bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32  Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen am 1.11.2006 kurz nach Kapfenberg.
1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen am 1.11.2006 kurz nach Kapfenberg.
Hanspeter Reschinger

Gestern am 1.11.2006 waren Wetterverhältnisse, bei denen man normalerweise nicht fotografieren geht. Zwei schöne Bespannungen haben mich aber trotzdem dazu bewogen, ein paar Bilder zu machen. Den Anfang machte 1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32  Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen in Niklastdorf in der Steiermark. Seit Mitte Oktober sind nur mehr 10 Maschinen im blutorangen Altlack in Österreich im Einsatz. 1044.040
1044.088
1044.093
1044.094
1044.095
1044.097
1044.102
1044.104
1044.119
1044.120
Gestern am 1.11.2006 waren Wetterverhältnisse, bei denen man normalerweise nicht fotografieren geht. Zwei schöne Bespannungen haben mich aber trotzdem dazu bewogen, ein paar Bilder zu machen. Den Anfang machte 1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen in Niklastdorf in der Steiermark. Seit Mitte Oktober sind nur mehr 10 Maschinen im blutorangen Altlack in Österreich im Einsatz. 1044.040 1044.088 1044.093 1044.094 1044.095 1044.097 1044.102 1044.104 1044.119 1044.120
Hanspeter Reschinger

Blick in den Weinzettelwand-Tunnel. In der Mitte des Tunnels befindet sich eine Galerie, was eine eigenartige Stimmung erzeugt. 1116 183 mit einem Güterzug im Weinzettelwand-Tunnel bergwärts unterwegs am 26.10.2006.
Blick in den Weinzettelwand-Tunnel. In der Mitte des Tunnels befindet sich eine Galerie, was eine eigenartige Stimmung erzeugt. 1116 183 mit einem Güterzug im Weinzettelwand-Tunnel bergwärts unterwegs am 26.10.2006.
Hanspeter Reschinger

Blick vom Weinzettelwand-Tunnel Richtung Weinzettelfeld-Tunnel. Auf dieser Aufnahme ist die Kürze, die die Strecke zwischen den beiden Tunnels im Freien verläuft gut zu erkennen. 1116 065, eine von 5 ÖBB 1116, die die GySEV für die Dauer von 20 Jahren gemietet hat bespannte am 26.10.2006 den IC 536  Jacques Lemans  von Villach nach Wien Süd.
Blick vom Weinzettelwand-Tunnel Richtung Weinzettelfeld-Tunnel. Auf dieser Aufnahme ist die Kürze, die die Strecke zwischen den beiden Tunnels im Freien verläuft gut zu erkennen. 1116 065, eine von 5 ÖBB 1116, die die GySEV für die Dauer von 20 Jahren gemietet hat bespannte am 26.10.2006 den IC 536 "Jacques Lemans" von Villach nach Wien Süd.
Hanspeter Reschinger

Kurz vor Breitenstein am Semmering befindet sich der Weinzettelwand-Tunnel und der Weinzettelfeld-Tunnel. Dazwischen fährt der Zug einige Meter im Freien. Diese Aufnahme wurde kurz neben dem Tunnelportal des Weinzettelfeld-Tunneles gemacht und zeigt OEC 557  Kunsthaus Graz  mit 1116 050 von Wien Südbahnhof nach Graz Hauptbahnhof.
Kurz vor Breitenstein am Semmering befindet sich der Weinzettelwand-Tunnel und der Weinzettelfeld-Tunnel. Dazwischen fährt der Zug einige Meter im Freien. Diese Aufnahme wurde kurz neben dem Tunnelportal des Weinzettelfeld-Tunneles gemacht und zeigt OEC 557 "Kunsthaus Graz" mit 1116 050 von Wien Südbahnhof nach Graz Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

1044 012 übernahm am 26.10.2006 die Leistung des OIC 535  Stadtgalerie Klagenfurt  von Wien nach Villach Hbf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
1044 012 übernahm am 26.10.2006 die Leistung des OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" von Wien nach Villach Hbf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

572 800x502 Px, 01.11.2006

Wegen ziemlich starker Verspätung des EN 234  Allegro Tosca  von Rom Termini nach Wien Südbahnhof gelang mir am 26.10.2006 die Aufnahme dieses Zuges kurz vor Breitenstein.
Wegen ziemlich starker Verspätung des EN 234 "Allegro Tosca" von Rom Termini nach Wien Südbahnhof gelang mir am 26.10.2006 die Aufnahme dieses Zuges kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

