bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Alexander Wiemer

1157 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
185 212 nach Lübbenau rein mit einer weiteren 155er im Schlepp. 07.07.12
185 212 nach Lübbenau rein mit einer weiteren 155er im Schlepp. 07.07.12
Alexander Wiemer

155 063-1 ihrer Schwestermaschine hinterher mit einem Ganzzug-Schüttgutwagen. 07.07.12
155 063-1 ihrer Schwestermaschine hinterher mit einem Ganzzug-Schüttgutwagen. 07.07.12
Alexander Wiemer

Weiter gehts dann in Lübbenau mit der 155 134-0 wiederrum mit Regen in Richtung Berlin. 07.07.12
Weiter gehts dann in Lübbenau mit der 155 134-0 wiederrum mit Regen in Richtung Berlin. 07.07.12
Alexander Wiemer

Nach einem Wetterwechsel mit reichlich Regen kam dann 370 009 mit dem EC 46 (+ 33) durch Bestensee in Richtung Berlin. 07.07.12
Nach einem Wetterwechsel mit reichlich Regen kam dann 370 009 mit dem EC 46 (+ 33) durch Bestensee in Richtung Berlin. 07.07.12
Alexander Wiemer

186 130-1 mit D 444 (+ 114) kam dem RE 2 folgend bespannt mit 186 130 und reichlich Verspätung durch Bestensee. 07.07.12
186 130-1 mit D 444 (+ 114) kam dem RE 2 folgend bespannt mit 186 130 und reichlich Verspätung durch Bestensee. 07.07.12
Alexander Wiemer

Wenig später wurde bereits wieder Geschichte fotografiert:
Eine 182er vor dem RE 2. Es war in diesem Fall 182 001 in Richtung Norden unterwegs. 07.07.12
Wenig später wurde bereits wieder Geschichte fotografiert: Eine 182er vor dem RE 2. Es war in diesem Fall 182 001 in Richtung Norden unterwegs. 07.07.12
Alexander Wiemer

Kurz darauf sollte ein Sonderzug Bestensee durchfahren. Dieser war mit 143 001 für den LDC unterwegs zur Ostsee und nannte siche 91409 um 9:09 durch den Bahnhof von Bestensee. 07.07.12
Kurz darauf sollte ein Sonderzug Bestensee durchfahren. Dieser war mit 143 001 für den LDC unterwegs zur Ostsee und nannte siche 91409 um 9:09 durch den Bahnhof von Bestensee. 07.07.12
Alexander Wiemer

Zwischen Berlin und Erkner wurden Weichen einer neuen Überleitstelle eingebaut und somit musste der Verkehr in Richtung Polen ja doch irgendwie umgeleitet werden.
Die BWE-Züge liefen nicht über die Ostbahn, sondern via Königs Wusterhausen - Calau (Kopf) - Cottbus - Frankfurt(Oder) (Kopf) - Polen und führten daher unterschiedliche Baureihen mit sich. Morgens um 8:51 (+6) erreichte einer der ersten EC pünktlich Bestensee. Geführt wurde er erfreulicherweise direkt vom Deutschland-Taurus am Zugschluss liefen übrigens 2 120er mit. 07.07.12
Zwischen Berlin und Erkner wurden Weichen einer neuen Überleitstelle eingebaut und somit musste der Verkehr in Richtung Polen ja doch irgendwie umgeleitet werden. Die BWE-Züge liefen nicht über die Ostbahn, sondern via Königs Wusterhausen - Calau (Kopf) - Cottbus - Frankfurt(Oder) (Kopf) - Polen und führten daher unterschiedliche Baureihen mit sich. Morgens um 8:51 (+6) erreichte einer der ersten EC pünktlich Bestensee. Geführt wurde er erfreulicherweise direkt vom Deutschland-Taurus am Zugschluss liefen übrigens 2 120er mit. 07.07.12
Alexander Wiemer

