bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz Lahs

1698 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die CRRC Corporation Ltd. präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin eine Hybrid-Rangierlokomotive für die DB AG.
Die Lokomotive benutzt eine  Kombination aus Stromschiene, Diesel und Lithiumtitanate-Akkumulator . Bei in Ruhepausen abgeschaltetem Dieselmotor kann die Lok über den Batterieantrieb versorgt werden. Der Lithiumtitanat-Akkumulator erlaubt den Einsatz der Lokomotive in sensiblen Bereichen wie in Tunneln.
Die CRRC Corporation Ltd. präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin eine Hybrid-Rangierlokomotive für die DB AG. Die Lokomotive benutzt eine "Kombination aus Stromschiene, Diesel und Lithiumtitanate-Akkumulator". Bei in Ruhepausen abgeschaltetem Dieselmotor kann die Lok über den Batterieantrieb versorgt werden. Der Lithiumtitanat-Akkumulator erlaubt den Einsatz der Lokomotive in sensiblen Bereichen wie in Tunneln.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

545 1200x800 Px, 21.10.2018

Die Fa. Plasser & Theurer Export von Bahnbaumaschinen Gesellschaft m.b.H. präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin das Versuchsmessfahrzeug EM 100 VT.
VT steht hierbei für Virtual Track, es ist  für die Entwicklung und den Test von neuen Messsystemen und ist damit eine wichtige Basis für die digitale Produktentwicklung.
Die Fa. Plasser & Theurer Export von Bahnbaumaschinen Gesellschaft m.b.H. präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin das Versuchsmessfahrzeug EM 100 VT. VT steht hierbei für Virtual Track, es ist für die Entwicklung und den Test von neuen Messsystemen und ist damit eine wichtige Basis für die digitale Produktentwicklung.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

237 1200x800 Px, 21.10.2018

Die Fa. Siemens Mobility GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Desiro HC (462 083) für den Rhein-Ruhr-Express.
Ab 2018 werden die ersten von insgesamt 82 Elektrotriebzügen ausgeliefert.
Die Fa. Siemens Mobility GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Desiro HC (462 083) für den Rhein-Ruhr-Express. Ab 2018 werden die ersten von insgesamt 82 Elektrotriebzügen ausgeliefert.
Heinz Lahs

Die Fa. Siemens Mobility GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Desiro City Moorgate für den britischen Betreiber Govia Thameslink Railway (GTR), es ist bereits der dritte Auftrag für diese Zugplattform.
Die ersten der 25 Züge werden ab Ende 2018 auf der Londoner Great-Northern-Strecke eingesetzt. Sie steigern sowohl Zuverlässigkeit als auch Beförderungskapazität, insbesondere zu Stoßzeiten und werden so das Reisen für die stetig wachsende Zahl von Pendlern attraktiver machen.
Die Fa. Siemens Mobility GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Desiro City Moorgate für den britischen Betreiber Govia Thameslink Railway (GTR), es ist bereits der dritte Auftrag für diese Zugplattform. Die ersten der 25 Züge werden ab Ende 2018 auf der Londoner Great-Northern-Strecke eingesetzt. Sie steigern sowohl Zuverlässigkeit als auch Beförderungskapazität, insbesondere zu Stoßzeiten und werden so das Reisen für die stetig wachsende Zahl von Pendlern attraktiver machen.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

235 1200x800 Px, 21.10.2018

Die. Fa. WINDHOFF Bahn- und Anlagentechnik GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Lösch- und Rettungszug Xtmas (99 85 9177 015-6 CH-SBB).
Die. Fa. WINDHOFF Bahn- und Anlagentechnik GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin den Lösch- und Rettungszug Xtmas (99 85 9177 015-6 CH-SBB).
Heinz Lahs

Baustelle beendet, SEV eingestellt und sie fahren wieder auf der RB 12.
Der VT 643.01 und VT 643.02 der NEB am 20.10.2018 auf der Fahrt von Templin Stadt nach Oranienburg.
Baustelle beendet, SEV eingestellt und sie fahren wieder auf der RB 12. Der VT 643.01 und VT 643.02 der NEB am 20.10.2018 auf der Fahrt von Templin Stadt nach Oranienburg.
Heinz Lahs

