bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
U-Bahnzug 28 der Linie 1 (Vörösmarty - Mexikoi ut) in der Station Kodaly Körönd im Januar 2007, die Linie 1 der Budapester U-Bahn (Metro) ist die älteste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent, sie wurde 1896 eröffnet, die erste Berliner U-Bahn 1902 (Warschauer Brücke - Zoologischer Garten). Die Bahn wurde von der Firma Siemens & Halske gebaut. Mehr unter http://wikipedia.ord/wiki/Metro_Budapest.
U-Bahnzug 28 der Linie 1 (Vörösmarty - Mexikoi ut) in der Station Kodaly Körönd im Januar 2007, die Linie 1 der Budapester U-Bahn (Metro) ist die älteste U-Bahn auf dem europäischen Kontinent, sie wurde 1896 eröffnet, die erste Berliner U-Bahn 1902 (Warschauer Brücke - Zoologischer Garten). Die Bahn wurde von der Firma Siemens & Halske gebaut. Mehr unter http://wikipedia.ord/wiki/Metro_Budapest.
Günther Glauz

U-Bahnzug 38 der Linie 1 im Januar 2007, die Bahn fährt mit 550 Volt DC aus einer Stromschiene an der Decke, es ist eine Kleinprofilbahn mit 2,85 Meter Tunnelhöhe und eine sogenannte Unterpflasterbahn, hat wie die neue Metro, HEV und Straßenbahn Normalspur. Vor dem Zug ist eine Markierung, die Züge sind so lang wie der Bahnsteig, der Fahrer muß recht genau halten, die Linie 1 hat 11 Untergrund-Stationen.
U-Bahnzug 38 der Linie 1 im Januar 2007, die Bahn fährt mit 550 Volt DC aus einer Stromschiene an der Decke, es ist eine Kleinprofilbahn mit 2,85 Meter Tunnelhöhe und eine sogenannte Unterpflasterbahn, hat wie die neue Metro, HEV und Straßenbahn Normalspur. Vor dem Zug ist eine Markierung, die Züge sind so lang wie der Bahnsteig, der Fahrer muß recht genau halten, die Linie 1 hat 11 Untergrund-Stationen.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1249 800x600 Px, 27.01.2007

U-Bahnzug 23 der Linie 1 in der Endstation Mexikoi ut im Januar 2007, es war nicht möglich, den Zug in voller Länge zu fotografieren. Die dreiteiligen Züge mit Jakobsdrehgestellen wurden 1973 von der Firma Ganz gebaut. Die Linie 1 war ursprünglich 3,68 km lang, sie wurde 1973 um 1,25 km verlängert, hier eine der beiden neuen Stationen, ohne eiserne Stützen und keine Kacheln.
U-Bahnzug 23 der Linie 1 in der Endstation Mexikoi ut im Januar 2007, es war nicht möglich, den Zug in voller Länge zu fotografieren. Die dreiteiligen Züge mit Jakobsdrehgestellen wurden 1973 von der Firma Ganz gebaut. Die Linie 1 war ursprünglich 3,68 km lang, sie wurde 1973 um 1,25 km verlängert, hier eine der beiden neuen Stationen, ohne eiserne Stützen und keine Kacheln.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1673 800x600 Px, 27.01.2007

Inneneinrichtung des Kleinprofilzuges der Line 1, es ist die volle Länge des Wagens von der Rücksitzreihe aus, 16 Sitze. Wegen der geringen Platzkapazität fahren die Züge werktags in der Hauptverkehrszeit im 1,5-Minuten-Takt!
Inneneinrichtung des Kleinprofilzuges der Line 1, es ist die volle Länge des Wagens von der Rücksitzreihe aus, 16 Sitze. Wegen der geringen Platzkapazität fahren die Züge werktags in der Hauptverkehrszeit im 1,5-Minuten-Takt!
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1259 800x600 Px, 27.01.2007

