bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christopher Pätz

2562 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Unweit der Endstelle Liam rollt Triebwagen 97 der Trondheimer Straßenbahn am 25.05.2023 hinab Richtung Stadtzentrum.
Unweit der Endstelle Liam rollt Triebwagen 97 der Trondheimer Straßenbahn am 25.05.2023 hinab Richtung Stadtzentrum.
Christopher Pätz

Mit einem KLV-Zug rollt 14 2168 der CargoNet am 25.05.2023 aus dem Bahnhof Trondheim Richtung Süden und quert dabei die über 100 Jahre alte Skanzenbrücke, eine denkmalgeschützte Klappbrücke, die Schiffen eine Einfahrt in den Kanal und Hafen ermöglicht.
Mit einem KLV-Zug rollt 14 2168 der CargoNet am 25.05.2023 aus dem Bahnhof Trondheim Richtung Süden und quert dabei die über 100 Jahre alte Skanzenbrücke, eine denkmalgeschützte Klappbrücke, die Schiffen eine Einfahrt in den Kanal und Hafen ermöglicht.
Christopher Pätz

Hinter der 229 001 der Grenland Rail verbirgt sich die aus einer Bundesbahn-V100 umgebaute 214 022-6. Am 25.05.2023 rollt die Maschine mit einem Schwellenzug durch den Bahnhof Vikhammer.
Hinter der 229 001 der Grenland Rail verbirgt sich die aus einer Bundesbahn-V100 umgebaute 214 022-6. Am 25.05.2023 rollt die Maschine mit einem Schwellenzug durch den Bahnhof Vikhammer.
Christopher Pätz

Das Trondheimer S-Bahn-Netz wird derzeit schrittweise elektrifiziert. Zum Einsatz kommen Dual-Mode-Triebwagen der Baureihe 76. 76114 der SJ Nord fährt am 25.05.2023 an der Küste bei Vikhammer mit Diesel entlang. Die neuen Oberleitungsmasten stehen bereits, aber noch fehlt der Fahrdraht.
Das Trondheimer S-Bahn-Netz wird derzeit schrittweise elektrifiziert. Zum Einsatz kommen Dual-Mode-Triebwagen der Baureihe 76. 76114 der SJ Nord fährt am 25.05.2023 an der Küste bei Vikhammer mit Diesel entlang. Die neuen Oberleitungsmasten stehen bereits, aber noch fehlt der Fahrdraht.
Christopher Pätz

Ein Schleppfahrzeug Zephir Crab 2000E rangiert am 25.05.2023 einen Reisezugwagen im Bahnbetriebswerk Trondheim.
Ein Schleppfahrzeug Zephir Crab 2000E rangiert am 25.05.2023 einen Reisezugwagen im Bahnbetriebswerk Trondheim.
Christopher Pätz

Norwegen / Bahndienstfahrzeuge / Rangierfahrzeuge

64 1400x945 Px, 05.07.2023

Die 1918 errichtete Skanzenbrücke unweit des Bahnhofs Trondheim-Skanzen steht seit 2006 unter Denkmalschutz. Bei Rangierarbeiten rollt 226 10 der CargoNet am 24.05.2023 unter dem mächtigen Gegengewicht hindurch.
Die 1918 errichtete Skanzenbrücke unweit des Bahnhofs Trondheim-Skanzen steht seit 2006 unter Denkmalschutz. Bei Rangierarbeiten rollt 226 10 der CargoNet am 24.05.2023 unter dem mächtigen Gegengewicht hindurch.
Christopher Pätz

226 10 der CargoNet passiert am 24.05.2023 den Bahnhof Trondheim-Skanzen unweit der Altstadt von Trondheim.
226 10 der CargoNet passiert am 24.05.2023 den Bahnhof Trondheim-Skanzen unweit der Altstadt von Trondheim.
Christopher Pätz

Der Wagen B5-5 26026 gehört zur Serie der Ende der 1970er Jahre beschafften B5-Wagen der NSB. Am 24.05.2023 ist der Wagen, inzwischen modernisiert, für die SJ Nord im Einsatz und steht im Bahnhof Trondheim Central.
Der Wagen B5-5 26026 gehört zur Serie der Ende der 1970er Jahre beschafften B5-Wagen der NSB. Am 24.05.2023 ist der Wagen, inzwischen modernisiert, für die SJ Nord im Einsatz und steht im Bahnhof Trondheim Central.
Christopher Pätz

