bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Von Ausserberg zum Baltschieder-Viadukt geht der Höhenweg oberhalb der Bahnlinie etwa 1/4 vom oberen Bildrand entlang, aufgenommen wurde das Foto am 09.11.2006 mit Tele zwischen Baltschieder-Viadukt und Eggerberg, mit einen IC von einer Re 460
SBB bergwerts Richtung Goppenstein geschoben.
Von Ausserberg zum Baltschieder-Viadukt geht der Höhenweg oberhalb der Bahnlinie etwa 1/4 vom oberen Bildrand entlang, aufgenommen wurde das Foto am 09.11.2006 mit Tele zwischen Baltschieder-Viadukt und Eggerberg, mit einen IC von einer Re 460 SBB bergwerts Richtung Goppenstein geschoben.
Günther Glauz

185 564-2 MRCE und dahinter nicht sichtbar BR 185 RAG mit Containerzug fährt am 12.11.2006 talwärts durch den Bahnhof Ausserberg nach Brig.
185 564-2 MRCE und dahinter nicht sichtbar BR 185 RAG mit Containerzug fährt am 12.11.2006 talwärts durch den Bahnhof Ausserberg nach Brig.
Günther Glauz

Re 460 080-5 hat gerade ihren IC am 11.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg geschoben und fährt weiter Richtung Goppenstein.
Re 460 080-5 hat gerade ihren IC am 11.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg geschoben und fährt weiter Richtung Goppenstein.
Günther Glauz

Geschobener IC mit Re 460 080-5 fährt am 11.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg in Richtung Goppenstein.
Geschobener IC mit Re 460 080-5 fährt am 11.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg in Richtung Goppenstein.
Günther Glauz

Aufenthaltswagen für Bauarbeiter und Gerätewagen am 11.11.2006 im Bahnhof Ausserberg.
Aufenthaltswagen für Bauarbeiter und Gerätewagen am 11.11.2006 im Bahnhof Ausserberg.
Günther Glauz

Diesel-Traktor Tm 235 093-2 mit Bauzug am 11.11.2006 im Bahnhof Ausserberg.
Diesel-Traktor Tm 235 093-2 mit Bauzug am 11.11.2006 im Bahnhof Ausserberg.
Günther Glauz

Zwei Re 425, vorn Re 425 177, mit Containerzug fährt am 11.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg in Richtung Goppenstein.
Zwei Re 425, vorn Re 425 177, mit Containerzug fährt am 11.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg in Richtung Goppenstein.
Günther Glauz

BLS Re 420 506 mit Regionalzug Goppenstein - Brig hält am 10.11.2006 in Ausserberg.
BLS Re 420 506 mit Regionalzug Goppenstein - Brig hält am 10.11.2006 in Ausserberg.
Günther Glauz

Regionalzug Goppenstein - Brig geschoben von BLS Re 420 506 fährt am 10.11.2006 in den Bahnhof Ausserberg ein, endlich habe ich den Gepäck-Steuerwagen richtig erwischt.
Regionalzug Goppenstein - Brig geschoben von BLS Re 420 506 fährt am 10.11.2006 in den Bahnhof Ausserberg ein, endlich habe ich den Gepäck-Steuerwagen richtig erwischt.
Günther Glauz

Diesel-Traktor der BLS Tm 235 093-2 am 10.11.2006 im Bahnhof Ausserberg.
Diesel-Traktor der BLS Tm 235 093-2 am 10.11.2006 im Bahnhof Ausserberg.
Günther Glauz

 Gastarbeiter  DB 185 120-3 und Re 485 von BLS Cargo mit Ganzzug aus Eaos fährt von Goppenstein kommend am 08.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg.
"Gastarbeiter" DB 185 120-3 und Re 485 von BLS Cargo mit Ganzzug aus Eaos fährt von Goppenstein kommend am 08.11.2006 durch den Bahnhof Ausserberg.
Günther Glauz

Bahnhof Ausserberg, dahinter Hotel Bahnhof, aufgenommen am 08.11.2006.
Bahnhof Ausserberg, dahinter Hotel Bahnhof, aufgenommen am 08.11.2006.
Günther Glauz

Nach der Ersteigung eines Hügels liegt Ausserberg zu Füssen, gleich am Ortsanfang der Bahnhof und das Hotel Bahnhof, dort kann man preiswert übernachten, wenn man die Wanderung in zwei Tagen machen will, auch Matratzenlager sind vorhanden, aufgenommen am 13.11.2006.
Nach der Ersteigung eines Hügels liegt Ausserberg zu Füssen, gleich am Ortsanfang der Bahnhof und das Hotel Bahnhof, dort kann man preiswert übernachten, wenn man die Wanderung in zwei Tagen machen will, auch Matratzenlager sind vorhanden, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

