicht.
Hanspeter Reschinger

Auch der Bundesheertaurus 1116 246 war am 30.9.2007 mit den Durchbindern unterwegs. Die Aufnahme zeigt  R 2316 von Payerbach-Reichenau nach Bernhardsthal zwischen Wien Atzgersdorf-Mauer und Wien Hetzendorf.
Auch der Bundesheertaurus 1116 246 war am 30.9.2007 mit den Durchbindern unterwegs. Die Aufnahme zeigt R 2316 von Payerbach-Reichenau nach Bernhardsthal zwischen Wien Atzgersdorf-Mauer und Wien Hetzendorf.
Hanspeter Reschinger

Und wieder ein Foto von der Ostbahnbrücke in der Wiener Lobau. Richtig schön spiegelt sich am 30.9.2007 REX 2514 von Wien nach Bratislava hl.st. in der Neuen Donau.
Und wieder ein Foto von der Ostbahnbrücke in der Wiener Lobau. Richtig schön spiegelt sich am 30.9.2007 REX 2514 von Wien nach Bratislava hl.st. in der Neuen Donau.
Hanspeter Reschinger

Die ersten Sonnenstrahlen in der Wiener Lobau am 30.9.2007. 1044 101 bei der Querung der Neuen Donau mit ihrem Güterzug Richtung Stadlau.
Die ersten Sonnenstrahlen in der Wiener Lobau am 30.9.2007. 1044 101 bei der Querung der Neuen Donau mit ihrem Güterzug Richtung Stadlau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

820 800x496 Px, 04.10.2007

ER 2510  Roland  von Wien nach Bratislava am 29.9.2007 bei der Einfahrt in den Grenzbahnhof zur Slowakei, Marchegg.
ER 2510 "Roland" von Wien nach Bratislava am 29.9.2007 bei der Einfahrt in den Grenzbahnhof zur Slowakei, Marchegg.
Hanspeter Reschinger

Die vorletzte Dampflok der IGE Reise  Mit Volldampf zum Bosporus  (15. bis 29. September 2007) war 919 138 der Firma Brenner&Brenner. Sie bespannte den Sonderzug 16577 von Bratislava nach Wien. Die Aufnahme enstand nach der Ankunft im Grenzbahnhof Marchegg am 29.9.2007.
Die vorletzte Dampflok der IGE Reise "Mit Volldampf zum Bosporus" (15. bis 29. September 2007) war 919 138 der Firma Brenner&Brenner. Sie bespannte den Sonderzug 16577 von Bratislava nach Wien. Die Aufnahme enstand nach der Ankunft im Grenzbahnhof Marchegg am 29.9.2007.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 919

1051 659x800 Px, 03.10.2007

Die letzte Etappe der IGE Reise  Mit Volldampf zum Bosporus  übernahm am 29.9.2007 die deutsche ölgefeuerte 01 1066. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16610 von Wien nach Nürnberg bei der Scheinausfahrt aus dem Bahnhof Melk.
Die letzte Etappe der IGE Reise "Mit Volldampf zum Bosporus" übernahm am 29.9.2007 die deutsche ölgefeuerte 01 1066. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16610 von Wien nach Nürnberg bei der Scheinausfahrt aus dem Bahnhof Melk.
Hanspeter Reschinger

2016 033 mit dem REX 2795  Bucklige Welt  von Wien Südbahnhof nach Oberwart am 30.9.2007 kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
2016 033 mit dem REX 2795 "Bucklige Welt" von Wien Südbahnhof nach Oberwart am 30.9.2007 kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 280, war in den vergangenen Tagen immer auf den  Durchbindern  in und um Wien anzutreffen. Die Aufnahme zeigt den R 2217 von Retz nach Payerbach-Reichenau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer am 30.9.2007.
Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 280, war in den vergangenen Tagen immer auf den "Durchbindern" in und um Wien anzutreffen. Die Aufnahme zeigt den R 2217 von Retz nach Payerbach-Reichenau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer am 30.9.2007.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der ErlebnisWeltBahn Leiser Berge setzen zur Zeit die ÖBB Nostalgie zwischen 8.9.2007 und 28.10.2007 jeweils am Wochenende einen Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn und wieder retour in Verkehr, welcher immer von anderen Nostalgiefahrzeugen bespannt wird. Am 29. und 30.9.2007 war dafür der Dieseltriebwagen 5041 vorgesehen. Wegen Untauglichkeit musste aber VT 5145 (Blauer Blitz) einspringen. Naja, wieder einmal die Ostbahnbrücke in der Wiener Lobau über die Neue Donau, diesmal allerdings mit einer schönen Spiegelung. Foto vom 30.9.2007.
Anlässlich der ErlebnisWeltBahn Leiser Berge setzen zur Zeit die ÖBB Nostalgie zwischen 8.9.2007 und 28.10.2007 jeweils am Wochenende einen Sonderzug von Wien Süd nach Ernstbrunn und wieder retour in Verkehr, welcher immer von anderen Nostalgiefahrzeugen bespannt wird. Am 29. und 30.9.2007 war dafür der Dieseltriebwagen 5041 vorgesehen. Wegen Untauglichkeit musste aber VT 5145 (Blauer Blitz) einspringen. Naja, wieder einmal die Ostbahnbrücke in der Wiener Lobau über die Neue Donau, diesmal allerdings mit einer schönen Spiegelung. Foto vom 30.9.2007.
Hanspeter Reschinger