Norwegen / Personenwagen / Type 5

95 1400x887 Px, 03.07.2023

Storlien ist der Grenzbahnhof auf der Strecke Sundsvall - Östersund - Trondheim. Hier endet die Oberleitung, weiter Richtung Norwegen geht es mit Dieseltraktion. Am 24.05.2023 steht der Talbot-Triebwagen 9210/9260 der SJ Norge für die Weiterreise nach Trondheim bereit. 12 Fahrzeuge dieser Baureihe sollen nach ihrer Ausmusterung in den kommenden Monaten in der Ukraine zum Einsatz kommen.
Storlien ist der Grenzbahnhof auf der Strecke Sundsvall - Östersund - Trondheim. Hier endet die Oberleitung, weiter Richtung Norwegen geht es mit Dieseltraktion. Am 24.05.2023 steht der Talbot-Triebwagen 9210/9260 der SJ Norge für die Weiterreise nach Trondheim bereit. 12 Fahrzeuge dieser Baureihe sollen nach ihrer Ausmusterung in den kommenden Monaten in der Ukraine zum Einsatz kommen.
Christopher Pätz

Die Skisaison ist am 23.05.2023 in Åre vorbei, aber auf den Bergen finden sich noch Schneereste. Der Coradia Nordic 62008 der Norrtåg hat den Bahnhof Åre verlassen und rollt Richtung Östersund.
Die Skisaison ist am 23.05.2023 in Åre vorbei, aber auf den Bergen finden sich noch Schneereste. Der Coradia Nordic 62008 der Norrtåg hat den Bahnhof Åre verlassen und rollt Richtung Östersund.
Christopher Pätz

Bei Åre führt die Mittbanan direkt am Ufer des Sees Åresjön entlang. Die Rc6 1341 der SJ ist hier am 23.05.2023 mit dem IC 80 Stockholm - Duved unterwegs.
Bei Åre führt die Mittbanan direkt am Ufer des Sees Åresjön entlang. Die Rc6 1341 der SJ ist hier am 23.05.2023 mit dem IC 80 Stockholm - Duved unterwegs.
Christopher Pätz

Die 800 m lange Standseilbahn Åre Bergbanan verbindet seit 1910 das Hotel Fjällgården mit dem Ort Åre. Am 23.05.2023 steht der rote Wagen in der Talstation.
Die 800 m lange Standseilbahn Åre Bergbanan verbindet seit 1910 das Hotel Fjällgården mit dem Ort Åre. Am 23.05.2023 steht der rote Wagen in der Talstation.
Christopher Pätz

Schweden / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

80 1400x944 Px, 30.06.2023

Fast 8 Stunden braucht der IC 10 von der Hauptstadt Stockholm bis nach Duved nahe der Grenze zu Norwegen. Als die Rc6 1368 der SJ mit dem Zug am 22.05.2023 in Östersund Central einfährt, ist bereits ein Großteil der Strecke geschafft.
Fast 8 Stunden braucht der IC 10 von der Hauptstadt Stockholm bis nach Duved nahe der Grenze zu Norwegen. Als die Rc6 1368 der SJ mit dem Zug am 22.05.2023 in Östersund Central einfährt, ist bereits ein Großteil der Strecke geschafft.
Christopher Pätz

Der Coradia Nordic 62001 der Norrtåg erreicht am 22.05.2023 den Zielbahnhof Östersund Central.
Der Coradia Nordic 62001 der Norrtåg erreicht am 22.05.2023 den Zielbahnhof Östersund Central.
Christopher Pätz

Ein Messzug der Infra Nord legt am 22.05.2023 im Bahnhof Östersund eine Pause ein. Hinter der T44 261 der Swedtrac läuft ein aus einem älteren Personenwagen umgebauter Messwagen mit, gefolgt von einem Rungenwagen mit Ausrüstungscontainer.
Ein Messzug der Infra Nord legt am 22.05.2023 im Bahnhof Östersund eine Pause ein. Hinter der T44 261 der Swedtrac läuft ein aus einem älteren Personenwagen umgebauter Messwagen mit, gefolgt von einem Rungenwagen mit Ausrüstungscontainer.
Christopher Pätz

