bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Georg Marinschek

400 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ein Straßenbahn des Typ Düwag GT8  wagen nr 87 ist an der Haltestelle Kappelenberg in Viernheim links neben dran ist die Firma Busch sie stellt Modellbahnzubehör her.Am 16.4.2005
Ein Straßenbahn des Typ Düwag GT8 wagen nr 87 ist an der Haltestelle Kappelenberg in Viernheim links neben dran ist die Firma Busch sie stellt Modellbahnzubehör her.Am 16.4.2005
Georg Marinschek

Ein Straßenbahn als Sonderzug unterwegs am 7.4.2005 in Weinheim(Bergstr) Haltestelle OEG Bahnhof innen waren ein paar sitze abmontiert nähres weiß ich leider auch nicht.war leider nur ein Schnappschuss weil ich mit meiner Klasse unterwegs war.
Ein Straßenbahn als Sonderzug unterwegs am 7.4.2005 in Weinheim(Bergstr) Haltestelle OEG Bahnhof innen waren ein paar sitze abmontiert nähres weiß ich leider auch nicht.war leider nur ein Schnappschuss weil ich mit meiner Klasse unterwegs war.
Georg Marinschek

Die Station Königsstuhl wenn man genau hinguckt sieht man die Menschenmenge.Am 23.3.2005
Die Station Königsstuhl wenn man genau hinguckt sieht man die Menschenmenge.Am 23.3.2005
Georg Marinschek

Wagen nr 3 der Heidelberger Bergabhan bei der Station Königstuhl.Am 23.3.2005
Wagen nr 3 der Heidelberger Bergabhan bei der Station Königstuhl.Am 23.3.2005
Georg Marinschek

Der Wagen 3 der Heidelberger Bergbahn fährt in die Station Molkenkur ein am 23.3.2005
Der Wagen 3 der Heidelberger Bergbahn fährt in die Station Molkenkur ein am 23.3.2005
Georg Marinschek

Ein Wunder in Weinheim(Bergstr) auf Gleiß 4 wo sonst keine züge fahren sind zwei Br 212  mit einem Schotterzug vorne die 212 089-7 hinten stand nur VL 8 irgend ein verein in Trier gehört die híntere.Warten auf die Weiterfahrt.Am 23.3.2005
Ein Wunder in Weinheim(Bergstr) auf Gleiß 4 wo sonst keine züge fahren sind zwei Br 212 mit einem Schotterzug vorne die 212 089-7 hinten stand nur VL 8 irgend ein verein in Trier gehört die híntere.Warten auf die Weiterfahrt.Am 23.3.2005
Georg Marinschek

Ein alte modernisirte Bergbahn in Heidelberg bei der Station Molkenkur.Am 23.3.2005 Die Geschichte der Heideberger Bergbahn 1888:Der Heidelberger Stadtrat erteilt die Konziession zum Bau und Betrieb einer Kombinierten  Seil- und Zahnradbahn in Heidelberg.
1890:Feierliche Eröffnung der untern Bergbahnstrecke von Talstation Kornmarkt über das Schloss hinauf zur Molkenkur 
1905:Erster Spatenstich für den Bau der oberen Bergbahn von der Molkenkur hinauf zum Königstuhl( hier auf den Bild Station Molkenkur).Ablösung des Waserbalast -Antriebes der unteren Bahn zu elekrtische Antrieb.
1961:Austausch der Wagen der untern Bergabhn Umbau zur reinen Standseilbahn.
1997:Modernisirungs Arbeietn anbeiden Bergbahnstrecken
April 2004:Schließung der Bergbahn.Neue Wagen für die untere Bergbahn,Restaurationsarbeiten an der oberen Bahn.
Nov 2004:Des Land erklärt die Bergbahn zum Kultur denkmal Eintrag ins Denkmalbuch des Landes.
März 2005:Bergbahn  wieder Erffnöung für die Besucher.
Ein alte modernisirte Bergbahn in Heidelberg bei der Station Molkenkur.Am 23.3.2005 Die Geschichte der Heideberger Bergbahn 1888:Der Heidelberger Stadtrat erteilt die Konziession zum Bau und Betrieb einer Kombinierten Seil- und Zahnradbahn in Heidelberg. 1890:Feierliche Eröffnung der untern Bergbahnstrecke von Talstation Kornmarkt über das Schloss hinauf zur Molkenkur 1905:Erster Spatenstich für den Bau der oberen Bergbahn von der Molkenkur hinauf zum Königstuhl( hier auf den Bild Station Molkenkur).Ablösung des Waserbalast -Antriebes der unteren Bahn zu elekrtische Antrieb. 1961:Austausch der Wagen der untern Bergabhn Umbau zur reinen Standseilbahn. 1997:Modernisirungs Arbeietn anbeiden Bergbahnstrecken April 2004:Schließung der Bergbahn.Neue Wagen für die untere Bergbahn,Restaurationsarbeiten an der oberen Bahn. Nov 2004:Des Land erklärt die Bergbahn zum Kultur denkmal Eintrag ins Denkmalbuch des Landes. März 2005:Bergbahn wieder Erffnöung für die Besucher.
Georg Marinschek