EN 491  Hans Albers  von Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof gezogen von 101 112 am 9.10.2006 bei der Einfahrt in Wien Westbahnhof.
EN 491 "Hans Albers" von Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof gezogen von 101 112 am 9.10.2006 bei der Einfahrt in Wien Westbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Abendimpression aus Wien Heiligenstadt vom 20.10.2006. Dieser Triebwagen der Reihe 4024 befindet sich auf der Fahrt vom Handelskai nach Wien Hütteldorf.
Abendimpression aus Wien Heiligenstadt vom 20.10.2006. Dieser Triebwagen der Reihe 4024 befindet sich auf der Fahrt vom Handelskai nach Wien Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger

R 2126 von Wien Fraz Josefsbahnhof nach Sigmundsherberg, gezogen von 1142 590 am 20.10.2006 beim Halt in Heiligenstadt. Die roten Schlierenwagen sollten ab dem Jahr 2007 nicht mehr im Planverkehr zum Einsatz kommen. Ob dies wirklich der Fall ist, wird sich zeigen.
R 2126 von Wien Fraz Josefsbahnhof nach Sigmundsherberg, gezogen von 1142 590 am 20.10.2006 beim Halt in Heiligenstadt. Die roten Schlierenwagen sollten ab dem Jahr 2007 nicht mehr im Planverkehr zum Einsatz kommen. Ob dies wirklich der Fall ist, wird sich zeigen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

484 800x553 Px, 31.10.2006

1116 137 mit einem Kohleleerzug am 29.10.2006 beim Anstieg der Semmering Südrampe im Bereich des Edlach Hofes.
1116 137 mit einem Kohleleerzug am 29.10.2006 beim Anstieg der Semmering Südrampe im Bereich des Edlach Hofes.
Hanspeter Reschinger

1044 020 bei der Durfahrt des Krauseltunnels kurz vor Breitenstein am 26.10.2006. Leider hat um diese Zeit die Sonne die Strecke noch nicht ausgeleuchtet.
1044 020 bei der Durfahrt des Krauseltunnels kurz vor Breitenstein am 26.10.2006. Leider hat um diese Zeit die Sonne die Strecke noch nicht ausgeleuchtet.
Hanspeter Reschinger

1142 605 leistet einer 1116 Vorspann über den Semmering. Foto vom 26.10.2006, aufgenommen bei der Kalten Rinne, dem höchsten Viadukt der Semmeringstrecke.
1142 605 leistet einer 1116 Vorspann über den Semmering. Foto vom 26.10.2006, aufgenommen bei der Kalten Rinne, dem höchsten Viadukt der Semmeringstrecke.
Hanspeter Reschinger

1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge E 1968 von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt am 26.10.2006 kurz vor der Haltestelle Klamm-Schottwien in Kreuzberg.
1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge E 1968 von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt am 26.10.2006 kurz vor der Haltestelle Klamm-Schottwien in Kreuzberg.
Hanspeter Reschinger

IC 552  Stadt Bruck a.d. Mur  von Graz nach Wien Südbahnhof mit Triebkopf 4010 018 voraus am 26.10.2006 bei der Durchfahrt in Breitenstein am Semmering.
IC 552 "Stadt Bruck a.d. Mur" von Graz nach Wien Südbahnhof mit Triebkopf 4010 018 voraus am 26.10.2006 bei der Durchfahrt in Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Frontalaufnahme der 2050.04 (dahinter 2050.02)in Mürzzuschlag am 29.10.2006 kurz vor der Abfahrt mit dem E 1974  Erlebniszug Zauberberge  nach Wien.
Frontalaufnahme der 2050.04 (dahinter 2050.02)in Mürzzuschlag am 29.10.2006 kurz vor der Abfahrt mit dem E 1974 "Erlebniszug Zauberberge" nach Wien.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

636 594x800 Px, 30.10.2006

Einmal und nie mehr wieder: Zwei Powerbabys - 2050.02 und 2050.04 - bespannten am 29.10.2006 den Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme entstand bei der Fahrt von Wiener Neustadt nach Mürzzuschlag als E 1959 mit 2050.02 an der Spitze und 2050.04 als Schublok kurz vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe im Bereich des Edlach Hofes.
Einmal und nie mehr wieder: Zwei Powerbabys - 2050.02 und 2050.04 - bespannten am 29.10.2006 den Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme entstand bei der Fahrt von Wiener Neustadt nach Mürzzuschlag als E 1959 mit 2050.02 an der Spitze und 2050.04 als Schublok kurz vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe im Bereich des Edlach Hofes.
Hanspeter Reschinger

