IGE-Deutschlandrundfahrt Tag 5 Leipzig-Bielefeld, hier verläßt der mit 01 150 und 01 0509-8 am Morgen des 04.08.2015 die Messestadt und durchfährt Leipzig-Mockau. René Richter
125 Jahre Zittauer Schmalspurbahn. Der Triebwagen 137 322 mittels Folie komplett in weinrot(bleibt so bis Oktober) und mit Hoheitszeichen, in Warteposition zur abendlichen Parade in Bertsdorf am 31.07.2015. René Richter
25 Jahre Zittauer Schmalspurbahn. Die I K Nr.1(54) und die IV K Nr.145 jeweils mit einem Wagen des Sachsenzuges auf der Zuführungsfahrt zur abendlichen Parade in Bertsdorf, hier in Olbersdorf-Niederdorf am 31.07.2015 René Richter
25 Jahre Zittauer Schmalspurbahn. 99 758 mit dem Reichsbahnzug auf der Zuführungsfahrt zur abendlichen Parade in Bertsdorf, hier zwischen Zittau-Vorstadt und Olbersdorf-Niederdorf am 31.07.2015. René Richter
125 Jahre Zittauer Schmalspurbahn. Der Triebwagen 137 322 mittels Folie komplett in weinrot(bleibt so bis Oktober), auf der Zuführungsfahrt zur abendlichen Parade in Bertsdorf, 31.07.2015. René Richter
125 Jahre Zittauer Schmalspurbahn. 199 018 übernahm an diesem Tag den planmäßigen Nachmittagszug 208, hier in Zittau Vorstadt am 31.07.2015. René Richter
Auf dem Weg zum Kraftwerk Lippendorf passiert der von 52 8154-8 gezogene Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig am Morgen des 25.07.2015 das "Blaue Wunder" im Norden Leipzigs. René Richter
Schmalspurbahnfestival 2015 bei der Weißeritztalbahn. Am Morgen erreicht der, mit zwei grünen IV K bespannte, Zug der Königlich Sächsichen Staatseisenbahnen Freital-Coßmannsdorf, 18.07.2015. René Richter
Schmalspurbahnfestival 2015 bei der Weißeritztalbahn. Nach dem Mittag war es dann leider vorbei mit der Sonne. Meine letzte Aufnahme des Tages entstand am oberen Ende der Talsperre Malter mit Zug 5207, 18.07.2015. René Richter
118 770-7, 106 756-0, 52 8154-8 und 106 145-6 sind am 03.07.2015 mit einem Teil des Leipziger Wagenparks auf dem Weg zu einer Fahrzeugausstellung nach Halle. Hier überquert der Zug die Luppe am Leipziger Auensee. René Richter
Dampfloktreffen in Luzna u Rakovnika am 20.06.2015, hier im Bild die Diesellokomotive T334.004 (V36), gebaut 1943 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG). René Richter
Dampfloktreffen in Luzna u Rakovnika am 20.06.2015. Die Diesellokomotive T679 1600 (hört auf den Namen Sergej) ist die letzte aus der Sowjetunion an die CD gelieferte Lok dieser Baureihe. Sie wurde 1979 in Lugansk gebaut und betriebsfähig erhalten. René Richter
Dampfloktreffen in Luzna u Rakovnika am 20.06.2015, hier im Bild die sechsachsige Diesellokomotive T669 001 die 1963 als Prototyp speziell für den Einsatz in der Sowjetunion gebaut wurde. Auch diese Lok ist betriebsfähig. René Richter
Dampfloktreffen in Luzna u Rakovnika am 20.06.2015. Diese beiden, aus österreichischen Dampflokomotivwerken stammenden, Tenderlokomotiven 300 619 und 310 093 mit dem Spitznamen "Kaffeemühle" zählen zu den ältesten ausgestellten Exponaten. René Richter
Dampfloktreffen in Luzna u Rakovnika am 20.06.2015. Diese beiden, in den Skoda-Werken Pilsen gebauten, Exemplare 534 0323 und 556 0506 kamen ursprünglich vor schweren Güterzügen zum Einsatz. Am Ausstellungswochenende waren beide unter Dampf und bei der Parade dreier Dampfzüge zu bestaunen. René Richter
Dampfloktreffen in Luzna u Rakovnika am 20.06.2015. Am Nachmittag verläßt der von 464 008 gezogene Sonderzug nach Prag den Bahnhof Luzna. René Richter
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.