Die mordernsten Seilbahn Deutschlands fährt zur Station Molkenkur ein.Laut angabe der HSB.Am 23.3.2005 Technische Daten der unteren Bahn:
Streckenlänge:471m
Waagerecht:430m
Höhenunterschied:171,0m
Tunnlelänge:210
Steigeung absolut:25.-43%
Steigung durchnittlich:37.6%
Fahrgeschwindigkeit:5m/s =18km/h
Netzspannung:400V
Gleise:Keilkopfschiene Bochum 1010
Spurweite:1m
Antrieb:AC Motor Frequenzumrichter
Seile:47mm mit Kupfereinlage
Triebraddurchmesser:3,730mm
Steuerung:Elektronisch,Frey AG
Betriebsbremse:geregelt 10 KN
Sicherheitsbremse:100KN gesteuert
Fahrzeugbremse 3X 60 KN hydraulisch
Wagenbreite/Länge:2,16/17,7
Wagenhöhe:3,1m
Leergewicht:13,95t
Fassungvermögen:130 Personen
Seilrollen Strecke:320mm
Die mordernsten Seilbahn Deutschlands fährt zur Station Molkenkur ein.Laut angabe der HSB.Am 23.3.2005 Technische Daten der unteren Bahn: Streckenlänge:471m Waagerecht:430m Höhenunterschied:171,0m Tunnlelänge:210 Steigeung absolut:25.-43% Steigung durchnittlich:37.6% Fahrgeschwindigkeit:5m/s =18km/h Netzspannung:400V Gleise:Keilkopfschiene Bochum 1010 Spurweite:1m Antrieb:AC Motor Frequenzumrichter Seile:47mm mit Kupfereinlage Triebraddurchmesser:3,730mm Steuerung:Elektronisch,Frey AG Betriebsbremse:geregelt 10 KN Sicherheitsbremse:100KN gesteuert Fahrzeugbremse 3X 60 KN hydraulisch Wagenbreite/Länge:2,16/17,7 Wagenhöhe:3,1m Leergewicht:13,95t Fassungvermögen:130 Personen Seilrollen Strecke:320mm
Georg Marinschek

Hier ein Bilck  in den Führerstand.
Hier ein Bilck in den Führerstand.
Georg Marinschek

grobe sicht der Inneneinrichtung des neuen Wagens der Heidelberger Bergbahn.konnte schlecht fotografieren weil ingesamt ca.500-1000 Leute unterwegs waren.
grobe sicht der Inneneinrichtung des neuen Wagens der Heidelberger Bergbahn.konnte schlecht fotografieren weil ingesamt ca.500-1000 Leute unterwegs waren.
Georg Marinschek

