bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Alexander Wiemer

1157 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Beim BW-Fest in Berlin Schöneweide gab es dieses Jahr mal wieder einen neuen Gast. Es war 18 201, die eigentlich mit einem Sonderzug kommen sollte, aber dann so da war. Daneben steht die Schöneweider 'Allzweck-Else' , die am Samstag noch nicht wieder fertig war nach erfolgter Kesseluntersuchung fehlten noch Schieber und anderes, deshalb gab es Ersatz aus Strassfurt. Beide machen es sich hier noch im Schuppen gemütlich.
Beim BW-Fest in Berlin Schöneweide gab es dieses Jahr mal wieder einen neuen Gast. Es war 18 201, die eigentlich mit einem Sonderzug kommen sollte, aber dann so da war. Daneben steht die Schöneweider 'Allzweck-Else' , die am Samstag noch nicht wieder fertig war nach erfolgter Kesseluntersuchung fehlten noch Schieber und anderes, deshalb gab es Ersatz aus Strassfurt. Beide machen es sich hier noch im Schuppen gemütlich.
Alexander Wiemer

Die Schranken öffneten gar nicht, sondern es kam aus dem Bahnhof die 143 931-4 mit + 10 ihrer RB 14 nach Senftenberg durch und kreuzte kurz vorher die 152er. 07.09.2011
Die Schranken öffneten gar nicht, sondern es kam aus dem Bahnhof die 143 931-4 mit + 10 ihrer RB 14 nach Senftenberg durch und kreuzte kurz vorher die 152er. 07.09.2011
Alexander Wiemer

Am 07.09.2011 war ich gerade über den BÜ, als er sich hinter mir schloss, also schnell die Kamera rausgeholt, eigentlich war der Wawel von Krakau dran. Als dann aber die 152 163-2 vorbei kam, war die Freude etwas größer. In ihrem GZ hingen weiter hinten auch einige sehr neue Kesselwagen, die es von den Rollgeräuschen mit den Dostos aufnehmen könnten!
Am 07.09.2011 war ich gerade über den BÜ, als er sich hinter mir schloss, also schnell die Kamera rausgeholt, eigentlich war der Wawel von Krakau dran. Als dann aber die 152 163-2 vorbei kam, war die Freude etwas größer. In ihrem GZ hingen weiter hinten auch einige sehr neue Kesselwagen, die es von den Rollgeräuschen mit den Dostos aufnehmen könnten!
Alexander Wiemer

Am 06.09.2011 röhrte eine mir unbekannte Class 66 laut durch Bestensee und bescherte den Autofahrern einige Minuten geschlossene Schranken.
Am 06.09.2011 röhrte eine mir unbekannte Class 66 laut durch Bestensee und bescherte den Autofahrern einige Minuten geschlossene Schranken.
Alexander Wiemer

Im allerletzten Funzellicht gabs am 03.09.2011 auch den IC 2431, der mittlerweile schon nur noch in der Dunkelheit durch Bestensee kommt.
Im allerletzten Funzellicht gabs am 03.09.2011 auch den IC 2431, der mittlerweile schon nur noch in der Dunkelheit durch Bestensee kommt.
Alexander Wiemer

Auch der Fernverkehr rollt wieder in Richtung Cottbus. Hier der EC 248 am 03.09.2011 mit 101 139-4 durch Bestensee nach Hamburg-Altona.
Auch der Fernverkehr rollt wieder in Richtung Cottbus. Hier der EC 248 am 03.09.2011 mit 101 139-4 durch Bestensee nach Hamburg-Altona.
Alexander Wiemer

Und weiter am Sonntag mit 112 103 am RE 2 nach Rathenow. 04.09.2011
Und weiter am Sonntag mit 112 103 am RE 2 nach Rathenow. 04.09.2011
Alexander Wiemer

Es folgte ebenso am Samstag ein RE 2 mit 112 105 nach Cottbus durch Bestensee. 03.09.2011
Es folgte ebenso am Samstag ein RE 2 mit 112 105 nach Cottbus durch Bestensee. 03.09.2011
Alexander Wiemer