Zwischen Visp und Raron zweigt der neue, 34,6 km lange Lötschberg-Basistunnel von der Rhonestrecke ab, er beginnt unter den beiden Hütten, die Züge sollen durch den Tunnel mit 230 km/std fahren, also mir gefällt die alte Strecke besser, sie soll auch für langsame Züge weiterbetrieben werden. Betriebsbeginn soll 2007 sein.
Zwischen Visp und Raron zweigt der neue, 34,6 km lange Lötschberg-Basistunnel von der Rhonestrecke ab, er beginnt unter den beiden Hütten, die Züge sollen durch den Tunnel mit 230 km/std fahren, also mir gefällt die alte Strecke besser, sie soll auch für langsame Züge weiterbetrieben werden. Betriebsbeginn soll 2007 sein.
Günther Glauz

Mulden wurden in der alten Bauweise auf diese Art überbrückt, aufgenommen am 13.11.2006.
Mulden wurden in der alten Bauweise auf diese Art überbrückt, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

So sieht der  Kanal  meistens aus, leider ist zur Zeit kein Wasser mehr drin, es wird vor dem Winter abgelassen. Stellenweise ist die Rinne auch aus dem Fels geschlagen, die  Kanäle  sind recht alt, aufgenommen am 13.11.2006.
So sieht der "Kanal" meistens aus, leider ist zur Zeit kein Wasser mehr drin, es wird vor dem Winter abgelassen. Stellenweise ist die Rinne auch aus dem Fels geschlagen, die "Kanäle" sind recht alt, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

Am Bietschtal-Viadukt entfernt sich der Höhenweg von der Bahnlinie bis Ausserberg und führt entlang einer Wasserleitung zur Bewässerung dieses trockenen Südhanges. An dieser Stelle ist offensichtlich der Hang abgerutscht, deswegen wurde ein Rohr eingesetzt, aufgenommen am 13.11.2006.
Am Bietschtal-Viadukt entfernt sich der Höhenweg von der Bahnlinie bis Ausserberg und führt entlang einer Wasserleitung zur Bewässerung dieses trockenen Südhanges. An dieser Stelle ist offensichtlich der Hang abgerutscht, deswegen wurde ein Rohr eingesetzt, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

Bietschtal-Viadukt von unten, da kommt erst dieses gewaltige Bauwerk optisch richtig zur Geltung, bemerkenswert sind auch die vielen Treppen und Quergänge, wirklich ein beeindruckendes Bauwerk. aufgenommen am 13.11.2006.
Bietschtal-Viadukt von unten, da kommt erst dieses gewaltige Bauwerk optisch richtig zur Geltung, bemerkenswert sind auch die vielen Treppen und Quergänge, wirklich ein beeindruckendes Bauwerk. aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

Zwei BLS Re 425 mit Containerzug fahren am 08.11.2006 über das Bietschtal-Viadukt in Richtung Goppenstein.
Zwei BLS Re 425 mit Containerzug fahren am 08.11.2006 über das Bietschtal-Viadukt in Richtung Goppenstein.
Günther Glauz

Tafel mit den technischen Daten des Bietschtal-Viaduktes, angebracht unter der Brücke in Richtung Brig.
Tafel mit den technischen Daten des Bietschtal-Viaduktes, angebracht unter der Brücke in Richtung Brig.
Günther Glauz

Blick zurück in Richtung Goppenstein, ich habe einige Zeit gewartet aber es kam kein Zug (In diesen Tagen wurden kleinere Streckenbauarbeiten gemacht, da gab es manchmal etwas größere Pausen und einspurigen Verkehr). Ganz links sieht man die Treppe, die ich herauf gekommen bin, aufgenommen am 13.11.2006.
Blick zurück in Richtung Goppenstein, ich habe einige Zeit gewartet aber es kam kein Zug (In diesen Tagen wurden kleinere Streckenbauarbeiten gemacht, da gab es manchmal etwas größere Pausen und einspurigen Verkehr). Ganz links sieht man die Treppe, die ich herauf gekommen bin, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

Wo darf man schon völlig legal über so eine große Eisenbahnbrücke marschieren ? Man läuft auf Gitterrosten und kann vor den Füssen 78 Meter in die Tiefe sehen. Der Höhenweg Variante 2 geht am Tunneleingang nach rechts und kommt nach 50 Metern mit Variante 1 zusammen, der von links unter dem Viadukt durch geht.
Wo darf man schon völlig legal über so eine große Eisenbahnbrücke marschieren ? Man läuft auf Gitterrosten und kann vor den Füssen 78 Meter in die Tiefe sehen. Der Höhenweg Variante 2 geht am Tunneleingang nach rechts und kommt nach 50 Metern mit Variante 1 zusammen, der von links unter dem Viadukt durch geht.
Günther Glauz

Oben angekommen, kommt ein Containerzug mit Re 6/6 und Re 4/4 (wenn es nicht stimmt, bitte melden!) von Goppenstein nach Brig über das Bietschtal-Viaduckt, aufgenommen am 13.11.2006.
Oben angekommen, kommt ein Containerzug mit Re 6/6 und Re 4/4 (wenn es nicht stimmt, bitte melden!) von Goppenstein nach Brig über das Bietschtal-Viaduckt, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

Blick beim Aufstieg auf das Bietschtal-Viadukt, aufgenommen am 13.11.2006.
Blick beim Aufstieg auf das Bietschtal-Viadukt, aufgenommen am 13.11.2006.
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.