Die erste Offizele fahrt der Heidelberger Bergabhn nach   1Jahr Restariatons arbeiten.(in der Bahn ist auch ein kamersateam von Swr mitgefahren).Wie ich mit runter gefahren bin ist eine kleine Technische Panne passiert der Bahn führer hat die Tür nicht aufbekommen,nach 1 min und hilfe vom Koleggen ging dann zum glück die Tür wieder auf.Hät mich gefreut wenn dass nich gegangen wäre...
Die erste Offizele fahrt der Heidelberger Bergabhn nach 1Jahr Restariatons arbeiten.(in der Bahn ist auch ein kamersateam von Swr mitgefahren).Wie ich mit runter gefahren bin ist eine kleine Technische Panne passiert der Bahn führer hat die Tür nicht aufbekommen,nach 1 min und hilfe vom Koleggen ging dann zum glück die Tür wieder auf.Hät mich gefreut wenn dass nich gegangen wäre...
Georg Marinschek

Ein ET 425 ist im Bahnhof Lützelsachsen und fährt weiter richtung Frankfurt/m am 20.3.2005
Ein ET 425 ist im Bahnhof Lützelsachsen und fährt weiter richtung Frankfurt/m am 20.3.2005
Georg Marinschek

Auf der anzeige sollte eigentlich Frankfurt/M HBF draufstehen von wegen Sonderfahrt!Am 14.3.2005
Auf der anzeige sollte eigentlich Frankfurt/M HBF draufstehen von wegen Sonderfahrt!Am 14.3.2005
Georg Marinschek

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

619 800x600 Px, 14.03.2005

Die 2 blauen Anzeigetafel sollen wahrscheinlich bald inbetriebgenommen werden rechts soll die Ankunft Digitalangeangezeigt werden und links die Abfahrt.Aufgenommen im Heidelberger HBF.
Die 2 blauen Anzeigetafel sollen wahrscheinlich bald inbetriebgenommen werden rechts soll die Ankunft Digitalangeangezeigt werden und links die Abfahrt.Aufgenommen im Heidelberger HBF.
Georg Marinschek

Ein Turmtriebwagen Br 701 ehmalige DB abgekauft wurde sie von der Frima Rück in Darmstadt,hier steht sie in Heidelberg HBF am 11.3.2005
Ein Turmtriebwagen Br 701 ehmalige DB abgekauft wurde sie von der Frima Rück in Darmstadt,hier steht sie in Heidelberg HBF am 11.3.2005
Georg Marinschek

Doppeltraktion 155 wartet in Heidelberg auf die Weiterfahrt am 11.3.2005
Doppeltraktion 155 wartet in Heidelberg auf die Weiterfahrt am 11.3.2005
Georg Marinschek

Eine 152 081-6 durchfährt mit ein GZ Weinheim(Bergstr)am 8.3.2005.
Eine 152 081-6 durchfährt mit ein GZ Weinheim(Bergstr)am 8.3.2005.
Georg Marinschek

Ein alte Straßenbahn Typ Düwag GT8  98-110  fährt am 7.3.2005 zur nächsten Haltestelle Händelstraße kommend von Stahlbad.Aufgenommen in Weinheim(Bergstr).
Ein alte Straßenbahn Typ Düwag GT8 98-110 fährt am 7.3.2005 zur nächsten Haltestelle Händelstraße kommend von Stahlbad.Aufgenommen in Weinheim(Bergstr).
Georg Marinschek

Ein ICE 3 wartet am 25.2.2005 in Heidelberg HBF auf die Abfahrt.
Ein ICE 3 wartet am 25.2.2005 in Heidelberg HBF auf die Abfahrt.
Georg Marinschek

Der Heidelberger HBF seitlich gesehen.
Der Heidelberger HBF seitlich gesehen.
Georg Marinschek

Der Heidelberger HBF  vorplatz bei Tag.
Der Heidelberger HBF vorplatz bei Tag.
Georg Marinschek

Die Anzeige der alten Straßenbahn von der Firma OEG MVV AG mit Digitalanzeige.
Die Anzeige der alten Straßenbahn von der Firma OEG MVV AG mit Digitalanzeige.
Georg Marinschek

Zu den Gleisen.
Zu den Gleisen.
Georg Marinschek

Am 25.2.2005 eine BR 120 142-5 mit IC 2296 in Heidelberg HBF   Zielbahnhof Frankfurt/M.
Am 25.2.2005 eine BR 120 142-5 mit IC 2296 in Heidelberg HBF Zielbahnhof Frankfurt/M.
Georg Marinschek

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.