Am selben sonnigen Abend machte man(n) es sich noch auf der neu aufgebauten Leitplanke gemütlich und beobachtete die RB 14 von Nauen nach Senftenberg. Für mich ein Foto wert. Mit den Persönlichkeitsrechten gibts übrigens keine Probleme, die Person ist einverstanden. 03.09.2011
Am selben sonnigen Abend machte man(n) es sich noch auf der neu aufgebauten Leitplanke gemütlich und beobachtete die RB 14 von Nauen nach Senftenberg. Für mich ein Foto wert. Mit den Persönlichkeitsrechten gibts übrigens keine Probleme, die Person ist einverstanden. 03.09.2011
Alexander Wiemer

Nach dem Belastungsfahrten begann am 03.09.2011 der Betrieb zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau. Zuerst wanderte der nicht ganz normale Alltag auf den Chip. Hier die RB 14 von Nauen nach Senftenberg mit einer Ersatzgarnitur, da die Reguläre bei Brand einen Personenunfall hatte. Bespannt wurde sie von 112 116-9.
Nach dem Belastungsfahrten begann am 03.09.2011 der Betrieb zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau. Zuerst wanderte der nicht ganz normale Alltag auf den Chip. Hier die RB 14 von Nauen nach Senftenberg mit einer Ersatzgarnitur, da die Reguläre bei Brand einen Personenunfall hatte. Bespannt wurde sie von 112 116-9.
Alexander Wiemer

Noch ein paar Nachreichungen zur Eröffnung der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau. Am Abend des 02.09.2011 verschwand die Sonne fast, aber auch der letzte Pendler musste noch festgehalten werden. Es war der TeichlandExpress, der für DB Regio Nordost zu Streckenkenntnisfahrten zw. Lübbenau und Königs Wusterhausen im hin und her pendelte. Hier knattert er gerade frisch getankt und pfeifend (Grüße!) durch Löpten als Lr 28854 um 19:20.
Noch ein paar Nachreichungen zur Eröffnung der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau. Am Abend des 02.09.2011 verschwand die Sonne fast, aber auch der letzte Pendler musste noch festgehalten werden. Es war der TeichlandExpress, der für DB Regio Nordost zu Streckenkenntnisfahrten zw. Lübbenau und Königs Wusterhausen im hin und her pendelte. Hier knattert er gerade frisch getankt und pfeifend (Grüße!) durch Löpten als Lr 28854 um 19:20.
Alexander Wiemer

Dann wurde wieder etwas gewartet und pünktlich auf die Minute gab es einen lauten Pfiff aus Richtung Halbe und langsam scheppernd zog die 140 791-5 ihren 1.800 t Zug pünktlich auf die Minute um 18:34 Richtung Königs Wusterhausen heraus. Auch hier viele Grüße an den  Pfeifer  auf dem Führerstand. 02.09.2011
Dann wurde wieder etwas gewartet und pünktlich auf die Minute gab es einen lauten Pfiff aus Richtung Halbe und langsam scheppernd zog die 140 791-5 ihren 1.800 t Zug pünktlich auf die Minute um 18:34 Richtung Königs Wusterhausen heraus. Auch hier viele Grüße an den "Pfeifer" auf dem Führerstand. 02.09.2011
Alexander Wiemer

Dann gab es ein Bisschen Pause und um 17:00 mit dem Auto wieder los. Es war Löpten angesagt und das Wetter spielte mehr als nur gut mit ... ! Zuerst kam der CFN 62096 mit - 128 min um 18:00. Hier auch einen Gruß an den pfeifenden Tf! 02.09.2011
Dann gab es ein Bisschen Pause und um 17:00 mit dem Auto wieder los. Es war Löpten angesagt und das Wetter spielte mehr als nur gut mit ... ! Zuerst kam der CFN 62096 mit - 128 min um 18:00. Hier auch einen Gruß an den pfeifenden Tf! 02.09.2011
Alexander Wiemer

