bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Rüdiger Ulrich

1297 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Bf Kunžak-Lomy am 19.09.2018, ein Eas auf Rollböcken und 2 Zwischenwagen warten abholbereit an der Laderampe.
Bf Kunžak-Lomy am 19.09.2018, ein Eas auf Rollböcken und 2 Zwischenwagen warten abholbereit an der Laderampe.
Rüdiger Ulrich

Ankunft des Gz aus Jindřichův Hradec am 19.09.2018 im Bf Kunžak-Lomy. Zuvor wurde vor der Einfahrweiche gehalten, die Gleissperre im Nebengleis abgelegt und dann die Einfahrweiche gestellt, jetzt rangiert T47 005 ins Nebengleis, an die dort abgestellten Wagen.
Ankunft des Gz aus Jindřichův Hradec am 19.09.2018 im Bf Kunžak-Lomy. Zuvor wurde vor der Einfahrweiche gehalten, die Gleissperre im Nebengleis abgelegt und dann die Einfahrweiche gestellt, jetzt rangiert T47 005 ins Nebengleis, an die dort abgestellten Wagen.
Rüdiger Ulrich

Bevor im Bf Kunžak-Lomy weiter rangiert werden kann, muß erst T47 015+Os21259 abgewartet werden.
Bevor im Bf Kunžak-Lomy weiter rangiert werden kann, muß erst T47 015+Os21259 abgewartet werden.
Rüdiger Ulrich

Nach Ausf. von Os21259 aus Bf Kunžak-Lomy drückt T47 005 die abgestellten Wagen durch, stellt die mitgebrachten Wagen an die Laderampe und schiebt danach ihren fertigen Zug auf das Streckengleis. (19.09.2018)
Nach Ausf. von Os21259 aus Bf Kunžak-Lomy drückt T47 005 die abgestellten Wagen durch, stellt die mitgebrachten Wagen an die Laderampe und schiebt danach ihren fertigen Zug auf das Streckengleis. (19.09.2018)
Rüdiger Ulrich

Der aus Rakovník kommende 810 313, als Os16726, am 19.04.2018, bei Einf. in den Bf Blatno u Jesenice.
Der aus Rakovník kommende 810 313, als Os16726, am 19.04.2018, bei Einf. in den Bf Blatno u Jesenice.
Rüdiger Ulrich

Der 810 559 als Os16715 bei Ausf. aus dem Bf Blatno u Jesenice am 19.04.2018, er fährt weiter auf der KBS161 nach Rakovník.
Der 810 559 als Os16715 bei Ausf. aus dem Bf Blatno u Jesenice am 19.04.2018, er fährt weiter auf der KBS161 nach Rakovník.
Rüdiger Ulrich

So sieht man sich wieder. Der RegioSprinter 654 048 als Os7105 bei Teplá am 19.04.2018, der ehemalige VT48 der Vogtlandbahn, jetzt in Diensten bei GWTR.
So sieht man sich wieder. Der RegioSprinter 654 048 als Os7105 bei Teplá am 19.04.2018, der ehemalige VT48 der Vogtlandbahn, jetzt in Diensten bei GWTR.
Rüdiger Ulrich

814/914 144 wartet am 15.10.2018 auf die Zeit zur Abfahrt im Bf Litvínov (KBS 134)
814/914 144 wartet am 15.10.2018 auf die Zeit zur Abfahrt im Bf Litvínov (KBS 134)
Rüdiger Ulrich

Auf dem Abstellgleis vor der Neuwarft standen am 17.09.2017 Lore 2 mit einer Schafskiste und die private Schöma 2570 mit der ehemaligen Lore 5, ohne Motor und nur noch als Wagen genutzt. Die frühere Lore 5 war die ehemalige private Lehrerlore, welche durch die neue Gemeindelore ersetzt wurde.
Auf dem Abstellgleis vor der Neuwarft standen am 17.09.2017 Lore 2 mit einer Schafskiste und die private Schöma 2570 mit der ehemaligen Lore 5, ohne Motor und nur noch als Wagen genutzt. Die frühere Lore 5 war die ehemalige private Lehrerlore, welche durch die neue Gemeindelore ersetzt wurde.
Rüdiger Ulrich