Die Fa. Skoda präsentiert die Straßenbahn für die CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Straßenbahn.
Zur Herstellung des Wagenkastens wurde rostfreier Stahl verwendet. Die Gestelle liegen auf achsenfreien Radsätzen und alle Räder werden mit völlig abgefederten getriebelosen Traktionsmotoren angetrieben. Mit einer Länge von 31,4 m und einer Breite von 2,65 m verfügt diese fünfgliedrige Zweirichtungs-Straßenbahn mit einer Spurweite von 1 435 m über 64 Sitzplätze und weitere 135 Stehplätze (4 Personen/m2).
Im Fahrgastraum befinden sich auch zwei große Mehrzweckräume für bis zu 4 Rollstühle oder Kinderwagen, oder 4-6 Fahrräder. Der Probebetrieb des ersten Fahrzeuges wird im Sommer 2018 beginnen, die ganze Flotte soll im Laufe des Jahres 2019 geliefert werden.
Die Fa. Skoda präsentiert die Straßenbahn für die CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Straßenbahn. Zur Herstellung des Wagenkastens wurde rostfreier Stahl verwendet. Die Gestelle liegen auf achsenfreien Radsätzen und alle Räder werden mit völlig abgefederten getriebelosen Traktionsmotoren angetrieben. Mit einer Länge von 31,4 m und einer Breite von 2,65 m verfügt diese fünfgliedrige Zweirichtungs-Straßenbahn mit einer Spurweite von 1 435 m über 64 Sitzplätze und weitere 135 Stehplätze (4 Personen/m2). Im Fahrgastraum befinden sich auch zwei große Mehrzweckräume für bis zu 4 Rollstühle oder Kinderwagen, oder 4-6 Fahrräder. Der Probebetrieb des ersten Fahrzeuges wird im Sommer 2018 beginnen, die ganze Flotte soll im Laufe des Jahres 2019 geliefert werden.
Heinz Lahs

Der türkische Straßenbahnhersteller Durmazlar präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Straßenbahn „Silkworm“.
Der türkische Straßenbahnhersteller Durmazlar präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Straßenbahn „Silkworm“.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

267 1200x800 Px, 12.10.2018

Die Firma Vossloh präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die 3-achsige dieselhydraulische Lokomotive G 6 der Fa. Schweerbau (98 80 0650 086-8 D-SBAU) für den schweren Rangierdienst.
Mit einer Motorleistung von ca. 700 kW bei einem Lokgewicht von 60 bis 67,5 Tonnen und einem Kraftstoffvorrat von 1.800 Litern Diesel ist die G 6 für Rangieraufgaben universell einsetzbar. Im Jahr 2010 wurde die kompakte, dieselhydraulisch angetriebene Lokomotive in Deutschland für öffentliche Netze zugelassen. Bis heute sind bereits mehr als 100 Fahrzeuge des Typs verkauft worden. Mit ihrer robusten Bauweise bewährt sie sich in vielen Ländern unter unterschiedlichsten Einsatzbedingungen.
Die Firma Vossloh präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die 3-achsige dieselhydraulische Lokomotive G 6 der Fa. Schweerbau (98 80 0650 086-8 D-SBAU) für den schweren Rangierdienst. Mit einer Motorleistung von ca. 700 kW bei einem Lokgewicht von 60 bis 67,5 Tonnen und einem Kraftstoffvorrat von 1.800 Litern Diesel ist die G 6 für Rangieraufgaben universell einsetzbar. Im Jahr 2010 wurde die kompakte, dieselhydraulisch angetriebene Lokomotive in Deutschland für öffentliche Netze zugelassen. Bis heute sind bereits mehr als 100 Fahrzeuge des Typs verkauft worden. Mit ihrer robusten Bauweise bewährt sie sich in vielen Ländern unter unterschiedlichsten Einsatzbedingungen.
Heinz Lahs

Die Firma NEVAG präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin den elektrischen Treibzug „Impuls“ 36WEd 002B (94 51 2 141 062-1 PL-LKA).
Die Firma NEVAG präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin den elektrischen Treibzug „Impuls“ 36WEd 002B (94 51 2 141 062-1 PL-LKA).
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

308 1200x800 Px, 12.10.2018

Der VT 420, ein Triebwagen der Baureihe NE 81 ( 626 420-3 D-WEG9, wird von der Fa. Thales neu hergerichtet und als Erprobungsträger für ETCS auf der InnoTrans am 22.09.2018 präsentiert.
Der VT 420, ein Triebwagen der Baureihe NE 81 ( 626 420-3 D-WEG9, wird von der Fa. Thales neu hergerichtet und als Erprobungsträger für ETCS auf der InnoTrans am 22.09.2018 präsentiert.
Heinz Lahs