Dann um 14Uhr Feierabend und nach Hause gesprintet. Dort gerade am Gleise angekommen, Sachen abgelegt, Kamera raus und schon kam die offizielle Eröffnungsfahrt um die Ecke um 14:43. Bespannen durfte den Zug die E18 047. Hinten dran waren 3 Wagen von den Berliner Eisenbahnfreunden. Alle gut gefüllt und nur knapp 10 Minuten zu früh unterwegs. War übrigens ein toller Pfiff, Gruß an den Tf! 02.09.2011 Bestensee
Dann um 14Uhr Feierabend und nach Hause gesprintet. Dort gerade am Gleise angekommen, Sachen abgelegt, Kamera raus und schon kam die offizielle Eröffnungsfahrt um die Ecke um 14:43. Bespannen durfte den Zug die E18 047. Hinten dran waren 3 Wagen von den Berliner Eisenbahnfreunden. Alle gut gefüllt und nur knapp 10 Minuten zu früh unterwegs. War übrigens ein toller Pfiff, Gruß an den Tf! 02.09.2011 Bestensee
Alexander Wiemer

Dann hieß es Mittag machen ... also nochmal zum Bahnhof und kurz geschaut. Dort stand neben den Holzrollern für den Zementklinkerzug von Königs Wusterhausen nach Paderborn 140 837-6 die in Kürze pünktlich um 11:16 als CFN 62078 nach Lübbenau entschwinden sollte. 02.09.2011
Dann hieß es Mittag machen ... also nochmal zum Bahnhof und kurz geschaut. Dort stand neben den Holzrollern für den Zementklinkerzug von Königs Wusterhausen nach Paderborn 140 837-6 die in Kürze pünktlich um 11:16 als CFN 62078 nach Lübbenau entschwinden sollte. 02.09.2011
Alexander Wiemer

Nach 16 Monaten Bauzeit auf den Gleisen zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau began am 01.09.2011 der Testbetrieb auf der Strecke. Dazu waren 2 Schotterzüge mit je 2 Loks im Einsatz. Hier also auf dem Bild die 185 378-7 die als CFN 62090 mit - 120 min ankam und dann als CFN 62091 wieder abfuhr. Daneben 140 873-6 die als CFN 62075 um 7:20 mit + 45 ankam. Nun sind beide zur Abfahrt bereit im Bahnhof Königs Wusterhausen um 7:26. 02.09.2011 (vom offenen BÜ aufgenommen)
Nach 16 Monaten Bauzeit auf den Gleisen zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau began am 01.09.2011 der Testbetrieb auf der Strecke. Dazu waren 2 Schotterzüge mit je 2 Loks im Einsatz. Hier also auf dem Bild die 185 378-7 die als CFN 62090 mit - 120 min ankam und dann als CFN 62091 wieder abfuhr. Daneben 140 873-6 die als CFN 62075 um 7:20 mit + 45 ankam. Nun sind beide zur Abfahrt bereit im Bahnhof Königs Wusterhausen um 7:26. 02.09.2011 (vom offenen BÜ aufgenommen)
Alexander Wiemer

Dann hielt die 03 1010 mehr als eine Stunde in Plau am See um die Wasservorräte aufzufrischen. Danach ging es dafür aber um so flotter heraus. Leider hatte es in der Zwischenzeit angefangen heftig zu schütten, sodass die Bedingungen während des Fotos nicht 100% ideal waren. 14.08.2011
Dann hielt die 03 1010 mehr als eine Stunde in Plau am See um die Wasservorräte aufzufrischen. Danach ging es dafür aber um so flotter heraus. Leider hatte es in der Zwischenzeit angefangen heftig zu schütten, sodass die Bedingungen während des Fotos nicht 100% ideal waren. 14.08.2011
Alexander Wiemer

Während des Haltes in Ganzlin wurde die 03 wieder überholt und wir bogen über einen Bü hinter dem Ort ab. Aus dem Auto gesprungen, Lok kommt und losgeschossen. Haltezeit ca. 60 Sekunden.
Während des Haltes in Ganzlin wurde die 03 wieder überholt und wir bogen über einen Bü hinter dem Ort ab. Aus dem Auto gesprungen, Lok kommt und losgeschossen. Haltezeit ca. 60 Sekunden.
Alexander Wiemer