U-Bahn-Station der Linie 1 Kodaly Körönd im Januar 2007, diese schönen, nostalgischen Stationen sind ein  muß  für jeden Eisenbahnfreund, der Budapest besucht. Das  Peronör -Häuschen ist hier besetzt (zu etwa 50%), man bekommt da auch Fahrkarten, und, was mir besonders gefiel, es wurde nicht gemeckert, als ich mit Blitz fotografierte.
U-Bahn-Station der Linie 1 Kodaly Körönd im Januar 2007, diese schönen, nostalgischen Stationen sind ein "muß" für jeden Eisenbahnfreund, der Budapest besucht. Das "Peronör"-Häuschen ist hier besetzt (zu etwa 50%), man bekommt da auch Fahrkarten, und, was mir besonders gefiel, es wurde nicht gemeckert, als ich mit Blitz fotografierte.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1194 800x600 Px, 27.01.2007

U-Bahn-Station der Linie 1 Kodaly Körönd, aufgenommen im Januar 2007.
U-Bahn-Station der Linie 1 Kodaly Körönd, aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

876 800x600 Px, 27.01.2007

Station Hösök Tere der Linie 1 (gelb), aufgenommen im Januar 2007.
Station Hösök Tere der Linie 1 (gelb), aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

934 800x600 Px, 26.01.2007

Teilansicht der Station Hösök Tere, diese Wandverkleidung mit Tür in dieser Form findet man in den meisten Stationen der Linie 1, aufgenommen im Januar 2007.
Teilansicht der Station Hösök Tere, diese Wandverkleidung mit Tür in dieser Form findet man in den meisten Stationen der Linie 1, aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

940 800x596 Px, 26.01.2007

Stationsschild Hösök Tere auf Kacheln gemahlt, alle 11 Stationen der Linie 1 haben solche Schilder, aufgenommen im Januar 2007.
Stationsschild Hösök Tere auf Kacheln gemahlt, alle 11 Stationen der Linie 1 haben solche Schilder, aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1052 800x583 Px, 26.01.2007

Historische Plakate in der U-Bahn-Station Hösök Tere der Linie 1 (gelb), aufgenommen im Januar 2007.
Historische Plakate in der U-Bahn-Station Hösök Tere der Linie 1 (gelb), aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

782 800x600 Px, 26.01.2007

Ausgang der U-Bahn-Station Opera der Line 1 (gelb), aufgenommen im Januar 2007.
Ausgang der U-Bahn-Station Opera der Line 1 (gelb), aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

854 800x600 Px, 26.01.2007

Historischer Eingang zur U-Bahn-Station Vörösmarty ter der Linie 1 (gelb) im Januar 2007.
Historischer Eingang zur U-Bahn-Station Vörösmarty ter der Linie 1 (gelb) im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

1462 800x600 Px, 26.01.2007

V63 024, der große sechsachsige Bruder der V43, am 18.01.2007 im Bahnhof Budapest-Nyugati. Diese Lok wird hauptsächlich vor Güterzügen eingesetzt, kommt aber auch vor schweren Reiszügen wie hier zum Einsatz.
V63 024, der große sechsachsige Bruder der V43, am 18.01.2007 im Bahnhof Budapest-Nyugati. Diese Lok wird hauptsächlich vor Güterzügen eingesetzt, kommt aber auch vor schweren Reiszügen wie hier zum Einsatz.
Günther Glauz

Triebzug mit Fronttür der Linie 2, Deli palyaudvar - Örs Vezer tere, fährt am 20.01.2007 in die Station Pillango utca ein. Die Linie 2 hat zwei Stationen über der Erde, Pillango utca und die östliche Endstation Örs Vezer Tere.
Triebzug mit Fronttür der Linie 2, Deli palyaudvar - Örs Vezer tere, fährt am 20.01.2007 in die Station Pillango utca ein. Die Linie 2 hat zwei Stationen über der Erde, Pillango utca und die östliche Endstation Örs Vezer Tere.
Günther Glauz

Triebzug mit Fronttür der Linie 2 am 20.01.2007 in der Station Pillango utca.
Triebzug mit Fronttür der Linie 2 am 20.01.2007 in der Station Pillango utca.
Günther Glauz