Später 03.07.12 zeigte sich noch 155 080-5 mit einem für die Strecke Berlin-Cottbus typischen gemischten Güterzug.
Später 03.07.12 zeigte sich noch 155 080-5 mit einem für die Strecke Berlin-Cottbus typischen gemischten Güterzug.
Alexander Wiemer

Im Sommer 2012 zu dem auch der 03.07.12 gehörte, habe ich nicht allzu viel fotografiert. Hier aber noch mal ein weiteres Bild: Es zeigt die 189 800-6 der MTEG mit einem Kesselzug Richtung Süden durch Bestensee bei für den Sommer doch eher schlechtem Wetter.
Im Sommer 2012 zu dem auch der 03.07.12 gehörte, habe ich nicht allzu viel fotografiert. Hier aber noch mal ein weiteres Bild: Es zeigt die 189 800-6 der MTEG mit einem Kesselzug Richtung Süden durch Bestensee bei für den Sommer doch eher schlechtem Wetter.
Alexander Wiemer

Dann weiter zum 07.06.2012. Es gab wieder was buntes. Zuerst besuchte der Di-Sa verkehrende 45470 von Polen (Grenzübergang Frankfurt(Oder)) nach Ruhland, der immer ziemlich pünktlich unterwegs ist. Heute war er mit + 1 in Bestensee. Dennoch wurde es für mich ganz schön hektisch und es musste ein Provisorium als Fotostelle her, da ich ihn noch nicht vermutet hatte. Also am ex-Stellwerk Bestensees fix die Kamera ausgepackt und mal einen Zug ohne Leitplanke fotografiert.
Dann weiter zum 07.06.2012. Es gab wieder was buntes. Zuerst besuchte der Di-Sa verkehrende 45470 von Polen (Grenzübergang Frankfurt(Oder)) nach Ruhland, der immer ziemlich pünktlich unterwegs ist. Heute war er mit + 1 in Bestensee. Dennoch wurde es für mich ganz schön hektisch und es musste ein Provisorium als Fotostelle her, da ich ihn noch nicht vermutet hatte. Also am ex-Stellwerk Bestensees fix die Kamera ausgepackt und mal einen Zug ohne Leitplanke fotografiert.
Alexander Wiemer

Im direkten Blockabstand hatte dann der folgende Hamster eher weniger zu lachen. Denn der lief bereits seit Lübbenau ziemlich dicht hinter dem Güterzug und durfte aber nicht vorbei, obwohl er die Vmax von 160 dann mal hätte ausfahren können. An mir zog er sehr leise und ziemlich schnell vorbei. Es war einer der neuen 3-Teiler für das Netz Stadtbahn von DB Regio Nordost, der als 70100 von Cottbus kam.
Im direkten Blockabstand hatte dann der folgende Hamster eher weniger zu lachen. Denn der lief bereits seit Lübbenau ziemlich dicht hinter dem Güterzug und durfte aber nicht vorbei, obwohl er die Vmax von 160 dann mal hätte ausfahren können. An mir zog er sehr leise und ziemlich schnell vorbei. Es war einer der neuen 3-Teiler für das Netz Stadtbahn von DB Regio Nordost, der als 70100 von Cottbus kam.
Alexander Wiemer

Nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder etwas hochladen und beginne  mit Dienstag, dem 05.06.2012 bei wie immer in den letzten Tagen diesigen Wetter. Zuerst sollte sich eine Class 66 (Nummer hab ich nicht gesehen) am 32910 von Hosena nach Oranienburg abrackern. Reichlich 2000 Tonnen Schotter brachte dieser wohl zur neuen Großbaustelle an der KBS 205 zwischen Berlin und Rostock.
Nach längerer Zeit wollte ich auch mal wieder etwas hochladen und beginne mit Dienstag, dem 05.06.2012 bei wie immer in den letzten Tagen diesigen Wetter. Zuerst sollte sich eine Class 66 (Nummer hab ich nicht gesehen) am 32910 von Hosena nach Oranienburg abrackern. Reichlich 2000 Tonnen Schotter brachte dieser wohl zur neuen Großbaustelle an der KBS 205 zwischen Berlin und Rostock.
Alexander Wiemer