1116 175 am 29.10.2006 mit ihrem Güterzug bei der Durchfahrt in Mürzzuschlag.
1116 175 am 29.10.2006 mit ihrem Güterzug bei der Durchfahrt in Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger

Einmal und nie mehr wieder: Zwei Powerbabys -  2050.04 und 2050.02 - bespannten am 29.10.2006 den Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme entstand in Mürzzuschlag kurz vor der Rückfahrt nach Wien als E 1974 mit 2050.04 an der Spitze.
Einmal und nie mehr wieder: Zwei Powerbabys - 2050.04 und 2050.02 - bespannten am 29.10.2006 den Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme entstand in Mürzzuschlag kurz vor der Rückfahrt nach Wien als E 1974 mit 2050.04 an der Spitze.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

540 800x538 Px, 30.10.2006

Ein von 5 Maschinen, die die GySEV von den ÖBB für 20 Jahre gemietet hat nämlich 1116 062 bespannte am 29.10.2006 den  IC 538  WIFI Karriere-Express  von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz nach Mürzzuschlag im Bereich des Edlach Hofes auf der Semmering Südrampe.
Ein von 5 Maschinen, die die GySEV von den ÖBB für 20 Jahre gemietet hat nämlich 1116 062 bespannte am 29.10.2006 den IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand kurz nach Mürzzuschlag im Bereich des Edlach Hofes auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger

Eine der letzte Planleistungen im Personenfernverkehr, der noch von einer Lok der Reihe 1044 bespannt wird, ist der EC 32 
 Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia  nach Wien Süd. Die Aufnahme entstand am 26.10.2006 kurz vor der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien in Kreuzberg am Semmering. Zuglok an diesem Tag war 1044 048.
Eine der letzte Planleistungen im Personenfernverkehr, der noch von einer Lok der Reihe 1044 bespannt wird, ist der EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd. Die Aufnahme entstand am 26.10.2006 kurz vor der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien in Kreuzberg am Semmering. Zuglok an diesem Tag war 1044 048.
Hanspeter Reschinger

10-fach Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien, angeführt von 1116 199 in Schlöglmühl am 26.10.2006. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, glaubte ich bisher, dass dieser Lokzug nur an Sonntagen fährt und nicht an Feiertagen. Die vierte Maschine von hinten gesehen war 1044 097, eine der letzten Maschinen der Reihe 1044 die noch ihren blutorangen Altlack besitzt.
10-fach Lokzug von Bruck an der Mur nach Wien, angeführt von 1116 199 in Schlöglmühl am 26.10.2006. Ich war ehrlich gesagt selbst überrascht, glaubte ich bisher, dass dieser Lokzug nur an Sonntagen fährt und nicht an Feiertagen. Die vierte Maschine von hinten gesehen war 1044 097, eine der letzten Maschinen der Reihe 1044 die noch ihren blutorangen Altlack besitzt.
Hanspeter Reschinger

Mit der Rax als Kulisse - 4010 018 als IC 552  Stadt Bruck an der Mur  von Graz nach Wien kurz vor der Durchfahrt der Hst. Schlöglmühl.
Mit der Rax als Kulisse - 4010 018 als IC 552 "Stadt Bruck an der Mur" von Graz nach Wien kurz vor der Durchfahrt der Hst. Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Diese 4010er Garnitur schaffte es gestern am 26.10.2006 nicht aus eigener Kraft von Graz nach Wien. 1116 167 war gestern das Triebfahrzeug des IC 550  Wiener Volkshochschulen. Aufgenommen bei der Überquerung der Kalten Rinne, dem höchsten Viadukt auf der Semmeringstrecke.
Diese 4010er Garnitur schaffte es gestern am 26.10.2006 nicht aus eigener Kraft von Graz nach Wien. 1116 167 war gestern das Triebfahrzeug des IC 550 "Wiener Volkshochschulen. Aufgenommen bei der Überquerung der Kalten Rinne, dem höchsten Viadukt auf der Semmeringstrecke.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.