Glück muss man(n) haben. Nach Wendisch Priborn wurde die Maschine wieder kurz vor Ganzlin eingeholt, bereits im Wald dampfte sie neben uns her. Also Kamera bereit gemacht, auf die Wiese gewartet und dann mit 80 gleichauf nebenher. So entstand diese volle Breitseite der 03 1010. 14.08.2011
Glück muss man(n) haben. Nach Wendisch Priborn wurde die Maschine wieder kurz vor Ganzlin eingeholt, bereits im Wald dampfte sie neben uns her. Also Kamera bereit gemacht, auf die Wiese gewartet und dann mit 80 gleichauf nebenher. So entstand diese volle Breitseite der 03 1010. 14.08.2011
Alexander Wiemer

Nach den Ferkeleien in Pritzwalk verfolgten wir die 03 1010 von Pritzwalk bis Plau am See. Unterwegs wurde sie 3 mal eingeholt. Teilweise durch wagemutige Autofahrten und dem Gespür für Fotostellen, sowie einem Fahrer, der sich auskannte. Hier passiert sie gerade Wendisch Priborn und dampft gewaltig die Steigung hinauf. 14.08.2011
Nach den Ferkeleien in Pritzwalk verfolgten wir die 03 1010 von Pritzwalk bis Plau am See. Unterwegs wurde sie 3 mal eingeholt. Teilweise durch wagemutige Autofahrten und dem Gespür für Fotostellen, sowie einem Fahrer, der sich auskannte. Hier passiert sie gerade Wendisch Priborn und dampft gewaltig die Steigung hinauf. 14.08.2011
Alexander Wiemer

Nach einer keinen Rangieraktion der 91er knatterten dann die beiden Ferkeltaxen in Richtung Putlitz vorbei an dem westlichen Stellwerks Pritzwalks. 14.08.2011
Nach einer keinen Rangieraktion der 91er knatterten dann die beiden Ferkeltaxen in Richtung Putlitz vorbei an dem westlichen Stellwerks Pritzwalks. 14.08.2011
Alexander Wiemer

Als nächstes wurde an der Westeinfahrt Stellung bezogen. Hier kündigte sich 91 134 aus Putlitz kommend an. Sie erreichte Pritzwalk mit reichlich 30 Minuten Verspätung. 14.08.2011
Als nächstes wurde an der Westeinfahrt Stellung bezogen. Hier kündigte sich 91 134 aus Putlitz kommend an. Sie erreichte Pritzwalk mit reichlich 30 Minuten Verspätung. 14.08.2011
Alexander Wiemer

Deutschland / Dampfloks / BR 91.0-1 preuß. T 9.2

788 1024x576 Px, 15.08.2011

Nach dem Wasser fassen und umsetzen ging es für die 01 0509 mit ihrem Sonderzug von Pritzwalk hinaus nach Malchow über Meyenburg, Plau und Karow (Meckl.). Nächster Halt war Brügge. Hier an der Ost-Ausfahrt Pritzwalks. 14.08.2011
Nach dem Wasser fassen und umsetzen ging es für die 01 0509 mit ihrem Sonderzug von Pritzwalk hinaus nach Malchow über Meyenburg, Plau und Karow (Meckl.). Nächster Halt war Brügge. Hier an der Ost-Ausfahrt Pritzwalks. 14.08.2011
Alexander Wiemer

Im  Blockabstand  sauste dann 03 1010 mit ihrem leeren Zug aus Meyenburg in den Bahnhof von Pritzwalk ein um nach einem kurzen Halt gen Kyritz zu starten. 14.08.2011
Im "Blockabstand" sauste dann 03 1010 mit ihrem leeren Zug aus Meyenburg in den Bahnhof von Pritzwalk ein um nach einem kurzen Halt gen Kyritz zu starten. 14.08.2011
Alexander Wiemer

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.