Am 10.05.2012 gab es dann eine schöne Geschichte. Ich war unterwegs und kam nach Hause, als ich auf meiner Treppe mit Streckenblick aufeinmal eine blaue 140er der Press gen Süden fahren sah. Da ärgerte ich mich doch etwas ... Doch ich hab den Kopf nicht in Sand gesteckt und bin doch nochmal an die Strecke und hatte doch großes Glück. Zog doch die zweite blaue 140er (140 038) der Press gen Norden an Bestensee vorbei mit einem vollen Holzzug, der einen schönen Geruch versprühte.
Am 10.05.2012 gab es dann eine schöne Geschichte. Ich war unterwegs und kam nach Hause, als ich auf meiner Treppe mit Streckenblick aufeinmal eine blaue 140er der Press gen Süden fahren sah. Da ärgerte ich mich doch etwas ... Doch ich hab den Kopf nicht in Sand gesteckt und bin doch nochmal an die Strecke und hatte doch großes Glück. Zog doch die zweite blaue 140er (140 038) der Press gen Norden an Bestensee vorbei mit einem vollen Holzzug, der einen schönen Geruch versprühte.
Alexander Wiemer

Die 293.01 von ITL mit ein paar leeren Containerwagen von Kamenz nach Neustrelitz am 8.Mai bei der Durchfahrt Bestensees.
Die 293.01 von ITL mit ein paar leeren Containerwagen von Kamenz nach Neustrelitz am 8.Mai bei der Durchfahrt Bestensees.
Alexander Wiemer

Nach der 152er kam aus Richtung Bestensee schon der nächste Güterzug angerumpelt, zwar nicht ganz so schnell, aber dafür in der Kurve ziemlich quietschend und knirschend ... bei der Schieflage ;-)! Es war 155 117-5 mit einem leeren Kohlenzug der PKP, womöglich von Ruhleben nach Guben (aber es gibt da auch andere Routen). 18.04.2012
Nach der 152er kam aus Richtung Bestensee schon der nächste Güterzug angerumpelt, zwar nicht ganz so schnell, aber dafür in der Kurve ziemlich quietschend und knirschend ... bei der Schieflage ;-)! Es war 155 117-5 mit einem leeren Kohlenzug der PKP, womöglich von Ruhleben nach Guben (aber es gibt da auch andere Routen). 18.04.2012
Alexander Wiemer

Am 18.04.2012 nach der Richtung Berlin verkehrenden RB öffnete sich die Schranke nicht, sodass ich meinem Fahrrad die Sporen gab (vom Schatten auf den Wagen im Bild bis zur Fotostelle) und währenddessen die Kamera aus der Jacke fummelte. Dann ca. 5 Sekunden zum überlegen und einstellen gehabt und 'klick'. Schon war 152 066-7 im Kasten nachdem sie Bestensee durchfuhr.
Am 18.04.2012 nach der Richtung Berlin verkehrenden RB öffnete sich die Schranke nicht, sodass ich meinem Fahrrad die Sporen gab (vom Schatten auf den Wagen im Bild bis zur Fotostelle) und währenddessen die Kamera aus der Jacke fummelte. Dann ca. 5 Sekunden zum überlegen und einstellen gehabt und 'klick'. Schon war 152 066-7 im Kasten nachdem sie Bestensee durchfuhr.
Alexander Wiemer

Ich mag DB Regio Nordost und ihren immer wieder interessanten 442er Ersatzverkehr. Es war die RB 14, die am 12.04.2012 durchaus für alle etwas zu bieten hatte. Geführt von einem einstöckigen 'Wittenberger-Steuerwagen', gefolgt von einem RE160 Dosto und das ganze geschoben von 143 251 (wenn ich mich recht erinnere) in Bestensee.
Ich mag DB Regio Nordost und ihren immer wieder interessanten 442er Ersatzverkehr. Es war die RB 14, die am 12.04.2012 durchaus für alle etwas zu bieten hatte. Geführt von einem einstöckigen 'Wittenberger-Steuerwagen', gefolgt von einem RE160 Dosto und das ganze geschoben von 143 251 (wenn ich mich recht erinnere) in Bestensee.
Alexander Wiemer

