bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Hamsterbacken-Doppel 442 263 und 442 758 fährt am 28.06.2012 unter der Burtscheider Brücke auf ein Abstellgleis des Bw am Aachener Hbf. Der Zug kam kurz vorher als RE9 von Siegen nach Aachen. Links im Bild ist die Südrampe nach Belgien zu sehen.
Hamsterbacken-Doppel 442 263 und 442 758 fährt am 28.06.2012 unter der Burtscheider Brücke auf ein Abstellgleis des Bw am Aachener Hbf. Der Zug kam kurz vorher als RE9 von Siegen nach Aachen. Links im Bild ist die Südrampe nach Belgien zu sehen.
Mario Schürholz

Ein Thalys kommt am abend des 28.06.2012 die Südrampe von Belgien runter und fährt auf Gleis 7 in den Aachener Hbf.
Ein Thalys kommt am abend des 28.06.2012 die Südrampe von Belgien runter und fährt auf Gleis 7 in den Aachener Hbf.
Mario Schürholz

120 207-6 steht am 28.06.2012 vor der Halle des Bw am Aachener Hbf.
120 207-6 steht am 28.06.2012 vor der Halle des Bw am Aachener Hbf.
Mario Schürholz

203 127-6  von LDS steht am 28.06.2012 mit einem Flachwagenzug auf dem noch ungeschotterten Gleis 1 im Aachener Hbf. Das Gleis wurde ausgetauscht, nun werden die alten Gleisjoche auf den Zug verladen.
203 127-6 von LDS steht am 28.06.2012 mit einem Flachwagenzug auf dem noch ungeschotterten Gleis 1 im Aachener Hbf. Das Gleis wurde ausgetauscht, nun werden die alten Gleisjoche auf den Zug verladen.
Mario Schürholz

151 075-9 steht am 27.06.2012 mit einer weiteren 151er in Aachen West vor einem langen Kesselzug und wartet auf abfahrt Richtung Köln.
151 075-9 steht am 27.06.2012 mit einer weiteren 151er in Aachen West vor einem langen Kesselzug und wartet auf abfahrt Richtung Köln.
Mario Schürholz

VERSTECKT UNTER EINER PLANE. Der am 25.06.2012 auf der KBS 480 bei Eilendorf komplett ausgebrannte 643 225 und 643 725 stehen am 27.06.2012 unter einer Plane in Aachen Rothe Erde. Die Talent Doppeleinheit war am Montag wärend der Fahrt in Brand geraten und mußte auf freier Strecke stehen bleiben um den 60 Fahrgästen die Möglichkeit zu geben den Zug zu verlassen. Bis auf zwei Passagiere die mit verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden konnten alle den Zug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr mußte mit den Löscharbeiten so lange warten bis die Oberleitung ausgeschaltet wurde um gefahrlos löschen zu können. Uesache des Brandes war scheinbar ein technischer Defekt.
VERSTECKT UNTER EINER PLANE. Der am 25.06.2012 auf der KBS 480 bei Eilendorf komplett ausgebrannte 643 225 und 643 725 stehen am 27.06.2012 unter einer Plane in Aachen Rothe Erde. Die Talent Doppeleinheit war am Montag wärend der Fahrt in Brand geraten und mußte auf freier Strecke stehen bleiben um den 60 Fahrgästen die Möglichkeit zu geben den Zug zu verlassen. Bis auf zwei Passagiere die mit verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden konnten alle den Zug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr mußte mit den Löscharbeiten so lange warten bis die Oberleitung ausgeschaltet wurde um gefahrlos löschen zu können. Uesache des Brandes war scheinbar ein technischer Defekt.
Mario Schürholz

Actros 3346 Zweiwegefahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail Gmbh mit Hubbühnenaufbau am 23.06.2012 in Aachen West.
Actros 3346 Zweiwegefahrzeug der Firma Balfour Beatty Rail Gmbh mit Hubbühnenaufbau am 23.06.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

Da staunte ich nicht schlecht, am 09.06.2012 rollt eine Boeing 737-800 von Tuifly (D-ATUE) mit ICE Design am Düsseldorfer Flughafen über das Vorfeld. Mit der  DB Air one  macht die Tuifly Werbung für Mit dem Zug zum Flug.
Da staunte ich nicht schlecht, am 09.06.2012 rollt eine Boeing 737-800 von Tuifly (D-ATUE) mit ICE Design am Düsseldorfer Flughafen über das Vorfeld. Mit der "DB Air one" macht die Tuifly Werbung für Mit dem Zug zum Flug.
Mario Schürholz