Am 17.09.2017 waren 5 private Loren und 3 Wagen, im Lorenbahnhof auf Hallig Nordstrandischmoor, abgestellt. 
Auf dem 1. Gleis die Weiße, noch ohne Zulasungsschild/Nummer, mit einem Wagen; auf dem 2. Gleis Lore 7 und der Tiefladewagen; auf dem 3. Gleis Lore 9 + Lore 4 + 1 Wagen, dahinter die neue Gemeindelore, die durch den Lehrer genutzt wird. Die Gemeindelore war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch ohne Zulassungsschild/Nummer.
Am 17.09.2017 waren 5 private Loren und 3 Wagen, im Lorenbahnhof auf Hallig Nordstrandischmoor, abgestellt. Auf dem 1. Gleis die Weiße, noch ohne Zulasungsschild/Nummer, mit einem Wagen; auf dem 2. Gleis Lore 7 und der Tiefladewagen; auf dem 3. Gleis Lore 9 + Lore 4 + 1 Wagen, dahinter die neue Gemeindelore, die durch den Lehrer genutzt wird. Die Gemeindelore war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch ohne Zulassungsschild/Nummer.
Rüdiger Ulrich

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor: Lore 1 + Wagen, auf der Fahrt zum Festland, auf der Brücke unterhalb der Neuwarft am 17.09.2017
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor: Lore 1 + Wagen, auf der Fahrt zum Festland, auf der Brücke unterhalb der Neuwarft am 17.09.2017
Rüdiger Ulrich

Die 600mm-Lorenbahn ist die Lebensader für Nordstrandischmoor auf der alles transportiert wird. Ihr eigentlicher Bestimmungszweck ist der Materialtransport für den Küstenschutz. Auf der Aufn. 2 Drehschemelwagen mit Dalben abgestellt unterhalb der Neuwarft am 17.06.2008.
Die 600mm-Lorenbahn ist die Lebensader für Nordstrandischmoor auf der alles transportiert wird. Ihr eigentlicher Bestimmungszweck ist der Materialtransport für den Küstenschutz. Auf der Aufn. 2 Drehschemelwagen mit Dalben abgestellt unterhalb der Neuwarft am 17.06.2008.
Rüdiger Ulrich

Am 17.06.2008 steht ein Arbeitszug des Küstenschutz, bestehnd aus 2 Drehschemelwagen mit Dalben, der Schöma 5540 und dem Aufenthaltswagen 1, unterhalb der Neuwarft abgestellt.
Am 17.06.2008 steht ein Arbeitszug des Küstenschutz, bestehnd aus 2 Drehschemelwagen mit Dalben, der Schöma 5540 und dem Aufenthaltswagen 1, unterhalb der Neuwarft abgestellt.
Rüdiger Ulrich

Während der Fahrt über den Lorendamm zur Hallig Nordtsrandischmoor entstand diese Aufn. am 10.10.2013. Im Hintergrund Nordtsrandischmoor mit seinen 4 Warften.
Während der Fahrt über den Lorendamm zur Hallig Nordtsrandischmoor entstand diese Aufn. am 10.10.2013. Im Hintergrund Nordtsrandischmoor mit seinen 4 Warften.
Rüdiger Ulrich

Halligbf Nordstrandischmoor am 10.10.2013, zwischen den Schafen von links nach rechts die privaten Loren 8, 7, 9, 3 und einige Wagen, wobei es sich bei dem laut Zulassungsschild als  zugelassenen Lore 3/97 Hallig Nordstrandischmoor, Gemeinde Nordstrand  bezeichneten Fahrzeug um eine kleine DL6 handelt. Heute können die Schafe nicht mehr den Halligbf belagern, da dieser 2015 eingezähnt wurde, um die Verunreinigung durch Schafskot zu unterbinden.
Halligbf Nordstrandischmoor am 10.10.2013, zwischen den Schafen von links nach rechts die privaten Loren 8, 7, 9, 3 und einige Wagen, wobei es sich bei dem laut Zulassungsschild als "zugelassenen Lore 3/97 Hallig Nordstrandischmoor, Gemeinde Nordstrand" bezeichneten Fahrzeug um eine kleine DL6 handelt. Heute können die Schafe nicht mehr den Halligbf belagern, da dieser 2015 eingezähnt wurde, um die Verunreinigung durch Schafskot zu unterbinden.
Rüdiger Ulrich