Da es regelmäßig diese PKP-Kohlezüge gab es auch am 10.04.2012 ein Bild eines solchen Zuges. 155 249-6 hatte die Aufgabe diesen zug in Richtung Polen zu zerren.
Da es regelmäßig diese PKP-Kohlezüge gab es auch am 10.04.2012 ein Bild eines solchen Zuges. 155 249-6 hatte die Aufgabe diesen zug in Richtung Polen zu zerren.
Alexander Wiemer

Am 26.03.2012 kam es dann zu einer anderen interessanten Begebenheit. Aufgrund eines Brandes an einem alten Bahngebäude in Königs Wusterhausen endeten alle Züge in Bestensee. Hier ein RE 2, der auf Befehl in Bestensee auf Gleis 1 einfuhr. Hier wartet er nun auf die Rückfahrt nach Cottbus.
Am 26.03.2012 kam es dann zu einer anderen interessanten Begebenheit. Aufgrund eines Brandes an einem alten Bahngebäude in Königs Wusterhausen endeten alle Züge in Bestensee. Hier ein RE 2, der auf Befehl in Bestensee auf Gleis 1 einfuhr. Hier wartet er nun auf die Rückfahrt nach Cottbus.
Alexander Wiemer

Einige Stunden später, ebenfalls am 10.03.2012, kam noch ein 98580 von Kaltenkirchen(Grenze) nach Frankfurt(Oder) Oderbrücke(Grenze) gezogen von 186 129 (ex OHE-Lok) im Einsatz für Crossrail.
Einige Stunden später, ebenfalls am 10.03.2012, kam noch ein 98580 von Kaltenkirchen(Grenze) nach Frankfurt(Oder) Oderbrücke(Grenze) gezogen von 186 129 (ex OHE-Lok) im Einsatz für Crossrail.
Alexander Wiemer

Weiter gehts am sehr diesigen 10.03.2012. Hier passiert 185 041-1 mit einem PKP-Kohleleerzug unter der Nummer 49425 Bestensee in Richtung Guben.
Weiter gehts am sehr diesigen 10.03.2012. Hier passiert 185 041-1 mit einem PKP-Kohleleerzug unter der Nummer 49425 Bestensee in Richtung Guben.
Alexander Wiemer

Weiter gehts mal mit meinen 'älteren' Bildern. Hier eine vom 05.02.2012. Es zeigt den 60226 auf der Fahrt von Ziltendorf nach Hamburg. Dieser Zug verkehrt täglich und nimmt dabei den längeren Weg via Cottbus. Hier im Einsatz 185 191 und eine unbekannte Schwester.
Weiter gehts mal mit meinen 'älteren' Bildern. Hier eine vom 05.02.2012. Es zeigt den 60226 auf der Fahrt von Ziltendorf nach Hamburg. Dieser Zug verkehrt täglich und nimmt dabei den längeren Weg via Cottbus. Hier im Einsatz 185 191 und eine unbekannte Schwester.
Alexander Wiemer

Schnittig trifft kantig, zwei deutsche Qualitätsprodukte treffen am 04.02. aufeinander. Der Schnee der Vortage war schon wieder weg, aber einen Güterzug gab es auch noch, der wegen der dichten Zugfolge in Bestensee auch noch halten dufte. Da er so langsam kam variierte ich mal etwas mit der Fotostelle und folgendes kam heraus.
Schnittig trifft kantig, zwei deutsche Qualitätsprodukte treffen am 04.02. aufeinander. Der Schnee der Vortage war schon wieder weg, aber einen Güterzug gab es auch noch, der wegen der dichten Zugfolge in Bestensee auch noch halten dufte. Da er so langsam kam variierte ich mal etwas mit der Fotostelle und folgendes kam heraus.
Alexander Wiemer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.