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Bilder von Günther Glauz

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Triebzüge 204 und 206 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara.
Triebzüge 204 und 206 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara.
Günther Glauz

Triebzug 206 fährt am 28.09.2005 in die Station Irun-Belaskoenea ein, er fährt die Strecke Hendaia/Frankreich - San Sebastian-Amara - Lasarte Oria. Links neben dieser Station liegt der spanische Grenzgüterbahnhof Iruna der RENFE.
Triebzug 206 fährt am 28.09.2005 in die Station Irun-Belaskoenea ein, er fährt die Strecke Hendaia/Frankreich - San Sebastian-Amara - Lasarte Oria. Links neben dieser Station liegt der spanische Grenzgüterbahnhof Iruna der RENFE.
Günther Glauz

Triebzug 3502 / 6502 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Der baskische Name für San Sebastian ist Donostia.
Triebzug 3502 / 6502 am 28.09.2005 in San Sebastian - Amara. Der baskische Name für San Sebastian ist Donostia.
Günther Glauz

Triebzug 310 abfahrbereit in Bilbao-Atxuri am 26.09.2005 als  Schnellzug  nach San Sebastian, die Fahrzielanzeige ist noch nicht umgestellt. Bei der Euskotren gibt es nur elektrische Triebzüge.
Triebzug 310 abfahrbereit in Bilbao-Atxuri am 26.09.2005 als "Schnellzug" nach San Sebastian, die Fahrzielanzeige ist noch nicht umgestellt. Bei der Euskotren gibt es nur elektrische Triebzüge.
Günther Glauz

Bahnhof Bilbao-Atxuri, sozusagen der  Hauptbahnhof  der EuskoTren am 26.09.2005. Von hier fahren die Züge nach San Sebastian (Donostia) und über Gernika nach Bermea, ein Städtchen am Atlantik.
Bahnhof Bilbao-Atxuri, sozusagen der "Hauptbahnhof" der EuskoTren am 26.09.2005. Von hier fahren die Züge nach San Sebastian (Donostia) und über Gernika nach Bermea, ein Städtchen am Atlantik.
Günther Glauz

Diesel-Triebzug 2405/2455 am 27.09.2005 20:40 Uhr in Balmaseda, von hier sind es noch ca. 40 km bis Bilbao Concordia. Eine Tagesreise durch eine schöne Gebirgslandschaft geht zu ende, wer in diese Gegend kommt, kann ich nur empfehlen, zum Preis von 15,80 Euro für ca. 350 km.
Diesel-Triebzug 2405/2455 am 27.09.2005 20:40 Uhr in Balmaseda, von hier sind es noch ca. 40 km bis Bilbao Concordia. Eine Tagesreise durch eine schöne Gebirgslandschaft geht zu ende, wer in diese Gegend kommt, kann ich nur empfehlen, zum Preis von 15,80 Euro für ca. 350 km.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1091 800x600 Px, 03.10.2005

Station Los Carabeos vermutlich vor 1972, der Übernahme der Bahn durch die FEVE. Wer spanisch kann erfährt ein bischen mehr.
Station Los Carabeos vermutlich vor 1972, der Übernahme der Bahn durch die FEVE. Wer spanisch kann erfährt ein bischen mehr.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

796 800x407 Px, 03.10.2005

Station Los Carabeos, eine Bedarfshaltestelle in über 1000 m höhe etwa in der Mitte der ca. 350 km langen Strecke Bilbao - Leon am 27.09.2005. Unter der Überdachung ist eine historische Dokumentation über den Bau und den Betrieb der Bahn, leider in spanisch, was ich nicht lesen kann.
Station Los Carabeos, eine Bedarfshaltestelle in über 1000 m höhe etwa in der Mitte der ca. 350 km langen Strecke Bilbao - Leon am 27.09.2005. Unter der Überdachung ist eine historische Dokumentation über den Bau und den Betrieb der Bahn, leider in spanisch, was ich nicht lesen kann.
Günther Glauz

Diesel-Triebzug 2428/2472 verläßt am 27.09.2005 die Station Los Carabeos, über 1000 Meter Meereshöhe. Die Zugkreuzung mit dem Gegenzug von Leon findet im nächsten Bahnhof Mataporquera statt, da aber bei der ZEVE die Gegenzüge oft anfahren bevor der einfahrende Zug hält, bin ich hier ausgestiegen, wäre aber nicht nötig gewesen, im Gegenzug war der gleiche Schaffner.
Diesel-Triebzug 2428/2472 verläßt am 27.09.2005 die Station Los Carabeos, über 1000 Meter Meereshöhe. Die Zugkreuzung mit dem Gegenzug von Leon findet im nächsten Bahnhof Mataporquera statt, da aber bei der ZEVE die Gegenzüge oft anfahren bevor der einfahrende Zug hält, bin ich hier ausgestiegen, wäre aber nicht nötig gewesen, im Gegenzug war der gleiche Schaffner.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

972 800x601 Px, 02.10.2005

Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1781 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1689 800x585 Px, 02.10.2005

Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1725 800x591 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

2160 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die  Fernzüge  mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die "Fernzüge" mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1167 800x593 Px, 01.10.2005

Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

2030 800x600 Px, 01.10.2005

E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
Günther Glauz

Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1216 800x587 Px, 01.10.2005

Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Günther Glauz

Bm 596 671-8  Seehas  der Hegau-Bodensee-Bahn, früher MThB, am 04.08.2005 in Radolfzell. Die Lackierung ist gleich geblieben.
Bm 596 671-8 "Seehas" der Hegau-Bodensee-Bahn, früher MThB, am 04.08.2005 in Radolfzell. Die Lackierung ist gleich geblieben.
Günther Glauz

EN 71-042 der SKM am 23.06.2005 in Gedansk Glowny (Danzig)
EN 71-042 der SKM am 23.06.2005 in Gedansk Glowny (Danzig)
Günther Glauz

EN 57-1737 und EN 71-044 der SKM am 23.06.2005 in Gedansk Glowny (Danzig). Die EN 57 haben 3 Wagen, die EN 71 haben 4 Wagen, sonst habe ich äußerlich keinen Unterschied feststellen können.
EN 57-1737 und EN 71-044 der SKM am 23.06.2005 in Gedansk Glowny (Danzig). Die EN 57 haben 3 Wagen, die EN 71 haben 4 Wagen, sonst habe ich äußerlich keinen Unterschied feststellen können.
Günther Glauz

EN 94 16 der WKD am 26.06.2005 in Warszawa Ochata (Warschau)
EN 94 16 der WKD am 26.06.2005 in Warszawa Ochata (Warschau)
Günther Glauz

Polen / Elektrotriebzüge / EN94

1223 800x582 Px, 19.08.2005

EN 94 22 der WKD am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
EN 94 22 der WKD am 24.06.2005 in Warszawa Zachodina (Warschau)
Günther Glauz

Polen / Elektrotriebzüge / EN94

1364 800x570 Px, 19.08.2005

SM 48 056 der PKP am 28.06.2005 beim Rangieren in Bialystock / Ost-Polen
SM 48 056 der PKP am 28.06.2005 beim Rangieren in Bialystock / Ost-Polen
Günther Glauz

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