U-Bahnhof Deli palyaudvar (Bahnhof Deli), westlicher Endbahnhof der Linie 2, aufgenommen am 20.01.2007. Die Linie 2 ist seit dem 21.01.2007 bis Anfang März wegen Bauarbeiten außer Betrieb.
U-Bahnhof Deli palyaudvar (Bahnhof Deli), westlicher Endbahnhof der Linie 2, aufgenommen am 20.01.2007. Die Linie 2 ist seit dem 21.01.2007 bis Anfang März wegen Bauarbeiten außer Betrieb.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Metro

954 800x600 Px, 25.01.2007

Triebzug ohne Fronttür der Linie 3 am 22.01.2007 im südlichen Endbahnhof Budapest - Köbanya-Kispest.
Triebzug ohne Fronttür der Linie 3 am 22.01.2007 im südlichen Endbahnhof Budapest - Köbanya-Kispest.
Günther Glauz

Haltestelle Szent Imre ter der HEV-Linie Boraros - Csepel am 20.01.2007 um 11:46 oder 11:54 Uhr ? Die hintere Uhr zeigt auch 11:46 Uhr an.
Haltestelle Szent Imre ter der HEV-Linie Boraros - Csepel am 20.01.2007 um 11:46 oder 11:54 Uhr ? Die hintere Uhr zeigt auch 11:46 Uhr an.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

826 800x600 Px, 24.01.2007

Inneneinrichtung eines Triebzuges der HEV, aufgenommen im Januar 2007.
Inneneinrichtung eines Triebzuges der HEV, aufgenommen im Januar 2007.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

993 800x600 Px, 24.01.2007

Triebzug 848 am 20.01.2007 in der Endstation Csepel, Strecke Boraros ter - Csepel.
Triebzug 848 am 20.01.2007 in der Endstation Csepel, Strecke Boraros ter - Csepel.
Günther Glauz

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

857 800x600 Px, 24.01.2007

Desiro 6342 011-1 der MAV am 18.01.2007 in Estergom.
Desiro 6342 011-1 der MAV am 18.01.2007 in Estergom.
Günther Glauz

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR 6342 Desiro

784 800x600 Px, 24.01.2007

Desiro 6342 005-3 ist am 18.01.2007 eben von Budapest-Nyugati kommend in der ungarisch-slowakischen Grenzstadt Estergom angekommen. Die Desiros fahren die 53 Kilometer lange Strecke im Stundentakt, in den Hauptverkehrszeiten als Dreier-Einheit, werktags tagsüber als Zweier-Einheit.
Desiro 6342 005-3 ist am 18.01.2007 eben von Budapest-Nyugati kommend in der ungarisch-slowakischen Grenzstadt Estergom angekommen. Die Desiros fahren die 53 Kilometer lange Strecke im Stundentakt, in den Hauptverkehrszeiten als Dreier-Einheit, werktags tagsüber als Zweier-Einheit.
Günther Glauz

Ungarn / Dieseltriebzüge / BR 6342 Desiro

1199 800x547 Px, 24.01.2007

Bahnhof Budapest-Keleti mit drei V43 (1108, 1206 & 1044) am 20.01.2007.
Bahnhof Budapest-Keleti mit drei V43 (1108, 1206 & 1044) am 20.01.2007.
Günther Glauz

Triebzug ohne Fronttür der Linie 3 Ujpest-Központ - Köbanya-Kispest fährt am 22.01.2007 in die Endstation Köbanya-Kispest ein, nur diese eine Station der Linie 3 liegt über der Erde, im Hintergrund links das Betriebswerk. Hinten rechts ein Nahverkehrszug mit einer V43 der MAV.
Triebzug ohne Fronttür der Linie 3 Ujpest-Központ - Köbanya-Kispest fährt am 22.01.2007 in die Endstation Köbanya-Kispest ein, nur diese eine Station der Linie 3 liegt über der Erde, im Hintergrund links das Betriebswerk. Hinten rechts ein Nahverkehrszug mit einer V43 der MAV.
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.