Die Fa. Windhoff präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 ein Mulitfunktionsfahrzeug für den Bau und die Instandhaltung von Fahrweg und Fahrleitungen.
Dieses Fahrzeug (99 76 9185 157-7) ist für die norwegische Bahn Bane Nor bestimmt.
Die Fa. Windhoff präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 ein Mulitfunktionsfahrzeug für den Bau und die Instandhaltung von Fahrweg und Fahrleitungen. Dieses Fahrzeug (99 76 9185 157-7) ist für die norwegische Bahn Bane Nor bestimmt.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

322 1200x800 Px, 07.10.2018

Die Fa. Gmeinder präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die DE75 BB, sie ist eine robuste Rangierlokomotive für den schweren Rangierdienst.
Die elektrische Leistungsübertragung mit vier unabhängig geregelten Fahrmotoren ermöglicht die optimale Ausnutzung der Adhäsion und gleichzeitig die Verwendung verschiedenster Energiequellen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive können zwei Energiequellen eingebaut werden, zum Beispiel zwei Diesel-GeneratorAggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort. Zwei unabhängige Teilsysteme gewährleisten höchste Verfügbarkeit der Lokomotive.
Die Fa. Gmeinder präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die DE75 BB, sie ist eine robuste Rangierlokomotive für den schweren Rangierdienst. Die elektrische Leistungsübertragung mit vier unabhängig geregelten Fahrmotoren ermöglicht die optimale Ausnutzung der Adhäsion und gleichzeitig die Verwendung verschiedenster Energiequellen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive können zwei Energiequellen eingebaut werden, zum Beispiel zwei Diesel-GeneratorAggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort. Zwei unabhängige Teilsysteme gewährleisten höchste Verfügbarkeit der Lokomotive.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

340 1200x800 Px, 07.10.2018

Die Fa. Nevag präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Ellok DRAGON 2 (E6 ACTa-002).
Die Fa. Nevag präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Ellok DRAGON 2 (E6 ACTa-002).
Heinz Lahs

Die Fa. Skoda Transportation präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 die Ellok Emil Zatopek 102 006 für den Einsatz des München.Nürnberg-Expresses.
Die Fa. Skoda Transportation präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 die Ellok Emil Zatopek 102 006 für den Einsatz des München.Nürnberg-Expresses.
Heinz Lahs

Die Fa. Siemens präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 einen U-Bahnzug vom Typ Cityval. Sie werden ab 2020 auf Rennes‘(Frankreich) zweiter U-Bahnlinie, Linie B, unterwegs sein.
Die Fa. Siemens präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 einen U-Bahnzug vom Typ Cityval. Sie werden ab 2020 auf Rennes‘(Frankreich) zweiter U-Bahnlinie, Linie B, unterwegs sein.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

317 1200x800 Px, 07.10.2018

Die DE 18 aus der fünften Generation der Vossloh-Lokomotiven ist mit 1.800 kW Antriebsleistung unser leistungsstärkstes dieselelektrisch betriebenes Fahrzeug.
So gesehen bei der InnoTrans 2018 am 22.09.2018 in Berlin.
Die DE 18 aus der fünften Generation der Vossloh-Lokomotiven ist mit 1.800 kW Antriebsleistung unser leistungsstärkstes dieselelektrisch betriebenes Fahrzeug. So gesehen bei der InnoTrans 2018 am 22.09.2018 in Berlin.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

332 1200x800 Px, 03.10.2018

Bombardier präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin den ÖBB-Cityjet.
Es handelt sich um sechsteilige Elektrotriebfahrzeuge mit einer Länge von 104,5 Metern mit rund 300 Sitzplätzen und bis zu 53 Fahrradstellplätzen.
Bombardier präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin den ÖBB-Cityjet. Es handelt sich um sechsteilige Elektrotriebfahrzeuge mit einer Länge von 104,5 Metern mit rund 300 Sitzplätzen und bis zu 53 Fahrradstellplätzen.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

