bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Georg Marinschek

400 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ein ICE 2 durchfährt mit offener bugklappe Ludwigshafen mitte.am 21.7.2005
Ein ICE 2 durchfährt mit offener bugklappe Ludwigshafen mitte.am 21.7.2005
Georg Marinschek

Br 218 297 durchfährt solo durch Lu Mittte am 21.7.2005
Br 218 297 durchfährt solo durch Lu Mittte am 21.7.2005
Georg Marinschek

Br 482 009 von Holcim durchfährt mit einem GZ Weinheim(Bergstr) am 19.7.2005
Br 482 009 von Holcim durchfährt mit einem GZ Weinheim(Bergstr) am 19.7.2005
Georg Marinschek

Ein ET 425 mit RB 60 nach Mannheim Beschleunigt bei der Ausfahrt von Weinheim(Bergstr) am 19.7.2005
Ein ET 425 mit RB 60 nach Mannheim Beschleunigt bei der Ausfahrt von Weinheim(Bergstr) am 19.7.2005
Georg Marinschek

Br 111 098 fährt mit RB in Weinheim(Bergstr)ein am 19.7.2005
Br 111 098 fährt mit RB in Weinheim(Bergstr)ein am 19.7.2005
Georg Marinschek

Br 110 300 durchfährt mit einem RE nach Saarbrücken über Neustadt-Kaiserlautern am 18.7.2005 Ludwigshafen Hbf.
Br 110 300 durchfährt mit einem RE nach Saarbrücken über Neustadt-Kaiserlautern am 18.7.2005 Ludwigshafen Hbf.
Georg Marinschek

Puma Wagen wartet mit RE nach nürnberg auf die Abfahrt in Frankfurt/M am 11.7.2005 gegen 20.30UHr
Puma Wagen wartet mit RE nach nürnberg auf die Abfahrt in Frankfurt/M am 11.7.2005 gegen 20.30UHr
Georg Marinschek

612 146 in Ludwigshafen HBF am 18.7.2005
612 146 in Ludwigshafen HBF am 18.7.2005
Georg Marinschek

Br 203 506-1 in Heidelberg Hbf mit einem Gz am 16.7.2005
Br 203 506-1 in Heidelberg Hbf mit einem Gz am 16.7.2005
Georg Marinschek

Br 110 434 mit RB nach Mannheim am haken ist ausnamsweise auf gleis 4 weil er einen IC überholen lassen musste am 15.7.2005
Br 110 434 mit RB nach Mannheim am haken ist ausnamsweise auf gleis 4 weil er einen IC überholen lassen musste am 15.7.2005
Georg Marinschek

gerade noch erwischst 101+101 in Heidelbeg mit dem IC nach Hamburg Altona am 16.7.2005
gerade noch erwischst 101+101 in Heidelbeg mit dem IC nach Hamburg Altona am 16.7.2005
Georg Marinschek

Br 145 033 durchfährt mit einem GZ Lampertheim am 16.7.2005
Br 145 033 durchfährt mit einem GZ Lampertheim am 16.7.2005
Georg Marinschek

Br 120 501 mit ihren Messzug in Mannheim am 13.7.2005 auf Gleis 2
Br 120 501 mit ihren Messzug in Mannheim am 13.7.2005 auf Gleis 2
Georg Marinschek

120 145 am 11.7.05 mit Ersatzzug für ICE nach Saarbrücken hier im Frankfurter HBF am 11.7.2005
120 145 am 11.7.05 mit Ersatzzug für ICE nach Saarbrücken hier im Frankfurter HBF am 11.7.2005
Georg Marinschek

V60 der EBW Cargo mit einem Schotterzug in Mannheim HBF am 9.7.2005
V60 der EBW Cargo mit einem Schotterzug in Mannheim HBF am 9.7.2005
Georg Marinschek

Br 185 014 wartet als solo Lok in Ludwigshafen Mitte auf die weiter fahrt.
Br 185 014 wartet als solo Lok in Ludwigshafen Mitte auf die weiter fahrt.
Georg Marinschek

Eurailscout Ust 96 steht in Weinheim(Bergstr)am 5.7.2005 links steht die RB nach Frankfurt/M
Eurailscout Ust 96 steht in Weinheim(Bergstr)am 5.7.2005 links steht die RB nach Frankfurt/M
Georg Marinschek

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

862 800x600 Px, 05.07.2005

Br 155 223 durchfährt am 5.7.2005 Weinheim(Bergstr).
Br 155 223 durchfährt am 5.7.2005 Weinheim(Bergstr).
Georg Marinschek

Eurailscout Ust 96 steht in Manheim HBF am 2.7.2005
Der UST 96 ist ein Meßfahrzeug zur Durchführung von Ultraschallprüfungen an Schienen mit hoher Meßgeschwindigkeit und Präzision. Mit ihm werden verdeckte Fehler in der Schiene gefunden.

Der UST 96 besitzt einen eigenen dieselhydraulischen Antrieb und ist überall auf Strecken mit Normalspur einsetzbar. Das Fahrzeug ist bereits seit einigen Jahren bei Europäischen Bahnen erfolgreich im Einsatz (B, CH, D, DK, I, N, NL, S) und besitzt dort die entsprechenden Zulassungen.

Die Messungen werden bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h durchgeführt. Dafür ist das Fahrzeug mit modernster Meß- und Computertechnik ausgerüstet. Bei der Ultraschallprüfung  sehen  16 nachgeführte Prüfköpfe unter verschiedenen Winkeln in die Schienen hinein. Die Steuer-Elektronik sorgt für eine permanente Optimierung der Positionen und Signalpegel. Schienenprofile werden bei der Optimierung automatisch berücksichtigt. Die Meßdaten der Prüfkanäle werden direkt mittels Auswertesoftware verarbeitet und auf dem Display des Prüfsystems dargestellt.
Eurailscout Ust 96 steht in Manheim HBF am 2.7.2005 Der UST 96 ist ein Meßfahrzeug zur Durchführung von Ultraschallprüfungen an Schienen mit hoher Meßgeschwindigkeit und Präzision. Mit ihm werden verdeckte Fehler in der Schiene gefunden. Der UST 96 besitzt einen eigenen dieselhydraulischen Antrieb und ist überall auf Strecken mit Normalspur einsetzbar. Das Fahrzeug ist bereits seit einigen Jahren bei Europäischen Bahnen erfolgreich im Einsatz (B, CH, D, DK, I, N, NL, S) und besitzt dort die entsprechenden Zulassungen. Die Messungen werden bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h durchgeführt. Dafür ist das Fahrzeug mit modernster Meß- und Computertechnik ausgerüstet. Bei der Ultraschallprüfung "sehen" 16 nachgeführte Prüfköpfe unter verschiedenen Winkeln in die Schienen hinein. Die Steuer-Elektronik sorgt für eine permanente Optimierung der Positionen und Signalpegel. Schienenprofile werden bei der Optimierung automatisch berücksichtigt. Die Meßdaten der Prüfkanäle werden direkt mittels Auswertesoftware verarbeitet und auf dem Display des Prüfsystems dargestellt.
Georg Marinschek

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

1333 800x600 Px, 02.07.2005

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.