Die vorletzte Dampflok der IGE Veranstaltung  Mit Volldampf zum Bosporus  (15. bis 29. September 2007) war 919 138 der Firma Brenner&Brenner. Sie bespannte den Sonderzug 16577 von Bratislava nach Wien. Die Aufnahme enstand bei sehr starkem Gegenlicht bei der Ausfahrt aus dem Grenzbahnhof zur Slowakei, Marchegg, am 29.9.2007.
Die vorletzte Dampflok der IGE Veranstaltung "Mit Volldampf zum Bosporus" (15. bis 29. September 2007) war 919 138 der Firma Brenner&Brenner. Sie bespannte den Sonderzug 16577 von Bratislava nach Wien. Die Aufnahme enstand bei sehr starkem Gegenlicht bei der Ausfahrt aus dem Grenzbahnhof zur Slowakei, Marchegg, am 29.9.2007.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 919

1275 800x657 Px, 02.10.2007

Die letzte Etappe von Wien nach Nürnberg der IGE Veranstaltung  Mit Volldampf zum Bosporus  übernahm dann die deutsche ölgefeuerte 01 1066. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16610 bei der Anfahrt nach dem Fotohalt in Melk.
Die letzte Etappe von Wien nach Nürnberg der IGE Veranstaltung "Mit Volldampf zum Bosporus" übernahm dann die deutsche ölgefeuerte 01 1066. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug 16610 bei der Anfahrt nach dem Fotohalt in Melk.
Hanspeter Reschinger

Wieder einmal die Wiener Lobau, diesmal mit einer wunderschönen Morgennebelstimmung. 2016 schiebt R 2561 (Marchegg-Wien) am Morgen des 30.9.2007 über die Ostbahnbrücke über die Neue Donau.
Wieder einmal die Wiener Lobau, diesmal mit einer wunderschönen Morgennebelstimmung. 2016 schiebt R 2561 (Marchegg-Wien) am Morgen des 30.9.2007 über die Ostbahnbrücke über die Neue Donau.
Hanspeter Reschinger

EuRegio ER 2510  Roland  von Wien nach Bratislava hl.st. am Morgen des 30.9.2007 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau. Bespannt war der Zug mit 754 035-4. Lt. meinen Informationen hat diese Lok dann am Nachmittag im Bereich Glinzendorf mit dem  ER 2527  ihr gesamtes Motoröl verloren. Aufgrund des Öldruckmangels wurde die Maschine dann in der Hst. Erzehrzog Karl Straße untauglich
EuRegio ER 2510 "Roland" von Wien nach Bratislava hl.st. am Morgen des 30.9.2007 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau. Bespannt war der Zug mit 754 035-4. Lt. meinen Informationen hat diese Lok dann am Nachmittag im Bereich Glinzendorf mit dem ER 2527 ihr gesamtes Motoröl verloren. Aufgrund des Öldruckmangels wurde die Maschine dann in der Hst. Erzehrzog Karl Straße untauglich
Hanspeter Reschinger

Die Tour O 26 der ÖBB Nostalgie zum Weinlesefest in Retz wurde am 30.9.2007 mit 52.4984  Eberhard  traktioniert. Wie soll es anders sein, ich entschied mich, auch wenn die Fotostelle jetzt für mich  ausgelutscht  ist, wieder einmal für die Ostbahnbrücke in der Wiener Lobau. So nett die Schwäne im Bild auch sind, sie verhinderten eine Spiegelung des Zuges in der Neuen Donau, denn so ruhig wie an diesem Tag, habe ich die Neue Donau noch nie erlebt.
Die Tour O 26 der ÖBB Nostalgie zum Weinlesefest in Retz wurde am 30.9.2007 mit 52.4984 "Eberhard" traktioniert. Wie soll es anders sein, ich entschied mich, auch wenn die Fotostelle jetzt für mich "ausgelutscht" ist, wieder einmal für die Ostbahnbrücke in der Wiener Lobau. So nett die Schwäne im Bild auch sind, sie verhinderten eine Spiegelung des Zuges in der Neuen Donau, denn so ruhig wie an diesem Tag, habe ich die Neue Donau noch nie erlebt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

912 800x389 Px, 02.10.2007

Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 280, war in den vergangenen Tagen immer auf den  Durchbindern  in und um Wien anzutreffen. Die Aufnahme enstand im letzten Licht des 30.9.2007 als R 2323 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Die neueste Werbelok der ÖBB, 1116 280, war in den vergangenen Tagen immer auf den "Durchbindern" in und um Wien anzutreffen. Die Aufnahme enstand im letzten Licht des 30.9.2007 als R 2323 von Bernhardsthal nach Payerbach-Reichenau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen kurz vor der Durchfahrt in Pölfing-Brunn.
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen kurz vor der Durchfahrt in Pölfing-Brunn.
Hanspeter Reschinger

Ankunft des VG 71383 am 10.9.2007 in Preding. Bevor mit der Beistellung in das Firmengelände der Holzindustrie Preding begonnen werden konnte, musste noch auf R 8561 von Graz nach Wies gewartet werden.
Ankunft des VG 71383 am 10.9.2007 in Preding. Bevor mit der Beistellung in das Firmengelände der Holzindustrie Preding begonnen werden konnte, musste noch auf R 8561 von Graz nach Wies gewartet werden.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.