279 1200x800 Px, 03.10.2018

Die Fa. Harsco präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin das Universalfahrzeug „Biasca“ (Xem 99 85 9181 013-5 CH-SBBI) für die Tunnelunterhaltung.
Die neuen Erhaltungsfahrzeuge sind eine wichtige Voraussetzung, damit die SBB den Gotthard- und später den Ceneri-Basistunnel erhalten kann. Nur ein optimal unterhaltener Tunnel garantiert den Kundinnen und Kunden einen einwandfreien, sicheren und pünktlichen Bahnbetrieb auf der Nord-Süd-Achse Gotthard. Die 30 Spezialfahrzeuge werden in den Erhaltungs- und Interventionszentren in Erstfeld und Biasca stationiert sein.
Die Fa. Harsco präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin das Universalfahrzeug „Biasca“ (Xem 99 85 9181 013-5 CH-SBBI) für die Tunnelunterhaltung. Die neuen Erhaltungsfahrzeuge sind eine wichtige Voraussetzung, damit die SBB den Gotthard- und später den Ceneri-Basistunnel erhalten kann. Nur ein optimal unterhaltener Tunnel garantiert den Kundinnen und Kunden einen einwandfreien, sicheren und pünktlichen Bahnbetrieb auf der Nord-Süd-Achse Gotthard. Die 30 Spezialfahrzeuge werden in den Erhaltungs- und Interventionszentren in Erstfeld und Biasca stationiert sein.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

259 1200x800 Px, 03.10.2018

Die Fa. Stadler Rail AG präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin einen U-Bahn Triebzug für Glasgow.
Im März 2016 hat Stadler im Konsortium mit Ansaldo STS den Vertrag zur Lieferung von 17 U-Bahnzügen für die SPT Glasgow Subway gewonnen. Sie werden für vollautomatischen, zugführerlosen Betrieb (ATO) ausgerüstet. Für Stadler ist dieser Auftrag ein Meilenstein: Erstmals wird Rollmaterial von Stadler in einem führerlosen U-Bahnsystem unterwegs sein.
Die Fa. Stadler Rail AG präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin einen U-Bahn Triebzug für Glasgow. Im März 2016 hat Stadler im Konsortium mit Ansaldo STS den Vertrag zur Lieferung von 17 U-Bahnzügen für die SPT Glasgow Subway gewonnen. Sie werden für vollautomatischen, zugführerlosen Betrieb (ATO) ausgerüstet. Für Stadler ist dieser Auftrag ein Meilenstein: Erstmals wird Rollmaterial von Stadler in einem führerlosen U-Bahnsystem unterwegs sein.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

443 1200x800 Px, 03.10.2018

Die Fa. Linsinger präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin den Schienenfräszug MG 11. Das einzigartige und schlanke Design, gepaart mit der renommierten Linsinger Schienenfräs- und Schleiftechnologie setzt neue Maßstäbe. Das einzige Fahrzeug seiner Art, welches sogar in die Londoner U-Bahn passt.
Die Fa. Linsinger präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin den Schienenfräszug MG 11. Das einzigartige und schlanke Design, gepaart mit der renommierten Linsinger Schienenfräs- und Schleiftechnologie setzt neue Maßstäbe. Das einzige Fahrzeug seiner Art, welches sogar in die Londoner U-Bahn passt.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

288 1200x800 Px, 28.09.2018

Die Fa. Stadler präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin den elektrischen Niederflurtriebzug „Traverso“ für die SOB in der Schweiz.
Die achtteiligen Züge, die in einer unverwechselbaren metallischen Kupferfarbe lackiert sind, bieten Platz für 359 Passagiere, davon 68 in der ersten Klasse. Sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Die Fa. Stadler präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin den elektrischen Niederflurtriebzug „Traverso“ für die SOB in der Schweiz. Die achtteiligen Züge, die in einer unverwechselbaren metallischen Kupferfarbe lackiert sind, bieten Platz für 359 Passagiere, davon 68 in der ersten Klasse. Sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

297 1200x800 Px, 28.09.2018

Die Fa. Hitachi präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin den elektrischen Doppelstocktriebwagen „Caravaggio“ für den Regionalverkehr in Italien.
Die Fa. Hitachi präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin den elektrischen Doppelstocktriebwagen „Caravaggio“ für den Regionalverkehr in Italien.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

360 1200x800 Px, 28.09.2018

Die Fa. Stadler präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin einen elektrischen Niederflurtriebzug in Meterspur.
Der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) hat im Juni 2016 14 S-Bahn-Züge für die Linie S7 von Bern nach Worb bestellt. Die vierteiligen elektrischen – durchgehend begehbaren – Triebzüge sind für eine Geschwindigkeit von 100 km/h ausgelegt.
Die Fa. Stadler präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin einen elektrischen Niederflurtriebzug in Meterspur. Der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) hat im Juni 2016 14 S-Bahn-Züge für die Linie S7 von Bern nach Worb bestellt. Die vierteiligen elektrischen – durchgehend begehbaren – Triebzüge sind für eine Geschwindigkeit von 100 km/h ausgelegt.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

324  4 1200x800 Px, 28.09.2018

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.