Die Notbremse des 60 Jahre alten Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012. Zu sehen war dieser am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen.
Die Notbremse des 60 Jahre alten Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012. Zu sehen war dieser am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen.
Mario Schürholz

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

825 1024x768 Px, 07.06.2012

Studium? RWTH AACHEN...wo sonst. Am 06.06.2012 steht am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen in Aachen West ein 1952 von Talbot in Aachen gebauter Talbot Taunus der Rurtalbahn, mit dem einige Studenten des Institus eine Sonderfahrt nach Bombadier in Aachen Nord machen werden. Im Hintergrund eine bei Krauss 1921 in München gebaute Dampflok, die als Rangierlok bei der ältesten Chemischen Fabrik der Schweiz in Uetikon bis 1996 ihren Dienst tat. Einmal pro Semester wird die 130 Ps starke Lok angeheizt und die Studenten fahren auf dem kurzen Privatgleis des Instituts und machen dort Laborversuche.
Studium? RWTH AACHEN...wo sonst. Am 06.06.2012 steht am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen in Aachen West ein 1952 von Talbot in Aachen gebauter Talbot Taunus der Rurtalbahn, mit dem einige Studenten des Institus eine Sonderfahrt nach Bombadier in Aachen Nord machen werden. Im Hintergrund eine bei Krauss 1921 in München gebaute Dampflok, die als Rangierlok bei der ältesten Chemischen Fabrik der Schweiz in Uetikon bis 1996 ihren Dienst tat. Einmal pro Semester wird die 130 Ps starke Lok angeheizt und die Studenten fahren auf dem kurzen Privatgleis des Instituts und machen dort Laborversuche.
Mario Schürholz

Die beiden neuen Belgischen Siemens Eurosprinter 1896 und 1895 warten am 06.06.2012 in Aachen West darauf nach Belgien geschleppt zu werden. Kurze Zeit später kamen gleich zwei Cobras, 186 213 (2821) und 186 220 (2828) um sie über die Montzenroute nach Belgien zu überführen.
Die beiden neuen Belgischen Siemens Eurosprinter 1896 und 1895 warten am 06.06.2012 in Aachen West darauf nach Belgien geschleppt zu werden. Kurze Zeit später kamen gleich zwei Cobras, 186 213 (2821) und 186 220 (2828) um sie über die Montzenroute nach Belgien zu überführen.
Mario Schürholz

Quitschi 425 075 fährt am 06.06.2012 nach einer heftigen Regenschauer von Aachen West kommend in Aachen Schanz ein.
Quitschi 425 075 fährt am 06.06.2012 nach einer heftigen Regenschauer von Aachen West kommend in Aachen Schanz ein.
Mario Schürholz

Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012 am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen in Aachen West. Gleich geht es als Sonderfahrt mit Fahrgästen (Studenten des Institus) über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Der Bahnhof Aachen Nord wurde in den 80er Jahren stillgelegt, dort befinden sich aber noch die Anschlußgleise der Firma Bombadier (ehemals Talbot). So wird der 60 Jahre alte Triebwagen noch einmal zu dem Ort fahren an dem er  geschlüpft  ist und die Fahrgäste haben Gelegenheit sich anzuschauen wie heute Schienenfahrzeuge gebaut werden. Das Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren.
Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012 am Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen in Aachen West. Gleich geht es als Sonderfahrt mit Fahrgästen (Studenten des Institus) über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Der Bahnhof Aachen Nord wurde in den 80er Jahren stillgelegt, dort befinden sich aber noch die Anschlußgleise der Firma Bombadier (ehemals Talbot). So wird der 60 Jahre alte Triebwagen noch einmal zu dem Ort fahren an dem er "geschlüpft" ist und die Fahrgäste haben Gelegenheit sich anzuschauen wie heute Schienenfahrzeuge gebaut werden. Das Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren.
Mario Schürholz

Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012 in Aachen Schanz vom Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Das 60 Jahre alte Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren.
Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) am 06.06.2012 in Aachen Schanz vom Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Das 60 Jahre alte Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren.
Mario Schürholz

Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) steht am 06.06.2012 in Aachen West. Der Dieseltriebwagen wird gleich zum Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen fahren und dort Fahrgäste (Studenten des Institus) aufnehmen. Dann geht es als Sonderfahrt über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Der Bahnhof Aachen Nord wurde in den 80er Jahren stillgelegt, dort befinden sich aber noch die Anschlußgleise der Firma Bombadier (ehemals Talbot). So wird der 60 Jahre alte Triebwagen noch einmal zu dem Ort fahren an dem er  geschlüpft  ist und die Fahrgäste haben Gelegenheit sich anzuschauen wie heute Schienenfahrzeuge gebaut werden. Das Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren. Im Hintergrund zwei Cobras 186 213 (2821) und 186 220 (2828), die zwei blitzneue belgische Siemens Eurosprinter (1896 und 1895) über die Montzenroute nach Belgien überführen.
Der 1952 von Talbot in Aachen mit der Seriennummer 1952/94821 gebaute Talbot Taunus (95 80 0301 041-1 D-RTB) steht am 06.06.2012 in Aachen West. Der Dieseltriebwagen wird gleich zum Institut für Schienenfahrzeuge der RWTH Aachen fahren und dort Fahrgäste (Studenten des Institus) aufnehmen. Dann geht es als Sonderfahrt über Aachen Hbf und Rothe Erde nach Aachen Nord. Der Bahnhof Aachen Nord wurde in den 80er Jahren stillgelegt, dort befinden sich aber noch die Anschlußgleise der Firma Bombadier (ehemals Talbot). So wird der 60 Jahre alte Triebwagen noch einmal zu dem Ort fahren an dem er "geschlüpft" ist und die Fahrgäste haben Gelegenheit sich anzuschauen wie heute Schienenfahrzeuge gebaut werden. Das Fahrzeug gehört der Rurtalbahn in Düren. Im Hintergrund zwei Cobras 186 213 (2821) und 186 220 (2828), die zwei blitzneue belgische Siemens Eurosprinter (1896 und 1895) über die Montzenroute nach Belgien überführen.
Mario Schürholz

120 206-8 steht am 23.05.2012 am Aachener Hbf.
120 206-8 steht am 23.05.2012 am Aachener Hbf.
Mario Schürholz

Sechs neue Hamsterbacken (Talent 2) stehen von einem Security-dienst bewacht am 02.06.2012 in Aachen Rothe Erde. Die Züge sollen ab dem 10.06.2012 graffitifrei als RE9 (RSX) zwischen Aachen und Siegen eingesetzt werden. Zu sehen sind 442 257, 442 759, 442 756, 442 236, 442 760 und 442 258.
Sechs neue Hamsterbacken (Talent 2) stehen von einem Security-dienst bewacht am 02.06.2012 in Aachen Rothe Erde. Die Züge sollen ab dem 10.06.2012 graffitifrei als RE9 (RSX) zwischen Aachen und Siegen eingesetzt werden. Zu sehen sind 442 257, 442 759, 442 756, 442 236, 442 760 und 442 258.
Mario Schürholz

120 132-6 fährt am 02.06.2012 als Lz durch den Aachener Hbf.
120 132-6 fährt am 02.06.2012 als Lz durch den Aachener Hbf.
Mario Schürholz

Ein provisorisch eingerichteter Bahnübergang am 24.05.2012 in Aachen West. Hier wird ein großer Teil des ehemaligen Rangierbahnhof abgebaut, der Bahnübergang ermöglicht den Baufahrzeugen auf die Baustelle zu gelangen.
Ein provisorisch eingerichteter Bahnübergang am 24.05.2012 in Aachen West. Hier wird ein großer Teil des ehemaligen Rangierbahnhof abgebaut, der Bahnübergang ermöglicht den Baufahrzeugen auf die Baustelle zu gelangen.
Mario Schürholz

Locon 215 (203 141-7) steht am 30.05.2012 mit einem mit alten Holzschwellen beladenen Flachwagenzug in Aachen West.
Locon 215 (203 141-7) steht am 30.05.2012 mit einem mit alten Holzschwellen beladenen Flachwagenzug in Aachen West.
Mario Schürholz

Am 31.05.2012 ist 362 939-1 auf Rangierfahrt in Aachen Rothe Erde.
Am 31.05.2012 ist 362 939-1 auf Rangierfahrt in Aachen Rothe Erde.
Mario Schürholz

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.