Die Rc6 1344 der SJ steht am 22.05.2023 auf einem Stumpfgleis des Bahnhofs Östersund. Die Lokomotiven kommen vor den IC-Zügen nach Stockholm zum Einsatz.
Die Rc6 1344 der SJ steht am 22.05.2023 auf einem Stumpfgleis des Bahnhofs Östersund. Die Lokomotiven kommen vor den IC-Zügen nach Stockholm zum Einsatz.
Christopher Pätz

Das Empfangsgebäude des Bahnhof Umeå Central wurde 1895/96 errichtet. Die Bahnstation wurde in Folge der Errichtung der Botniabanan 2010 völlig umgestaltet und das denkmalgeschützte Gebäude renoviert. (21.05.2023)
Das Empfangsgebäude des Bahnhof Umeå Central wurde 1895/96 errichtet. Die Bahnstation wurde in Folge der Errichtung der Botniabanan 2010 völlig umgestaltet und das denkmalgeschützte Gebäude renoviert. (21.05.2023)
Christopher Pätz

Schweden / Bahnhöfe / Umeå

58 1400x945 Px, 25.06.2023

Vor dem schönen Empfangsgebäude des Bahnhofs Umeå Central steht der Coradia Nordic 62011 der Norrtåg am 21.05.2023 bereit zur Rückfahrt nach Sundsvall.
Vor dem schönen Empfangsgebäude des Bahnhofs Umeå Central steht der Coradia Nordic 62011 der Norrtåg am 21.05.2023 bereit zur Rückfahrt nach Sundsvall.
Christopher Pätz

Der Coradia Nordic 62011 der Norrtåg steht am 20.05.2023 im Bahnhof Sundsvall.
Der Coradia Nordic 62011 der Norrtåg steht am 20.05.2023 im Bahnhof Sundsvall.
Christopher Pätz

Nach getaner Arbeit stehen am Abend des 20.05.2023 mehrere Triebwagen der Baureihen X62 und X55 in Sundsvall. Von links nach rechts sind die Coradia Nordic 62011 und 62008 der Norrtåg sowie 3350 und 3347 der SJ zu sehen. Das Bild entstand von einem geöffneten Bahnübergang.
Nach getaner Arbeit stehen am Abend des 20.05.2023 mehrere Triebwagen der Baureihen X62 und X55 in Sundsvall. Von links nach rechts sind die Coradia Nordic 62011 und 62008 der Norrtåg sowie 3350 und 3347 der SJ zu sehen. Das Bild entstand von einem geöffneten Bahnübergang.
Christopher Pätz

Im Bahnhof Sundsvall steht am 20.05.2023 die Schneekehrmaschine SNP 99-74-969 3 981-7 der Infranord. Das Nebenfahrzeug dient vor allem dem Kehren von Gleisen und Weichen, kann aber auch zur Gleisinspektion eingesetzt werden.
Im Bahnhof Sundsvall steht am 20.05.2023 die Schneekehrmaschine SNP 99-74-969 3 981-7 der Infranord. Das Nebenfahrzeug dient vor allem dem Kehren von Gleisen und Weichen, kann aber auch zur Gleisinspektion eingesetzt werden.
Christopher Pätz

Am Abend des 20.05.2023 verlässt der X55 3361 der SJ den Bahnhof Sundsvall Richtung Westen und passiert dabei einen der zahlreichen Bahnübergänge der Stadt. Ziel des Zuges X2 580 ist Umeå.
Am Abend des 20.05.2023 verlässt der X55 3361 der SJ den Bahnhof Sundsvall Richtung Westen und passiert dabei einen der zahlreichen Bahnübergänge der Stadt. Ziel des Zuges X2 580 ist Umeå.
Christopher Pätz

Die Td 361 der Green Cargo steht am 20.05.2023 im Bahnbetriebswerk Sundsvall.
Die Td 361 der Green Cargo steht am 20.05.2023 im Bahnbetriebswerk Sundsvall.
Christopher Pätz

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.