Lok 2 (Schöma 3105) des LKN-SH erreicht mit einem Wagen am 10.10.2013 Hallig Nordstrandischmoor. Die Lok diente damals einem Baggerführer als Dienstfahrzeug, da sein Einsatzort Hallig Nordstrandischmoor ist und er auf dem Festland eingesetzt wurde.
Lok 2 (Schöma 3105) des LKN-SH erreicht mit einem Wagen am 10.10.2013 Hallig Nordstrandischmoor. Die Lok diente damals einem Baggerführer als Dienstfahrzeug, da sein Einsatzort Hallig Nordstrandischmoor ist und er auf dem Festland eingesetzt wurde.
Rüdiger Ulrich

Schöma 5540, vom Küstenschutz, abgestellt mit einem Wagen vor der Neuwarft am 11.10.2013
Schöma 5540, vom Küstenschutz, abgestellt mit einem Wagen vor der Neuwarft am 11.10.2013
Rüdiger Ulrich

Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5. Zum Richtungswechsel mußte der Motor mittels Spindel abgelassen werden, danach konnte der Keilriemen abgenommen werden und der Motor wurde herausgezogen, nach Einschieben des Motors von der anderen Seite, dem Auflegen des Keilriemens und dem Spannen mittels Spindel, war die Lore zur Fahrt in die andere Richtung einsatzbereit. Auf der Aufn. vom 23.09.2012 ist sie vor der Neuwarft abgestellt. Die damalige Lehrerlore war im Februar 2016, auf der Halligbahn nach Norstrandischmoor, nicht mehr vorhanden. Im Sept. 2017 stand sie wieder da, aber ohne Motor und wird nur noch als Wagen genutzt.
Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5. Zum Richtungswechsel mußte der Motor mittels Spindel abgelassen werden, danach konnte der Keilriemen abgenommen werden und der Motor wurde herausgezogen, nach Einschieben des Motors von der anderen Seite, dem Auflegen des Keilriemens und dem Spannen mittels Spindel, war die Lore zur Fahrt in die andere Richtung einsatzbereit. Auf der Aufn. vom 23.09.2012 ist sie vor der Neuwarft abgestellt. Die damalige Lehrerlore war im Februar 2016, auf der Halligbahn nach Norstrandischmoor, nicht mehr vorhanden. Im Sept. 2017 stand sie wieder da, aber ohne Motor und wird nur noch als Wagen genutzt.
Rüdiger Ulrich

Fast winzig wirken die privaten Loren 9, 7 und 8 (von links) im Halligbf Nordstrandischmoor neben der Schöma 5540 vom Typ CHL-20G am 23.09.2012.
Fast winzig wirken die privaten Loren 9, 7 und 8 (von links) im Halligbf Nordstrandischmoor neben der Schöma 5540 vom Typ CHL-20G am 23.09.2012.
Rüdiger Ulrich

Lore 8 im Abendlicht im Halligbf Nordstrandischmoor am 22.09.2012
Lore 8 im Abendlicht im Halligbf Nordstrandischmoor am 22.09.2012
Rüdiger Ulrich

Auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.09.2012. Im Vordergrund das Gleis zur Neuwarft und rechts der Halligbf mit Privatfahrzeugen der Halligbewohner.
Auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.09.2012. Im Vordergrund das Gleis zur Neuwarft und rechts der Halligbf mit Privatfahrzeugen der Halligbewohner.
Rüdiger Ulrich

Ein Zug der Hamburger Hochbahn AG, als U3 Schlump - Barmbek, geführt von Zug 802, bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken am 19.06.2013.
Ein Zug der Hamburger Hochbahn AG, als U3 Schlump - Barmbek, geführt von Zug 802, bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken am 19.06.2013.
Rüdiger Ulrich

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.